Profilbild von Dennis Buechele Business Consultant aus Dachau

Dennis Büchele

verfügbar

Letztes Update: 19.10.2022

Business Consultant

Firma: Bullplat.com Dennis Büchele
Abschluss: Master of Science in Business and Process Management
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Bullplat.com - Referenzen Deutsch.pdf
Curriculum Vitae Dennis Johann Büchele.pdf
Bullplat.com Dennis Büchele - Kompetenzprofil.pdf

Skills

Ich bin Dennis und begleite meine Kunden beim Management von Ideen und Innovationen. Manchmal unterstütze ich beim Match von Markt und Idee. Häufig aber auch, wenn meine Kunden die Technologie, anstelle des Bedarfs fokussieren.

Mit der richtigen Methodik kann jede Organisation Innovationen entwickeln und erfolgreich auf äußere Einflüsse wie die Digitalisierung oder den Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit antworten. Ich biete meinen Kunden diese modulare Methode, durch die Sie die Bedürfnisse Ihrer eigenen Kunden mit maßgeschneiderten Innovationen bedienen.

Bullplat.com - Warum wir?
Wir stehen für „anders" machen und eine Herangehensweise, die sich an Ihrer Organisation orientiert. Statt der nächsten großen „Transformation" bieten wir Ihnen eine elegante und skalierbare Methode für Ihre Ideen und Innovationen.

Was biete ich Ihnen konkret an?
- Einsatz des PICCS-Framework für mehr Innovation
- Individuelle Beratung in Process & Innovation Management, Customer Centricity, Corporate Identity und Strategy

Wann bin ich der Richtige für Sie?
Wenn Sie eine der drei Fragen mit „Ja" beantworten können, aber in der Entwicklung nicht voran kommen:
-> Gibt es den „einen" konkreten Bedarf für unsere Idee?
-> Wissen wir was der Markt von uns und unserer Idee erwarten wird?
-> Können wir diese Idee als Organisation „liefern“?

Was ist der nächste Schritt?
Wenn Sie Interesse daran haben, Ihren Ideen frischen Wind einzuhauchen, können Sie mich gerne kontaktieren oder einen Termin vereinbaren.
Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Projekthistorie

10/2021 - 02/2022
Produktentwicklung und Aufbau von B2C-Geschäftsbeziehungen
Bachmann GmbH (500-1000 Mitarbeiter)
Konsumgüter und Handel
Kundenherausforderung
Der Kunde ist eine erfolgreiche inhabergeführte Unternehmensgruppe, die sich auf Elektrogeräte spezialisiert hat. Die Herausforderung bestand darin, eine bereits verworfene Produktidee wiederzubeleben und neu zu überdenken.

Das Angebot
Unser Angebot bildete eine maßgeschneiderte Produktstrategie ab, die mit Hilfe analytischer Methoden und Kreativitätstechniken umgesetzt wird und anschließend replizierbar ist. Mit diesem Ansatz konnte der Kunde eine Lösung entwerfen, entwickeln und im passenden Vertriebskanal in den Markt einführen.

Lösung
Im Projekt wurden zunächst die Absatzmöglichkeiten umfasst, sodass der Lösungscharakter festgelegt werden konnte. In einer daran anschließenden Marktuntersuchung wurden abgeleitete Annahmen verifiziert und in Produkteigenschaften übersetzt. Diese wurden wiederum in ein Lösungskonzept überführt, das die Basis für die abschließende Markteintrittsstrategie bildete.

Über
800 Mitarbeiter,
Weltweites hohes Wachstum

09/2021 - 09/2021
Entwicklung eines Software as a Service Vertriebsmodells
Open Source Factory GmbH (< 10 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Herausforderung
Der Kunde bietet seit 15 Jahren eine erfolgreiche Streaming-Lösung für die Medien- und Sportbranche an. Für das weitere Wachstum sollte die Lizenzsoftware in eine As-a-Service-Lösung überführt werden, die skalierbar ist und weiteres Marktpotential abdeckt.

Das Angebot
In unserem Angebot boten wir dem Kunden Methoden zur Strategieentwicklung. Dadurch wurde der ursprünglich technische Fokus um Perspektiven hinsichtlich Kundenerwartung und Servicedesign erweitert. Das Angebot umfasste damit die Gestaltung der Lösung und den passenden Vertriebsansatz, mit dem Kundenfeedback in die Weiterentwicklung einfließen kann.

Lösung
Innerhalb weniger Projekttage entwickelten wir ein kundenzentriertes Lösungskonzept, das die Schlüsselelemente des Wertversprechens umfasste. Darauf basierend identifizierten wir weitere Zielgruppen und etablierten einen kundenzentrierten Vertriebsprozess, der vom gesamten Team effizient angewendet werden kann.

Über
8 Mitarbeiter
Hohes Wachstum und Expansion innerhalb von fünf Jahren

09/2018 - 12/2020
Consultative Sales Representative – Electronics & Automotive Industry
IBM Deutschland GmbH, Ehningen (>10.000 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Branchenspezifischer Vertrieb für das Public Cloud Portfolio mit Lösungskomponenten aus dem IaaS und PaaS Bereich. Die Vertriebstätigkeit umfasste sowohl die strategische Geschäftsfeld- als auch die Bestandskundenentwicklung im Bereich der Digitalisierung und Industrie 4.0.

10/2016 - 08/2018
Product Owner
IBM Deutschland GmbH (>10.000 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Product Owner einer kognitiven Cloud-Solution, die im Servicebereich der Data Analytics Abteilung eingesetzt wird. Masterthesis: Identifikation von Attributen in Daten Reports durch deren Anpassung und Einsatz die Kundenzufriedenheit beim Kennzahlenmonitoring erhöht wird.

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Grundsätzlich bestehen keine Einschränkungen bezüglich meiner Reisebereitschaft

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