Profilbild von Anonymes Profil, CONSULTANT
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

CONSULTANT

Abschluss: Master of Arts Kultur und Management
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (gut) | italienisch (gut) | spanisch (gut) | türkisch (gut)

Dateianlagen

cv_popp_kopenskupp.pdf

Skills

Management
  • Management von (Teil-)Projekten auf Grundlage agiler sowie klassischer Projektmanagementmethoden
  • Anforderungsmanagement anhand von User Stories, Persona und Definiton of Done
  • Projektplanung und -Steuerung mit MS Project
Lösungsentwicklung
  • Stragetische Analyse
  • Lösungsbewertung
  • Konzept- und Entscheidungsvorlagen


Ich bin eine sehr offene und strukturierte Person und behalte stets den Überblick. Auch wenn einmal viele Dinge parallel laufen.
Ich bin sehr empathisch und kann verschiedenen Stakeholder sehr gut abholen und ihnen ein gutes Gefühl geben. Die Bedürfnisse stehen für mich dabei stets im Zentrum, so dass ich auch in komplizierten Situationen eine zufriedenstellende Lösung herbeiführe.

IT-KENNTNISSE
Betriebssysteme: Windows, Mac
Programme: Microsoft Office Paket inkl. Teams, Adobe Illustrator und InDesign (Grundkenntnisse), Wordpress (Grundkenntnisse),
Slack, meistertask, trello, asana, Zoom, Skype, Confluence, Jira, Balsamiq

FORTBILDUNGEN
2021 Customer Experience: Journey Mapping
2021 Google Analytics for Beginners
2020 Project Management Professional (PMP)
2019 Change Management – Führen in Veränderungsprozessen
2018 Mitarbeiterführung – Grundlagenseminar
2015 Adobe Illustrator – Grundlagenseminar

Projekthistorie

07/2017 - 04/2021
UNIT-LEITUNG
artribute GmbH & Co. KG (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Mitglied der Geschäftsleitung, Unternehmensentwicklung, Jahresbudgetplanung, Controlling, Interne Kommunikation


07/2016 - 06/2017
TEAMLEITUNG
artribute GmbH & Co. KG (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Personalführung (Teamleitung), Projekt- Budgetverantwortung, Projektcontrolling, Prozessoptimierung


11/2015 - 06/2016
PROJEKTLEITERIN EVENT
artribute GmbH & Co. KG (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Projekt- und Kundenbetreuung, Angebotserstellung,
Projektplanung, Produktion, Abrechnung

04/2015 - 10/2015
PROJEKTASSISTENZ
artribute GmbH & Co. KG (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

Einkauf, Präsentationen, Recherchen

10/2014 - 01/2015
PROJEKTMANAGERIN MARKETING & KONZERTPRODUKTION
Philharmonisches Kammerorchester Berlin / Concert Media AG (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

Management der Wintersaison in Deutschland und
der Schweiz
Marketing, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung,
Produktion, Tourneeplanung, Organisation der
Proben, Künstlerbetreuung

10/2010 - 08/2011
TRAINEE KOMMUNAL- UND REGIONALBERATERIN
abraxas. Tourismus- und Regionalberatung GmbH (Sonstiges, 10-50 Mitarbeiter)

Projektmanagement kommunaler und regionaler
Entwicklungsprojekte (EFRE), Fördermittelanträge,
Präsentationen, Entwicklungskonzepte, Analysen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Remote bevorzugt.
Innerhalb von Deutschland. Max 4 Tage vor Ort.
Profilbild von Anonymes Profil, CONSULTANT CONSULTANT
Registrieren