Schlagwörter
Skills
Wie Sie neue Fachkräfte gewinnen und dann an Ihr Unternehmen binden:
Mitarbeitergewinnung, -qualifizierung und -bindung im Dienstleistungsbereich
Personalgewinnung, Recruiting, Social-Media Recruiting, Employer Branding, Talentmanager, XING, Fanpage Erstellung, Profilerstellung, Linkein Profil, Recruiting Kanäle nutzen, Mitarbeiter einarbeiten, Mitarbeiter an das Unternehmen binden, Personalentwicklung, Personalbedarf, Fachkrätequote sichern, Fachkräte gewinnen, Active Sourcing
Mitarbeitergewinnung, -qualifizierung und -bindung im Dienstleistungsbereich
Personalgewinnung, Recruiting, Social-Media Recruiting, Employer Branding, Talentmanager, XING, Fanpage Erstellung, Profilerstellung, Linkein Profil, Recruiting Kanäle nutzen, Mitarbeiter einarbeiten, Mitarbeiter an das Unternehmen binden, Personalentwicklung, Personalbedarf, Fachkrätequote sichern, Fachkräte gewinnen, Active Sourcing
Projekthistorie
* OVB Holding AG (8-Jahre - Erstellung von Schulungsunterlagen für den Außendienst)
* Eurenta GmbH (5-Jahre - Erstellung von Schulungsunterlagen für den Außendienst)
* OVB Vermögensberatung AG (8-Jahre - Führungskräftetraining: Präsentieren und Schulen von Mitarbeitern)
* Medienreich IT-Schulungen (Powerpoint- und Präsentations-Traing)
* Webpool / agentur.de - Webentwicklung (Webpräsenzen entwickeln)
* Hopmann-Aufzüge - Kundenbetreuung (Call-Center-Betreuung)
* Viking-Direct-Versicherungen – Leiter Call-Center Inbound
* Trebbau Adressbuchverlag - Datenbankmanagement
* AFAP/AFAS Marktforschung – Abteilungsleitung Feldforschung (Produktmarketing)
* Linn Juweliere – Aufbau eines Foto-/Videosystems zwischen den Filialen (Schmuckbestände)
* Renault-LKW – Koordination Umzug Zentrallager Europa
* Meganet – Datenmanagement Netzwerkkomponenten
* DES – Dannehl-EDV-Service – Abteilungsleitung Koordination studentische Aushilfen
* IBD – Institut für Biometrie und Datamenagement - Koordination Datenerfassung in der medizinischen Phase IV
* Mastercard / Eurocard – Projekt Marketingaktion WM 2006
* Eurenta GmbH (5-Jahre - Erstellung von Schulungsunterlagen für den Außendienst)
* OVB Vermögensberatung AG (8-Jahre - Führungskräftetraining: Präsentieren und Schulen von Mitarbeitern)
* Medienreich IT-Schulungen (Powerpoint- und Präsentations-Traing)
* Webpool / agentur.de - Webentwicklung (Webpräsenzen entwickeln)
* Hopmann-Aufzüge - Kundenbetreuung (Call-Center-Betreuung)
* Viking-Direct-Versicherungen – Leiter Call-Center Inbound
* Trebbau Adressbuchverlag - Datenbankmanagement
* AFAP/AFAS Marktforschung – Abteilungsleitung Feldforschung (Produktmarketing)
* Linn Juweliere – Aufbau eines Foto-/Videosystems zwischen den Filialen (Schmuckbestände)
* Renault-LKW – Koordination Umzug Zentrallager Europa
* Meganet – Datenmanagement Netzwerkkomponenten
* DES – Dannehl-EDV-Service – Abteilungsleitung Koordination studentische Aushilfen
* IBD – Institut für Biometrie und Datamenagement - Koordination Datenerfassung in der medizinischen Phase IV
* Mastercard / Eurocard – Projekt Marketingaktion WM 2006
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Bei Ihnen vor Ort (Inhouse oder gemietete Seminarräume) als Seminar oder Einzelplatzschulung.
Offene Seminare siehe Homepage.
Offene Seminare siehe Homepage.
Sonstige Angaben
Spezialisierung auf Mitarbeitergewinnung und Mitarbeitebindung im Diensleistungsbereich, Gesundheitswesen, Altenpflege und für Versicherungsagenturen.
IT-Coaching (Einzeltraining), z. B. für besonders wichtige oder heikle Präsentationen.
Alle meine Seminare sind "Einzelstücke" - im Vorfeld klären wir den genauen Bedarf Ihrer Mitarbeiter durch Fragebögen und persönliche Gespräche und konzentrieren uns im Training auf die Dinge, die wirklich in der täglichen Praxis einen zusätzlichen Nutzen bieten. Im Nachgang des Seminars stellen wir durch Übungen und webinare sicher, dass die erworbenen Fähigkeiten auch in der täglichen Arbeit verankert werden.
IT-Coaching (Einzeltraining), z. B. für besonders wichtige oder heikle Präsentationen.
Alle meine Seminare sind "Einzelstücke" - im Vorfeld klären wir den genauen Bedarf Ihrer Mitarbeiter durch Fragebögen und persönliche Gespräche und konzentrieren uns im Training auf die Dinge, die wirklich in der täglichen Praxis einen zusätzlichen Nutzen bieten. Im Nachgang des Seminars stellen wir durch Übungen und webinare sicher, dass die erworbenen Fähigkeiten auch in der täglichen Arbeit verankert werden.