Profilbild von Anonymes Profil, IT Systemadministrator, 1st 2nd Level Supporter
teilweise verfügbar

Letztes Update: 28.07.2023

IT Systemadministrator, 1st 2nd Level Supporter

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Zeugnisse und Zertifikate.pdf
Lebenslauf_280723.pdf

Skills

Ausbildung:
Fachinformatiker Systemintegration
MOC 10969
CompTIA Network + Certified

Gute Kenntnisse:
1st und 2nd Level Support
Telefon Support
Remote Support
Onsite Support
Dispatchen
Internationaler Support
Office 2007- 2019
Windows 7/8/10
ITSM
AD Benutzer/Computer und Rechteverwartung
Peripherie Wartung/Reparatur Drucker, Scanner, Monitor, Beamer,
PC/Laptop Installation und Reparatur

Erweitere Kenntnisse:
DNS
DHCP
Mobile Device IPhone/IPad Blackberry, Android, MDM
Automic / UC4
Netzwerkinfrastruktur
Windows Server 2008R2 2012 2016
Lync, Skype for Business, Jabber, WebEx
Hard und Software Einkauf
Citrix
VMware

Grundkenntnisse:
HTML, CSS, My SQL, PHP,
Linux
Cisco IP Telephonie
Exchange2010
FTP
TSM Manager
Monitoring unter Zabbix und Nagios

Projekthistorie

04/2023 - 12/2023
1st Level Supporter Specialist
B.Braun (Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

Internationaler Telefon/-Remote Support
- Fehlersuche, -analyse, -behebung, -verfolgung, -eskalation und genaue Dokumentation verschiedener technischer
Probleme und Lösungen (d. h. Software, Hardware und kundenspezifische Anwendungen)
- Erledigung von Serviceanfragen von Endnutzern nach festgelegten Verfahren
- Dokumentieren von Kundenproblemen in unserem Call-Tracking-System

10/2022 - 01/2023
IT-Systemadministrator
The Quality Group (Konsumgüter und Handel, 250-500 Mitarbeiter)

1st, 2nd,3rd Level Support, vor Ort und Remote
Slack Chat, Baramundi erstellen von Images und installation von Laptops/Desktops, Confluence Dokumentation und erstellen von Anleitungen, Otobo Ticket System, Active Directory Berechtigungsvergabe und anlegen neuer User, O365 Troubleshootung, Office 2016,

07/2022 - 09/2022
Support-Ingenieur
The Marcom Engine GmbH und Co. KG (Automobil und Fahrzeugbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

1st, 2nd Level Support, Remote Support, Internationaler Support, Administration von BOX, Jira, Anleitungen schreiben in Confluence, Administration M365

05/2022 - 09/2022
Consultant im Servicedesk
FANUC Europe Corporation Luxemburg (Industrie und Maschinenbau, 5000-10.000 Mitarbeiter)

1st, 2nd Level Support, Remote Support, internationaler Support, TeamViewer, Dispatchen, ServiceNow, Incident, Request und Task Bearbeitung, Windows 10, Office 2016.2019. M365, Salesforce, JDE

01/2022 - 03/2022
Produktions Servicedesk und Servertower Administrator
Volkswagen AG (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)

Server Betreuung, Troubleshooting und patchen von Windows Server 2008,2012, 2016, 2019

Betreuung, Administration und Troubleshooting von VMware vSphere Clients

Incidents, Request und Change Bearbeitung unter Service Center (SC3)

Monitoring unter Icinga und Nagvis

Hardware Troubleshooting im Industriebereich (MPS, Industrie Computer, Thin Clients Igel)


10/2021 - 11/2021
IT-Systemberater/IT-Consultant
ISGUS GmbH (Internet und Informationstechnologie, 250-500 Mitarbeiter)

Installation, Troubleshooting, Schulungen der ZeusX Software und dazugehörigen Datenbanken

11/2020 - 09/2021
IT Systemadministrator
CRIF Bürgel GmbH (Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)

Monitoring, Störungsbeseitung, erstellung neuer Pläne und Jobs unter Automic / UC4
Backups mit TSM
Monitoring unter Zabbix und Nagios

04/2018 - 10/2020
IT Administrator User Helpdesk
Marquard & Bahls (Energie, Wasser und Umwelt, 5000-10.000 Mitarbeiter)

1st und 2nd Level Support
Telefon Support
Onsite Support
Remote Support
Dispatcher
Internationaler Support
Office 2010 2019 365
Windows 7/10
Citrix XenApp
Mobile Device IPhone
AD Benutzer/Computer und Rechteverwartung
Ticketsysten HEAT
Eskalation an Fachabteilungen
Peripherie Wartung/Reparatur
PC/Laptop installation und Reparatur

01/2015 - 03/2018
IT Systemadministrator
LF Europe Germany Services GmbH (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

1st, 2nd Level Support
Telefon Support
Onsite Support
Remote Support
Internationaler Support
Office 2007/2010/2016
Windows 7/10
Exchange2010
Cesar Fax
Citrix
VMware
FTP Server/ Filezilla
Lync und Skype for Business
Mobile Device IPhone/IPad Blackberry Android
AD Benutzer/Computer und Rechteverwartung
Ticketsysten One Service
Eskalation an Fachabteilungen
Peripherie Wartung/Reparatur
PC/Laptop installation und Reparatur
Hard und Software bestellung
Vodafone Mobilfunk Verwaltung

08/2013 - 12/2014
1st Level Supporter
QSC (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)

1st Level Support
Telefon Support
Remote Support
Terminalserver
Office 2007
Kassensoftware
Windows 7/8
AD Benutzer und Computerverwartung
Ticketsysten Remote Tracker (RT von HP)
Eskalation an Fachabteilungen

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Homeoffice bevorzugt

Hamburg und Umkreis 20 km, südlich der Elbe 70km
Weitere Entfernung nach Absprache möglich

Reisebereitschaft vorhanden

Mo-Fr 7-20Uhr
Sa, So, Feiertags und Nachts möglich nach Absprache
Profilbild von Anonymes Profil, IT Systemadministrator, 1st 2nd Level Supporter IT Systemadministrator, 1st 2nd Level Supporter
Registrieren