Profilbild von Krasimir Hristov Architekt / REVIT Experte / BIM Koordinator / BIM Experte / Bauzeichner / Bauleiter aus Wendelstein

Krasimir Hristov

verfügbar

Letztes Update: 19.03.2024

Architekt / REVIT Experte / BIM Koordinator / BIM Experte / Bauzeichner / Bauleiter

Firma: Architekturbüro Krasimir Hristov
Abschluss: Master Architektur
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: bulgarisch (Muttersprache) | deutsch (verhandlungssicher) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

REF SCHAEFFLER.pdf
Architektur DIPLOM EURO-English.pdf
BIM Beispiel 1.jpg
BIM Beispiel 2.jpg
BIM Beispiel 3.jpg
BIM Beispiel 4.jpg
DOMBERG FREISING.jpg
Nürnberg St LEONARD (1).jpg
Nürnberg St LEONARD (2).jpg
Nürnberg St LEONARD (3).jpg
Sporthalle TSV Altenfurt.jpg
Nürminger Velodrom1.jpg
Neumarkt.jpg
Fürth.jpg
Nürnberg A2.jpg
Uffenheim.jpg
09.04.2021_Max Bögl_Referenzen Krasimir Hristov.pdf
LEBENSLAUF_040324.pdf
Bewerbung_040324.pdf

Skills

ARCHITEKT / BAUZEICHNER

 Ich bin ein Experte 
im Bereich Autodesk REVIT Building Information Modeling (BIM).

Im Jahr 2010 habe ich in Varna, 
Bulgarien, meinen Masterabschluss in Architektur erworben. Als Architekt bin ich seit 2010 Mitglied der 
Kammer der Architekten in Bulgarien. Ich habe mich auf die Gestaltung von Wohngebäuden 
spezialisiert. Ich verfüge über sehr gute Computerkenntnisse im Bereich von Microsoft Office und 
Windows, sowie Erfahrung in der Installation aller Arten von Windows und Programmen. Ich beherrsche 
Web-Design (HTML / JAVA / FLASH) und Grafikverarbeitung (CorelDRAW / PhotoShop). Zudem kann ich 
gut malen und skizzieren. Ich habe bereits Projekte erfolgreich umgesetzt und kann mit verschiedenen 
Programmen arbeiten. Meine Präferenz liegt bei "Autodesk REVIT", "Autodesk AutoCAD", "Nemetschek 
ALLPLAN", "ArchiCAD" und "MB ViCADo" (2D, 3D & BIM). 
Ich erstelle hochwertige Renderings mit "LUMION", "Artlantis" und "3DsMAX"-Vray. Ich bin ein Experte 
im Bereich Building Information Modeling (BIM) und führe Schulungen sowie Präsentationen für 
Kollegen und Unternehmen durch, in Zusammenarbeit mit 3DCAD GMBH Nürnberg, zu den Themen 
BIM, REVIT und Autodesk-Produkte. Ich habe bereits Erfahrung mit PunktWolken in Revit gesammelt 
und führe Kollisionsprüfungen sowie Architekturprüfungen mit Navisworks und Revit durch. Des 
Weiteren koordiniere ich mit Autodesk 360 und BIM Collaborate, mache Revisionen für 2D-Pläne und 
Revit-Modelle sowie die LPH 1-5 nach HOAI. Seit 2014 habe ich mehr als 68 Projekte in Deutschland 
abgeschlossen (10/2014-01/2024), darunter öffentliche und Wohngebäude, sowie viele 
Industriegebäude weltweit. 
Von 2005 bis 2014 arbeitete ich als Bauleiter in der Baufirma "Express Stroy 5 GMBH" in Bulgarien, wo 
ich hauptsächlich mit Wohngebäuden beschäftigt war. In dieser Position war ich auch für den Verkauf 
von Wohnungen an Endverbraucher verantwortlich, wodurch ich Erfahrung in Marketing, 
Kundenbetreuung, Arbeitsorganisation und Personalführung sammelte. Seit August 2014 lebe ich in 
Deutschland und habe einen Deutsch-Kurs B2 in Bulgarien abgeschlossen. Ich beherrsche die deutsche 
Sprache gut und kann auch frei auf Englisch sprechen. In den ersten zwei Monaten war ich als Kurier bei 
TNT tätig, danach arbeitete ich bei der Investmentgesellschaft "Atik Immobilien GMBH" in Nürnberg 
(10.2014-3.2016) als Bauleiter und Architekt von Gebäuden. 
Ich hatte auch Engagements bei verschiedenen Architekturbüros, darunter Amtmann (Forchheim 
10/2015 – 06/2016), Peter Lüftner (Igensdorf 05/2016 - 12/2016), Schaeffler Technologies AG mit HAYS 
AG (Herzogenaurach 06/2017 - 06/2019), m3 Bauprojektmanagement GmbH mit HAYS AG (München 


06/2019 - Heute), OBERMEYER PLANUNG und BERATUNG GMBH mit HAYS AG (Stuttgart 01/2020- 
7/2020), MAX BÖGL GMBH mit Ambass GMBH (Hamminkeln und Nürnberg 10/2020- 4/2021), IPRO 
CONSULT GMBH mit Ambass GMBH (Leipzig/Berlin 4/2021- 9/2021), GRUPPENWERK BSI Bausanierung 
und Instandhaltung GmbH mit ERSG GmbH (Hamburg 10/2021- 03/2022) sowie SAM Architekten GMBH 
/ ROSA-ALSCHER Group, München (München 03/2021- 07/2021). 
Derzeit arbeite ich für die MTU Aero Engines AG München als Architekt und BIM-Manager seit 03/2022 
und für Schüßler-plan Ingenieurgesellschaft MBH als Architekt und BIM-Manager seit 07/2022 in Berlin 
(PROJEKT Besucher- und Informationszentrum des Deutschen Bundestages und Unterirdische 
Kältezentrale RTG-Berlin). Gegenwärtig bin ich auch als freiberuflicher Architekt und Bauzeichner tätig. 
Insgesamt habe ich über 68 Projekte in Deutschland (10/2014-01/2024), darunter öffentliche und 
Wohngebäude, sowie mehrere Industriegebäude weltweit erfolgreich abgeschlossen. Ich bin überzeugt, 
dass diese Position eine gute Chance für meine berufliche Entwicklung darstellt. Ich lerne schnell und bin 
reisebereit. Ich bin davon überzeugt, dass ich die Aufgaben erfolgreich bewältigen kann. Ein sofortiger 
Beginn meiner Tätigkeit ist möglich. Ich strebe danach, in einem dynamischen Team zu arbeiten, in 
einem Unternehmen, das hohe Standards in der Arbeit und Innovation schätzt sowie die Bereitschaft 
zeigt, Herausforderungen anzunehmen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem 
Vorstellungsgespräch einladen würden. Sie können mich jederzeit unter der oben genannten 
Telefonnummer oder E-Mail-Adresse kontaktieren. 
Mit freundlichen Grüßen, 
Arch. Krasimir Hristov 

Projekthistorie

04/2022 - bis jetzt
Korporative BIM Manager / Architekt / Bauzeichner
MTU Aero Engines AG (Industrie und Maschinenbau, >10.000 Mitarbeiter)

Korporative BIM Manager / Architekt / Bauzeichner

05/2010 - bis jetzt
Mitglied
Kammer der Architekten


07/2022 - 03/2024
BIM Manager / BIM Experte / Architekt / Bauzeichner
Schüßler-plan Ingenieurgesellschaft MBH Berlin (Architektur und Bauwesen, 1000-5000 Mitarbeiter)

BIM Manager / BIM Experte / Architekt / Bauzeichner
ab 07/2022 bis 02/2024 habe ich als Architekt und BIMExperte
für Schüßler-plan Ingenieurgesellschaft MBH Berlin gearbeitet.
PROJEKT Besucher- und Informationszentrum des Deutschen Bundestages und Unterirdische
Kältezentrale RTG-Berlin

03/2022 - 07/2022
Architekt / Bauzeichner BIM
SAM Architekten GMBH / The ROSA-ALSCHER Group (Architektur und Bauwesen, 10-50 Mitarbeiter)

Architekt / Bauzeichner BIM  LPH5 
Projekt ZAM 2.4 München
Bodenseestr. in 81249 München

10/2021 - 12/2021
Architekt / Bauzeichner
GRUPPENWERK BSI Bausanierung und Instandhaltung GmbH (Architektur und Bauwesen, 50-250 Mitarbeiter)

LPH 5 und Revit Model

04/2021 - 09/2021
Architekt / Bauzeichner
IPRO COSULT GMBH (Architektur und Bauwesen, 500-1000 Mitarbeiter)

LPH 5 , Revit Model und BIM Koordination

10/2020 - 04/2021
Architekt / Bauzeichner
MAX BÖGL GMBH (Architektur und Bauwesen, 1000-5000 Mitarbeiter)


06/2019 - 10/2020
Architekt / Bauzeichner
m3 Bauprojektmanagement GmbH München


01/2020 - 06/2020
Architekt / Bauzeichner
OBERMEYER PLANUNG und BERATUNG GMBH Stuttgart (Architektur und Bauwesen, 500-1000 Mitarbeiter)


06/2017 - 06/2019
Architekt / Bauzeichner
Schaeffler Technologies AG Herzogenaurach (Automobil und Fahrzeugbau, >10.000 Mitarbeiter)


05/2016 - 12/2016
Architekt
Peter Lüftner ( Igensdorf)


10/2015 - 06/2016
Architekt / Bauzeichner
Architekturbüro Amtmann


10/2014 - 03/2016
Architekt / Bauleiter
Atik Immobilien GMBH


05/2005 - 08/2014
Bauleiter
Express Stroy 5 GMBH (Varna)


Reisebereitschaft

Weltweit verfügbar
Ja -

Sonstige Angaben

ARCHITEKT / BAUZEICHNER Ich bin ein Experte im Bereich Autodesk REVIT Building Information Modeling (BIM). Im Jahr 2010 habe ich in Varna, Bulgarien, meinen Masterabschluss in Architektur erworben. Als Architekt bin ich seit 2010 Mitglied der Kammer der Architekten in Bulgarien. Ich habe mich auf die Gestaltung von Wohngebäuden spezialisiert. Ich verfüge über sehr gute Computerkenntnisse im Bereich von Microsoft Office und Windows, sowie Erfahrung in der Installation aller Arten von Windows und Programmen. Ich beherrsche Web-Design (HTML / JAVA / FLASH) und Grafikverarbeitung (CorelDRAW / PhotoShop). Zudem kann ich gut malen und skizzieren. Ich habe bereits Projekte erfolgreich umgesetzt und kann mit verschiedenen Programmen arbeiten. Meine Präferenz liegt bei "Autodesk REVIT", "Autodesk AutoCAD", "Nemetschek ALLPLAN", "ArchiCAD" und "MB ViCADo" (2D, 3D & BIM). Ich erstelle hochwertige Renderings mit "LUMION", "Artlantis" und "3DsMAX"-Vray. Ich bin ein Experte im Bereich Building Information Modeling (BIM) und führe Schulungen sowie Präsentationen für Kollegen und Unternehmen durch, in Zusammenarbeit mit 3DCAD GMBH Nürnberg, zu den Themen BIM, REVIT und Autodesk-Produkte. Ich habe bereits Erfahrung mit PunktWolken in Revit gesammelt und führe Kollisionsprüfungen sowie Architekturprüfungen mit Navisworks und Revit durch. Des Weiteren koordiniere ich mit Autodesk 360 und BIM Collaborate, mache Revisionen für 2D-Pläne und Revit-Modelle sowie die LPH 1-5 nach HOAI. Seit 2014 habe ich mehr als 68 Projekte in Deutschland abgeschlossen (10/2014-01/2024), darunter öffentliche und Wohngebäude, sowie viele Industriegebäude weltweit. Von 2005 bis 2014 arbeitete ich als Bauleiter in der Baufirma "Express Stroy 5 GMBH" in Bulgarien, wo ich hauptsächlich mit Wohngebäuden beschäftigt war. In dieser Position war ich auch für den Verkauf von Wohnungen an Endverbraucher verantwortlich, wodurch ich Erfahrung in Marketing, Kundenbetreuung, Arbeitsorganisation und Personalführung sammelte. Seit August 2014 lebe ich in Deutschland und habe einen Deutsch-Kurs B2 in Bulgarien abgeschlossen. Ich beherrsche die deutsche Sprache gut und kann auch frei auf Englisch sprechen. In den ersten zwei Monaten war ich als Kurier bei TNT tätig, danach arbeitete ich bei der Investmentgesellschaft "Atik Immobilien GMBH" in Nürnberg (10.2014-3.2016) als Bauleiter und Architekt von Gebäuden. Ich hatte auch Engagements bei verschiedenen Architekturbüros, darunter Amtmann (Forchheim 10/2015 – 06/2016), Peter Lüftner (Igensdorf 05/2016 - 12/2016), Schaeffler Technologies AG mit HAYS AG (Herzogenaurach 06/2017 - 06/2019), m3 Bauprojektmanagement GmbH mit HAYS AG (München 06/2019 - Heute), OBERMEYER PLANUNG und BERATUNG GMBH mit HAYS AG (Stuttgart 01/2020- 7/2020), MAX BÖGL GMBH mit Ambass GMBH (Hamminkeln und Nürnberg 10/2020- 4/2021), IPRO CONSULT GMBH mit Ambass GMBH (Leipzig/Berlin 4/2021- 9/2021), GRUPPENWERK BSI Bausanierung und Instandhaltung GmbH mit ERSG GmbH (Hamburg 10/2021- 03/2022) sowie SAM Architekten GMBH / ROSA-ALSCHER Group, München (München 03/2021- 07/2021). Derzeit arbeite ich für die MTU Aero Engines AG München als Architekt und BIM-Manager seit 03/2022 und für Schüßler-plan Ingenieurgesellschaft MBH als Architekt und BIM-Manager seit 07/2022 in Berlin (PROJEKT Besucher- und Informationszentrum des Deutschen Bundestages und Unterirdische Kältezentrale RTG-Berlin). Gegenwärtig bin ich auch als freiberuflicher Architekt und Bauzeichner tätig. Insgesamt habe ich über 68 Projekte in Deutschland (10/2014-01/2024), darunter öffentliche und Wohngebäude, sowie mehrere Industriegebäude weltweit erfolgreich abgeschlossen. Ich bin überzeugt, dass diese Position eine gute Chance für meine berufliche Entwicklung darstellt. Ich lerne schnell und bin reisebereit. Ich bin davon überzeugt, dass ich die Aufgaben erfolgreich bewältigen kann. Ein sofortiger Beginn meiner Tätigkeit ist möglich. Ich strebe danach, in einem dynamischen Team zu arbeiten, in einem Unternehmen, das hohe Standards in der Arbeit und Innovation schätzt sowie die Bereitschaft zeigt, Herausforderungen anzunehmen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden. Sie können mich jederzeit unter der oben genannten Telefonnummer oder E-Mail-Adresse kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Arch. Krasimir Hristov
Profilbild von Krasimir Hristov Architekt / REVIT Experte / BIM Koordinator / BIM Experte / Bauzeichner / Bauleiter aus Wendelstein Architekt / REVIT Experte / BIM Koordinator / BIM Experte / Bauzeichner / Bauleiter
Registrieren