Profilbild von Anonymes Profil, Industrie Designer, Innenarchitekt und 3D Artist
verfügbar

Letztes Update: 13.05.2021

Industrie Designer, Innenarchitekt und 3D Artist

Abschluss: Dipl. Industrie Designer, Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache) | französisch (Muttersprache) | portugiesisch (Grundkenntnisse)

Skills

Ich bin ein französisch-deutscher Industriedesigner aus Berlin, der Kunsthandwerk, additive Fertigung, 3D-Grafiken und Kreationen mit menschlichem Wert liebt.

Nachdem ich als freiberuflicher Designer in Branchen wie Möbel, Produkte, Architektur und Branding beschäftigt war, gründete ich mein eigenes Designbüro mit den Schwerpunkten Möbel, Produkte, Schmuck, Accessoires und Forschungsprojekte. Ein besonderes Interesse liegt in der Kombination neuer Herstellungstechnologien mit handgefertigtem Erbe im menschlichen Maßstab.

Im Laufe der Jahre habe ich eine starke Erfahrung als freiberuflicher 3D-Generalist gesammelt, bei der Visualisierung, 3D-Druck, CAD-Modellierung, Animation, aber auch physische Fertigung zusammenkommen. Egal, ob ich an Einzelhandelsaktivierungen, Ausstellungsräumen, Ausstellungsdesign, Möbeln, Brillen oder dekorativen Porzellankollektionen arbeite, es macht mir viel Freude, Dinge von der Skizze bis zum endgültigen Ergebnis zu schaffen.

Für mich ist es die menschliche Geschichte, die Objekte oder Räume interessant und wertvoll macht, zum Beispiel durch Handwerk. Eine Leidenschaft für Technologie und neue Fertigungstechnologien führen mich in neue Bereiche computergenerierter Formen und neuer Herstellungsverfahren. Manchmal erfordert die richtige Lösung weniger Technologie, als man erwarten würde, genau die richtige Balance.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Industrie Designer, Innenarchitekt und 3D Artist Industrie Designer, Innenarchitekt und 3D Artist
Registrieren