Profilbild von Dennis Buechele Business Consultant aus Dachau

Dennis Büchele

teilweise verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 21.09.2021

Business Consultant

Firma: Bullplat.com Dennis Büchele
Abschluss: Master of Science in Business and Process Management
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Kann je nach Projektumfang variieren
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Grundkenntnisse) | spanisch (Grundkenntnisse)

Schlagworte

Geschäftsmodell Servicedesign Transformation Digitalisierung Use Case Strategie Analyse Kreativitätstechniken Prozessmanagement Vertrieb

Dateianlagen

Curriculum Vitae Dennis Johann Büchele.pdf

Skills

Ich bin Gründer der Unternehmensberatung Bullplat.com und habe den PICCS- Framework© zur Innovationsförderung entwickelt, weil es aktuell nur 5% aller Ideen in den Markt schaffen. Mit PICCS© können Organisationen ihre Ideen ausreifen, strategisch als Use Case im Unternehmen positionieren und gezielt in die Marktreife überführen.

Im Framework beschreiben Unternehmen dazu die gesetzten Stakeholder Organisation und Markt sowie den Use Case als losgelöste Dimensionen. Anschließend evaluieren sie die Dimensionen anhand von fünf Kompetenzfeldern, um Abhängigkeiten und Wechselwirkungszusammenhänge entlang des Lebenszyklus aufzuzeigen. Im Ergebnis stellen meine Kunden so die strategische Relevanz sicher und profitieren von unternehmensweiter Unterstützung für deren Use Case.

Durch die vielschichtige Betrachtungsweise der Dimensionen und die dynamische Abgrenzung des betrachteten Use Cases, eignet sich der PICCS- Framework© sowohl zur Bewertung neuer Services, die in bestehende Strukturen integriert werden sollen als auch zur Evaluation transformativer Geschäftsmodelle. Unabhängig davon, ob es sich dabei um Chatbots, automatisierte Produktionsprozesse oder prädiktive Instandhaltungsdienstleistungen handelt.

Wenn Sie wissen wollen, wie PICCS© für Ideen und Entwicklungen im Stillstand eingesetzt wird, freue ich mich auf Ihre Nachricht.

Projekthistorie

01/2021 - bis jetzt
Gründer und Geschäftsführer
Bullplat.com (< 10 Mitarbeiter)
Sonstiges
Mit Bullplat.com habe ich eine Unternehmensberatung gegründet, mit der ich meine Kunden bei der Transformation von Geschäftsmodellen und der Markteinführung von Use Cases begleite. Im dafür eigens entwickelten PICCS- Framework© biete ich meinen Kunden eine Lösungskompetenz an, die analytische Modelle mit kreativen Methoden kombiniert.

09/2018 - 12/2020
Consultative Sales Representative – Electronics & Automotive Industry
IBM Deutschland GmbH, Ehningen (>10.000 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Branchenspezifischer Vertrieb für das Public Cloud Portfolio mit Lösungskomponenten aus dem IaaS und PaaS Bereich. Die Vertriebstätigkeit umfasste sowohl die strategische Geschäftsfeld- als auch die Bestandskundenentwicklung im Bereich der Digitalisierung und Industrie 4.0.

10/2016 - 08/2018
Iteration Manager
IBM Deutschland GmbH (>10.000 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Iteration Manager einer kognitiven Cloud-Solution, die im Servicebereich der Data Analytics Abteilung eingesetzt wird. Masterthesis: Identifikation von Attributen in Daten Reports durch deren Anpassung und Einsatz die Kundenzufriedenheit beim Kennzahlenmonitoring erhöht wird.

05/2016 - 09/2016
Junior Consultant
DCON Software AG, Leinfelden (50-250 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
Effizienz-/ Potentialanalyse und anschließende Optimierung von IT- Beschaffungsprozessen in Unternehmen der Automobilbranche.

10/2015 - 04/2016
Bachelorand
Robert Bosch GmbH (>10.000 Mitarbeiter)
Konsumgüter und Handel
Evaluation diverser CRM-Lösungen mit abschließender Handlungsempfehlung als operativer Bestandteil der Digitalstrategie der Business Unit.

03/2015 - 09/2015
Werkstudent
Robert Bosch GmbH (>10.000 Mitarbeiter)
Automobil und Fahrzeugbau
Koordination und operatives Management der Implementierung einer abteilungsweit eingesetzten Software im Qualitätsmanagement.

08/2010 - 12/2010
Praktikant
Fischer Canada Inc, Waterloo (Kanada) (250-500 Mitarbeiter)
Industrie und Maschinenbau
Kennenlernen der einzelnen Fachabteilungen in zweiwöchigen Praktika entlang der Wertschöpfungskette bei der Herstellung von Edelstahlrohren.

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Grundsätzlich bestehen keine Einschränkungen bezüglich meiner Reisebereitschaft

Youtube - Video

YouTube Profil

Kontaktformular

Kontaktinformationen