Profilbild von Anonymes Profil, Master of Science: Fachbereich Architektur, Designerin
verfügbar

Letztes Update: 26.04.2021

Master of Science: Fachbereich Architektur, Designerin

Abschluss: Master of Science
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Erlebten Raum gestalten, nachhaltigen Ansprüchen genügen, technisch-konstruktives Wissen einsetzen und innovative Ideen mit ansprechender Gestaltung verknüpfen. Dies und noch weitere Aufgabenfelder waren Bestandteil meines Studiums der Architektur und des Civic Design an der Hochschule Düsseldorf.
Durch den durchweg künstlerischen Schwerpunkt konnte ich neben architektonischem Fachwissen auch Fähigkeiten im Bereich des Grafikdesigns erwerben und diese stets auch in Projekten anwenden.

Bereits während meines Studiums habe ich umfangreiche Berufserfahrungen gesammelt. Als Tutorin habe ich Studenten betreut, Vorlesungsveranstaltungen geplant und Ausstellungen organisiert.
Während meiner Anstellung als Aushilfe im Architekturbüro Aworks habe ich außerdem mein bereits erworbenes Grundlagenwissen vertiefen und im Rahmen von Architekturwettbewerben anwenden können.
Darüber hinaus durfte ich ehrenamtlich bei einem von der Hochschule organisierten Hilfsprojekt vor Ort in Ghana mitarbeiten. Der Umgang mit neuen Baumaterialien, extremen, klimatischen Bedingungen und einer anderen Kultur weckte mein Interesse an nachhaltiger und sozial-engagierter Architektur.


Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Master of Science: Fachbereich Architektur, Designerin Master of Science: Fachbereich Architektur, Designerin
Registrieren