Profilbild von Georg Panagos Management Consultant, Project Manager, Marketing und Sales support, Vorstand, Sales Manager, Senior aus Koenigstein

Georg Panagos

nicht verfügbar bis 30.09.2024

Letztes Update: 30.01.2024

Management Consultant, Project Manager, Marketing und Sales support, Vorstand, Sales Manager, Senior

Firma: N-Pulse GmbH
Abschluss: Promotion in Physik, BWL-Diplom
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | griechisch (Muttersprache)

Schlagwörter

Dateianlagen

Georg_Panagos_CV_D.doc

Skills

Texas Instruments, ASP, SAP, ERP, SID, SOA, CRM, Salesforce, SAP SD, RMCA, VoIP, Mobile Wallet, SAP BI, SQL Server, WiMAX, Oracle CRM, System Design, Interfaces, Interface, EDIFACT, Mainframe, Laptops
Prozess Analyse, Change Management, Agile Methoden, Prjektmanagement. 
5G Anwendungen
Business Analysis
System Auswahl, RFP, RFQ
Migration  von Daten und Prozessen Konzepte
Finanzsysteme
Billing und Bezahlsysteme
Order Management

Projekthistorie

01/2016 - bis jetzt
Professor
Hochschule Fresenius

Studiengänge: BWL, Medien und Kommunikationsmanagement, Master digitales Management

01/2013 - bis jetzt
Geschäftsführer, Senior Projektmanager
n-pulse GmbH


05/2020 - 12/2020
Trusted Advisor im FinanzBereich (CFO)
BUS/SOL 1&1 Ionos Deutschland

Gesellschaften von 1&1 weltweit. Das Projekt umfasst mehr als 10 Teilprojekte:
* Impact Analyse der IT und System Auslagerung
* Debitoren Management Optionen für eine Organisatorische Auslagerung
* Fraud und Revenue Aussurance strategische Optionen
* Risikoanalysen
* Vendormanagement für diverse Supplier
* Konzeption der Zulieferungen der Nebenbücher ins Hauptbuch

01/2019 - 12/2020
Head of Telecommunications and Media Advisory
NTTData, DACH, GmbH (Internet und Informationstechnologie, 1000-5000 Mitarbeiter)


04/2017 - 04/2018
Produkt Manager
ITA/BUS Telefonica, Germany

Produkt Manager bei einem großen digitalen Transformation Programm. Integration von einer neuen real
time charging Plattform für Postpaid Produkte. Dabei u.a.:
* Einführung von Daten-Sharing Optionen
* Konzeption von neuen Multi Device Produkten
* IT Konzepte für die Interaktion der online charging Plattform mit einer Vielzahl von
Applikationen
* Prozess Frameworx (eTOM) Trainings für den CRM Bereich und zentralen Produktkatalog.

01/2008 - 12/2016
Honorar Dozent im Bereich Wirtschaft und Medien
Fresenius University of Applied Sciences


02/2011 - 02/2014
Teilprojektleiter/Projektleiter/Berater/Interims Manager
BUS/ SOL/ CHA/SME/PMO

E-Plus, Mobilfunk Betreiber in Deutschland
Business Prozess Definition, Einführung von Standards und Training der Business Prozesse für die
Finanzabteilung und Billing und der Anpassungen des Monatsabschlusses. Definition der Prozesse für
den Betrieb für das Wholesale Geschäft (z.B. Interconnection und Premium Services). Verhandlung und
Abstimmung mit diversen Lieferanten (für SAP und Billing). Mediator zwischen Fachabteilung und IT.
Erfolgreiche Einführung neuer Produkte, wie z.B. VoIP, Mobile Wallet, etc. Support in der
Transformation der Organisation. Verhandlungen mit einer Vielzahl von externen Vendoren
Beispiel Mobile Wallet:
* Aufnahme und Verhandlung der Anforderungen für IT und Business Prozessen mit: Externen
Instanzen (Lieferanten, Banken) als auch mit der internen IT und den Shops
* Einführung der Prozesse und der Definition der Schnittstellen (IT, SAP, Shops)
* Rolle als Teilprojektleiter/Projektleiter/Berater/Interims Manager

01/2008 - 01/2013
Vorstand, Senior Projektmanager
n-pulse AG


01/2007 - 01/2008
Geschäftsführer, Partner, Senior Projekt Manager
Frontline Associates als Nachfolgegesellschaft von Logan Orviss Intern. Deutschland


01/2000 - 01/2007
Geschäftsführer, Partner, Senior Projekt Manager
Logan-Orviss International Deutschland


06/2005 - 08/2006
Operator
BUS Vistream, Deutschland

Projektmanagement und Aufsetzen einer neuen Start-up Gesellschaft mit allen Prozessen und Systemen.
Anforderungen der Operativen und Business Systemen (OSS und BSS) inklusive des Core Network.
Überprüfung der Business Strategie; Management by time; Recruiting; Management der Entwicklung der
Prozesse bis zur Überführung in die Produktion. Definition der Prozesse (auf Basis von eTOM und
NGOSS) im Interconnection Bereich und Aufbau der Abteilung. Aufbau des der IT; SOA Architektur und
*SOA Strategie; Outsourcing Definition und Management des Customer Care and Billing inklusive der
SLA des Outsourcers

01/1997 - 12/1999
Vorstand, Sales Manager, Senior Projekt Manager
Line Consulting AG


02/1998 - 11/1998
Anforderungs- Ingenieur und Projekt Leiter der Customer Care & Billing Abteilung für Prozessdefinition und Implementierung
SME RWE/Telliance, Deutschland

* Prozess Definition für Billing & Debitoren Management
* Prozess Implementierung in der Organisation
* Anforderungsdefinition als ein Ergebnis der Prozessänderungen; Anwendung auf die existierenden
Systeme.
* Nachverfolgen des Änderungsprozesses
* Definition der Schnittstelle zu SAP

04/1998 - 06/1998
Leitender Berater
SME Otelo, Deutschland

* Prozess Definition
* Verhandlung mit anderen Abteilungen und Outsourcer (z.B. Print Shop); Definition der
Outsourcing-SLA und -Parameter
* Angebotsauswertung und Prüfung und Empfehlungen für den Aufbau einer effizienteren Organisation
und Personalauswahl für die Billing Abteilung

06/1997 - 01/1998
Management Consultant für das Aufsetzen der neuen Billing Operations Abteilung
SME Otelo/Arcor, Deutschland

Billing):
* Einführung neuer Prozeduren innerhalb der Abteilung und Interface Agreements mit den anderen
Abteilungen insbesondere mit Sales Admin.
* Verhandlungen mit Kunden bzgl. der Limitierungen und Möglichkeiten des Billing Systems

01/1997 - 06/1997
Projekt Manager
BUS PMO UTA/Tele2, Österreich

* Definition der allgemeinen Business Anforderungen für Customer Care und Billing
* Überführung in einer passenden System Architektur
* Definition der funktionalen Anforderungen für das Customer Care und Billing System für eine
Ausschreibung
* Aufbau und Management des Lieferanten Auswahlprozesses
* Review der Angebote und Analyse der potentiellen Lieferanten.
* Planung des Implementierungsprozesses

01/1995 - 01/1997
Management Consultant, Project Manager, Marketing und Sales support
Texas Instruments


04/1995 - 11/1995
Business und System Analytiker und Entwickler in der IT Abteilung
ITA R&V, Deutschland (Versicherung)

Information Engineering und des unterstützenden Werkszeugs (IEF) in den Bereichen
Lebensversicherung, Unfallversicherung und Autoversicherung.
* Coaching des Kunden Projekt Management
* Implementierung des neuen IE-basierten Entwicklungsprozesses.
* Entwicklung und Management in allen Phasen des Projektes (von der Strategie Planung bis zur
Produktion).

01/1990 - 01/1995
Programmierer, Consultant, Management Consultant, Projekt Manager und Sales Support
Debis Systemhaus (heute T-Systems)


07/1994 - 11/1994
Leitender Berater
SME e+, Deutschland

Leitender Berater für die Definition einer Testumgebung und Test-Strategie für ein neues Billing
System:
* Anforderungen für Test Tools
* Aufbau der Test Architektur im Hinblick auf die Business Requirements und
* Aufsetzen einer Akzeptanz Test Spezifikation

08/1993 - 11/1994
Berater
SME E+, Deutschland

Berater für die Definition und Implementierung der externen Interfaces eines neuen Billing und Order
Management Systems:
* Design des Service Provider Interfaces inklusive der Verhandlung mit den Providern.
* Design, Implementierung und Test anderer Interfaces: Bank, HLR, Händler, etc.
* Aufbau eines neuen EDIFACT Standard für die Kommunikation mit den Service Providern
* Definition der Akzeptanztest Spezifikation für das gesamte Billing & Order Management System

02/1993 - 03/1993
PMO
RWE, Deutschland & International

Consultant für die Koordination der Software Entwicklung in mehreren IT Abteilungen und
Elektrizitätswerke

02/1991 - 08/1991
Berater für ein neues Billing & Customer Care System
SME D1/T-Mobile, Deutschland und International

* Definition der Änderungen und Kosten für die Aufnahme der Bedürfnisse der Service Provider in
einem existierenden Billing System
* Analyse der Outsourcing Potentiale der Anforderungen des Service Providers
* Migration Strategie für die existierenden Systeme und Daten
* Definition der Marketing Aktivitäten für den Verkauf des Systems an andere Service Provider

05/1990 - 01/1991
Consultant für Business Analyse und Definition eines IT-Konzepts
ITA WFG/RWE, Deutschland

* Analyse der existierenden Prozesse in allen Abteilungen der Firma
* Entwicklung eines Konzepts der IT Architektur
* Entwicklung eines neuen Datenmodels und Business Prozesse des Gasversorgers und dessen
Tochtergesellschaften
* Evaluierung von neuen Systemen
* Verhandlungen mit den Anbietern
* Empfehlungen für den Aufbau einer neuen Organisation

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
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