Profilbild von Anonymes Profil, Ab sofort: IT-Administrator Microsoft/Linux/Solaris
verfügbar

Letztes Update: 09.03.2024

Ab sofort: IT-Administrator Microsoft/Linux/Solaris

Abschluss: Fachberater (Consulting Fokus) für integrierte Systeme (FiSi+) bei Oracle Deutschland & Siemens Professional Education
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (Muttersprache)

Dateianlagen

Cambridge-Business-English-Zertifikat_260723.pdf
ORACLE-Solaris11-Zertifikat-Kopie_260723.pdf
ORACLE-Solaris10-Zertifikat-Kopie_260723.pdf
ITIL-Zertifikat_260723.pdf
Dampsoft-AZ_260723.pdf
Referenzschreiben-Louis-Boucherie_310723.pdf
Lebenslauf-Louis-Julien-Boucherie_070224.pdf

Skills

 
  • Linux-Administration: Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in der Verwaltung und Konfiguration von Linux-Systemen, einschließlich der Unterstützung von branchenspezifischen Anwendungen.
  • Oracle-Produkte: Ich bin mit verschiedenen Oracle-Produkten vertraut und kann diese effektiv verwalten und unterstützen.
  • Oracle WebLogic: Im Rahmen von Applikationsbetreuung kann ich im Oracle WL .ear Files Einspielen.
  • Solaris 10&11 Zertifiziert: Ich besitze Zertifizierungen in Solaris 10 und 11 und verfüge über umfassendes Fachwissen in diesem Bereich.
  • Schnelles Einlernen und Support von branchenspezifischen Anwendungen.
  • Endkundensupport: Ich habe Erfahrung im Kundensupport und kann freundlich und hilfsbereit auf Kundenanfragen reagieren.
  • SQL: Ich kann Datenbankabfragen erstellen und optimieren, sowie Reverse-Engineering betreiben.
  • ITIL-Zertifiziert: Ich verfüge über eine ITIL-Zertifizierung und habe umfangreiche Kenntnisse über IT-Service-Management-Prozesse.
  • F5: Ich habe Erfahrung in der Konfiguration und Verwaltung von F5 Load Balancern und anderen Netzwerklösungen.
  • Atlassian-Tools: Ich bin mit den Atlassian-Tools, wie Jira und Confluence, vertraut und kann diese effektiv einsetzen und verwalten.
  • Consulting: Ich habe Erfahrung in der Beratung von Kunden und kann ihnen bei der Lösung ihrer technischen Herausforderungen helfen.
  • Field Engineering: Als Field Engineer habe ich praktische Erfahrung bei der Implementierung und Wartung von IT-Infrastrukturen vor Ort.
  • CI/CD: Ich verstehe die Konzepte und Praktiken der Continuous Integration und Continuous Delivery und kann entsprechende Umgebungen aufbauen und verwalten.
  • ELK-Stack: Ich habe Erfahrung mit dem ELK-Stack (Elasticsearch, Logstash, Kibana) für die Protokollanalyse und das Monitoring.
  • Active Directory: Ich bin mit der Verwaltung und Konfiguration von Active Directory vertraut und kann Benutzerkonten, Gruppen und Richtlinien effektiv verwalten.
  • Microsoft Server Zertifiziert: Ich besitze Zertifizierungen im Bereich Microsoft Server und habe umfassendes Know-how in der Konfiguration und Verwaltung von Microsoft-Serverumgebungen.
  • VMWare: Ich habe VMWare eingesetzt, um virtuelle Umgebungen für Entwicklungs- und Testzwecke einzurichten. Ich war verantwortlich für die Installation und Konfiguration von VMWare ESXi-Hosts sowie die Erstellung und Verwaltung virtueller Maschinen mithilfe von VMWare vSphere. 
  • Check_MK: Implementierung und Konfiguration, Überwachung und Alarmierung für Server, Netzwerkkomponenten und Anwendungen, Dokumentation der Konfiguration sowie Problembehandlung.
  • Knowledge Management: Als Knowledge Manager organisierte und pflegte ich das interne Wissenssystem, förderte den Wissensaustausch im Team und führte Schulungen durch.

Projekthistorie

09/2023 - 12/2023
Anwendungsbetreuung Linux - Öffentlicher Sektor
Dienstleister für staatliche Applikationen (Öffentlicher Dienst, 250-500 Mitarbeiter)

  • Zeitweise Übernahme der Verantwortlichkeiten eines Kollegen in Elternzeit.
  • Betreuung von E-Government Anwendungen.
  • Definition einer Gewichtungstabelle für Kosten- und Aufwandskalkulation neuer Aufträge.
  • Dokumentation von Arbeitsabläufen zur Standardisierung.
  • Linux RHEL Logfile-Analyse und Übermittlung an Kunden.
  • Serveranpassungen zur temporären Erhöhung der Datenbankmigrationsgeschwindigkeit.
  • Übergabe von Tasks an ein anderes Unternehmen für zeitweise betreutes Projekt. Einspielen von Deployments, u.a. in Oracle WebLogic-12c.
  • Unterstützung bei der Beschreibung von Betriebsverträgen.
  • Projektplanung als stellvertretender ApplikaNonsverantwortlicher.

06/2022 - 08/2023
Anwendungsbetreuung Linux / Knowledge-Manager - Automobilwerke
T-Systems Hungary (Automobil und Fahrzeugbau)

-Alleinige Verantwortung als
Knowledge-Manager für den Aufbau einer Wissensdatenbank
(+30 Artikel)
-Hierfür vorerst: Einarbeitung sowie Dokumentation in Bezug auf technische Arbeitsvorgänge.
-Im Anschluss: Schulung der neuen Mitarbeiter zur reibungslosen Übergabe des Projektes an einen IT-Support.
-Zusammenfassung von Ausfallberichten für die Kunden. Vereinfachung komplexer Sachverstände in allgemein verständliche Darstellungen.
-Teamverantwortung für die Einhaltung der Qualitätsstandards von Tickets.
- Anwendungsbetreuung für diverse Werke in der Automobilbranche.
- Observation der ITIL Richtlinien im Rahmen des SC3 Ticketmanagements.
- F5 Firewall DNS,- & Firewall Authentification
- Linux Administration.
- Java & SQL Reverse Engineering.
- Schnittstellen Monitoring und Betreuung (IBM-Qeues).
- Betreuung der Applikationsserver.
- Im Team aufgeteilter Bereitschaftsdienst.
- Release Deployment / HotFix Verantwortlichkeit

12/2021 - 04/2022
IT-Support (DevOps) - Telekommunikationsunternehmen
T-Systems MMS (Internet und Informationstechnologie)

-Monitoring der Systemumgebungen zur Fehlerüberwachung mittels NRPE-Agent in Verbindung mit der Anwendung Icinga2.
-Ausführen automatisierter Vorgänge mit Hilfe von Jenkins.
-Entwerfen verschiedener Notfallkonzepte basierend auf möglichen Fehlern für eine zukünftige Rufbereitschaft der Abteilung.
-Changes auf den Systemen via Ansible modifiziert und ausgeführt.
-Erstellen einer Benutzerdokumentation zu einer Beta-App, welche Zukunft released wird.
-Schwenken der Cluster-Umgebung zum Updaten der Sites mittels IBM WebSphere und die Funktionsweise für Zukünftige Ausführer gründlich dokumentiert.
-Linux Administration RHEL.
-Anpassen einer Applikation auf Kundenanfrage hin. Weg für zukünftige Anfragen Dokumentiert.
-Übernahme der Supportanfragen des Abteils, so dass ein Kollege entlastet wurde und in einem anderem Projekt eingesetzt werden konnte.
-Outsourcing einer Wissensdatenbank hin zu einer neuen, gebündelten Lösung. Im Zuge dessen Überprüfung der Artikel auf aktuellen Stand.

Reisebereitschaft

In der Stadt Bonn mit einem Radius von 100 km verfügbar

Sonstige Angaben

Hallo, ich stehe ab sofort Verfügung. Laden Sie sich gerne meinen CV herunter. Ich bin gespannt auf Ihre Anfragen!
Profilbild von Anonymes Profil, Ab sofort: IT-Administrator Microsoft/Linux/Solaris Ab sofort: IT-Administrator Microsoft/Linux/Solaris
Registrieren