Profilbild von Uwe Hohmann Projektmanagement, Entwicklung (bevorzugt: Delphi) aus LanggoensNiederkleen

Uwe Hohmann

verfügbar

Letztes Update: 15.06.2008

Projektmanagement, Entwicklung (bevorzugt: Delphi)

Firma: Uwe Hohmann - Datentechnik -
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (gut)

Skills

Ausrichtung und Zielsetzungen sind auf der Homepage www.uwe-hohmann.de ausführlich dargestellt und besprochen.

Kenntisse:

Java,
C,
Delphi, (bevorzugt)
SQL.,
Unix,
Windows (bevorzugt)

OOP, unter Windows threadsicher, mit Botschafts-, Ereignisprogrammierung und Komponentenentwicklung.
Softwaredesign, Projektmanagement. und Entwicklung. Von der Aufgabe bis zur Lösung, auch dann, wenn die
Aufgabenstellung nicht ganz alltäglich oder schwieriger ist.
SQL - mit Datenbankdesign, Middleware, IP-Mediation.

Projekthistorie

siehe Homepage.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Beides möglich ... Vor - Ort Einsätze sind bis maximal 14 Tage pro Monat möglich.

Sonstige Angaben

Auch technische Softwareentwicklung.

Der kleine Unterschied:

Der Teufel steckt oft im Detail:
Wenn Sie schon einmal Schnittstellen programmiert haben (in meinem Fall die serielle), dann kennen Sie wahrscheinlich das Problem.
Ebenso die Anforderungen wenn Sie grafische Benutzeroberflächen (GUIs),
mit Benutzern sowie Hintergrundprozessen bzw. Anlagen oder Steuerungen synchronisieren müssen.
Aufgabenstellungen nur dann sauber lösbar sind wenn man tiefer in das System und seine Funktionsweise einsteigt.
Deshalb biete ich ihnen ein schmaleres, tiefgängigeres Profil.

Datenbankdesign ist ebenfalls a class of it's own. So schnell das Design gemacht ist so schwierig ist es
diese im laufenden Betrieb zu ändern. Inkonsistenten an dieser Stelle haben unmittelbar Auswirkungen auf
den operativen Betrieb und es gab schon Fälle in denen Daten in Archivtabellen geändert wurden um Geschätsprozesse abbilden zu können, Diese Eingriffe waren nicht mehr vollständig korrigierbar.
Da es sich um eine Vertriebsdatenbank handelte, waren die rechtlichen Kosequenzen verheerend.
Eine sorgfältige Analyse der Aufgabenstellung ist die wichtigste Voraussetzung für ein Datenbankdesign.

Es gibt in der Montage einen Spruch: Wo ein Gabelstabler dagegen fahren kann wird irgendwann ein
Gabelstabler dagegen fahren. Er gilt nicht nur dort.

Anfragen bitte direkt an Uwe.Hohmann@uwe-hohmann.de da das Postfach hier nicht zu Verfügung steht.
Näheres können Sie auch der Homepage www.Uwe-Hohmann.de entnehmen.
Profilbild von Uwe Hohmann Projektmanagement, Entwicklung (bevorzugt: Delphi) aus LanggoensNiederkleen Projektmanagement, Entwicklung (bevorzugt: Delphi)
Registrieren