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Letztes Update: 10.01.2024

MECM | IT-Administration | Client-Management | IT-Support

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | türkisch (Muttersprache)

Schlagwörter

System Center Configuration Manager Verwaltungstätigkeiten Active Directory Confluence Jira Microsoft Azure Ingenieurwesen Hyper-V ITIL Windows Powershell + 6 weitere Schlagwörter anzeigen

Dateianlagen

CV-24-v1_100124.pdf

Skills

IT-Kenntnisse
•Windows 10/11 & Server
•Microsoft 365 Administration
•MECM (SCCM) Engineering
•Microsoft Endpoint Manager
•Microsoft Azure Administration
•Active Directory / Entra ID
•PowerShell
•Ticketsysteme (ServiceCenter, Jira, Confluence)
•ITIL
•Linux / Virtualisierung (Ubuntu, Docker, LXC, Proxmox, Hyper-V, Git)

Projekthistorie

12/2022 - bis jetzt
Senior System Engineer | 3rd Level
HCLTech (Internet und Informationstechnologie, >10.000 Mitarbeiter)

⦁ Administration der Client Management Infrastruktur (MECM / MEM)
⦁ Durchführung von Softwarerollouts und Patch-Verteilungen inkl. Nachverfolgung
⦁ Technische Beratung des Kunden
⦁ Troubleshooting und Störungsbehebung (MECM) im 3rd-Level
⦁ Erstellen und Pflegen von Dokumentationen und Changes
⦁ Integration und Bereitstellung von Client Releases und Software-Packages
⦁ Erarbeiten von Konzepten und Mitwirken in Projekten
⦁ Entwicklung und Implementierung von Task Sequenzen
⦁ Management von Compliance-Einstellungen
⦁ Fortgeschrittenes Reporting und Analytics
⦁ Optimierung der Softwareverteilung
⦁ Automatisierung von Verwaltungsaufgaben

02/2020 - 11/2022
IT-Servicetechniker
Bechtle Onsite Services (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

⦁ Telefonischer und Remote-Support im 2nd Level für Anwender aus der Automobilbranche
⦁ Betreuung des HP-Ticketsystems für die Marken VW, Audi, Skoda, MAN und Bentley
⦁ Abarbeiten von Service Requests
⦁ Incident Management
⦁ Ausrollen von Upgrades, Treiberpaketen und Software mittels MECM und die Entstörung.
⦁ Ganzheitliches Troubleshooting und Störungsbehebung (Clearing 3rd Level)
⦁ Onboarding neuer Arbeitskollegen
⦁ Pflege des internen Wikis & Knowledge Center

Zertifikate

ITIL® Certificate in IT-Service Management
PeopleCert
2023

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Nur 100% remote (workation).
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