Profilbild von Anonymes Profil, Testingenieur / expert
verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Testingenieur / expert

Abschluss: M.Sc Computer Systems Engineering
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: dänisch (Muttersprache) | deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)

Dateianlagen

CV_Kristian_Gregersen_DE.pdf
CV_Kristian_Gregersen_ENG.pdf

Skills

  • Projektmanagement, Test und Testautomatisierung.
  • CMMI, MS Windows, Linux, SAP, MS Office, MS Project, Visio
  • Matlab, Simulink, CANoe, CANape, PROVEtech, TA, National Instruments DIADEM, Candela Studio, Candela Flash, Caesar, Diagnose CAPL, E-Tester, Candy, Diogenes Tools
  • CAN, LIN, FlexRay
  • Visual Source Safe, Tortoise SVN, MKS Integrity Suite
  • Jira, Confluence, HP Quality Center, Polarion
  • VisualBasic, C/C++, Java, RMI, Python, Assembler, Mathematica, Java Script, Java Applet, HTML

Projekthistorie

01/2015 - bis jetzt
Test Engineer / Konsulent Projektmanagement und Testkampagnen
Rune Consulting (Automobil und Fahrzeugbau, < 10 Mitarbeiter)

Projekte                                  
Fleetboard Telematic bei Promotive GmbH.

- Testentwicklung und Durchführung Diagnosetests für Fleetboard Telematic ECU.

- Planung und Unterstützung Testprozess.

- Erstellung Testspezifikation usw.


FuSi Tests und I-HIL bei AKKA GmbH.

- FuSi Testentwicklung und Durchführung für Mercedes Automatik Getriebe und I-HIL Testentwicklung und Durchführung für Mercedes E- und S-Klasse PKWs.

- Projektmanagement Unterstützung. Technische Beratung und Planung und Unterstützung Testprozess.


01/2005 - 09/2014
Senior Expert
Mercedes Benz Technology, Germany (Jetzt AKKA GmbH) (Automobil und Fahrzeugbau, 1000-5000 Mitarbeiter)

Projekte
- "Hardware in the Loop" Tests von ECUs in Mercedes Benz
Klasse A, B, S, SLS AMG und Vito/Viano/Sprinter.
- Beratung und Projektmanagement für die Chinesische OEM FAW "H Platform (Red Flag) Power Balance" (China),
- BYD "Integrations- und CAN conformance tests (China),
- iGATE "Tool development for transmission tests" (India)
- Technische Beratung in Kritische Projekte oder Situationen wie Analyse kritische elektrische Probleme in der Produktion.
- CMMI, Vorbereitung und Zertifizierung Level 2-3.

Aufgabenbereiche
- Projektmanagement, Projektdurchführung und Milestone Control. Budgetplanung und Verfolgung. Mitarbeiter Koordination und Ressource Kontrolle.
- Beratung Projektmanagement und Testprozesse.
- Planung, Introduktion und roll-out von CMMI in Projekten.
- Interface zwischen Entwicklung und Lieferanten (ECUs)
- Interface zwischen Sales, Marketing, Training und Qualität.
- Technische Training neue Mitarbeiter.
- Planung und Durchführung Testkampagne.
- Testspezifikation, Testimplementierung und Durchführung.

01/2002 - 12/2004
Testingenieur
Terma A/S, Denmark (Sonstiges, 1000-5000 Mitarbeiter)

Projekte
- "Hardware in the Loop" Integrationstests für ECUs (Mercedes A- und B-Klasse)

Aufgabenbereiche
- Tests und Verifikation von ECUs
- Testspezifikation, Testimplementierung und Durchführung auf I-HIL Systeme.
- Technische Training neue Mitarbeiter

Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Reiseaktivität grundsätzlich problemlos, allerdings etwas schwierig mit die aktuelle Covid Restriktionen.

Sonstige Angaben

Die letzten Jahre habe ich als Freiberufler aus Argentinien gearbeitet. Ich bin normalerweise jeden 3. oder 4. Monat für 4 Wochen nach Deutschland gereist. Das Projekt konnte ich dadurch Vorort betreuen und die weitere Vorgänge planen. Danach habe ich das Projekt remote abgearbeitet. In der heutige Corona-Zeit ist reisen schwieriger, aber mit Vorplanung ist ein Vorort Einsatz für Einarbeitung usw. durchaus möglich.

Im Testbereich bin ich sehr erfahren, ich kenne mich ausführlich mit Testprozesse, Testmethodik, Testsysteme und Testreportingtools aus. Hauptsächlich habe ich in E/E Projekte für Daimler Komponenten gearbeitet. Die Themen waren Projektmanagement, Testprozess bzw. Testmanagement und Testimplementierung/Durchführung.
Profilbild von Anonymes Profil, Testingenieur / expert Testingenieur / expert
Registrieren