KP
teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Executive Search Consultant (passion & pleasure guaranteed)

Firma: emp | Katharina Preiss (Einzelunternehmen)
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

signature.png
emp.jpg
empfarbe.png

Skills

Win the "war for talent" (Steven Hankin)

… es ist ein hart umkämpfter Markt in der Suche nach den besten Talenten und die Suche nach diesen selbst ist genauso hart - aus diesem Grund verlangt es nach einem Partner, der weiß, wie er die Bedürfnisse seines Auftraggebers in seiner Suche nach den Besten miteinfließen lässt - gleichzeitig versteht er jedoch, mit sich verändernden Situationen umzugehen. Er ist somit agil im Denken, im Handeln und in seiner täglichen Arbeit und handelt stets danach, das Individuum Mensch mit seinesgleichen zusammen zu bringen. Dem Agilen sein Antrieb ist das Gefühl - (e)motion.
 
About

Hallo liebe potenzielle Interessentin, Hallo lieber potenzieller Interessent,

Ihr Besuch meines Profils freut mich sehr, nicht zuletzt, da man in einer schnelllebigen Zeit, sein Profil nur durch die Wahl geeigneter Keywords in den Blickwinkel des Betrachters rücken kann. Nun, was mich von anderen Professionals meiner Branche unterscheidet? Ich denke, mit Wasser kochen wir ja alle, wobei der Unterschied vermutlich im „Wie“ liegt, also auf welche Art & Weise koche ich mein Wasser. Ich selbst habe mir die folgenden Begrifflichkeiten als meine persönlichen Grundsätze meiner Arbeit definiert: Leidenschaft, Hingabe und v.a. Bewegung. Das klingt ev. schon mystisch, ist aber tatsächlich mein Wesen. Ich vertrete den Ansatz, dass meine Arbeit genau dort beginnt, wo andere Recruitingmaßnahmen nicht den gewünschten Erfolg brachten (oder auch andere Recruiter verzweifelten) – herausfordernde Positionen, ja ev. sogar solche, wo kundenseitig noch nicht mal eine klare Vorstellung über die Skills herrscht, ev. auch solche, von denen es noch gar keine JD geben mag – all das ist es, was mich in meiner Aufgabe beflügelt! Ich versuche all meine mir verfügbaren Hebel in Bewegung zu setzen, um der Vorstellung meines Kunden binnen weniger Werktage gerecht zu werden – und: ich (oder eigentlich der Kunde selbst) erlebte dies nicht nur einmal. Für mich persönlich ist es das schönste Gefühl, wenn erste Profilempfehlungen mit Freude angenommen werden und zu den ersten Gesprächen führen. In bewegten Zeiten verlangt es nach einem beweglichen Partner – steife Unternehmensführung ist hier wohl nicht gemeint. Wenn ich Sie mit meinem Ansatz mitreißen konnte, so wäre es vermutlich das Beste, sich einfach mal an einem Projekt kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Katharina Preiss

  • Executive Search
  • Active Sourcing / Direktansprache
  • Recruiting as a Service > Agile Recruitment
  • fokussiert auf den deutschen Arbeitsmarkt

Projekthistorie

02/2021 - bis jetzt
Recherche: Teamleader (w/m/d) Customer Service, Saxony
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


02/2021 - bis jetzt
Recherche: Teamleader (w/m/d) Inside Sales, Mecklenburg- West Pomerania
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


02/2021 - bis jetzt
Recherche: Teamleader (w/m/d) Accounting / Payable & Receivable, Mecklenburg- West Pomerania
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


02/2021 - bis jetzt
Recherche: Teamleader (w/m/d) Accounting / Payable & Receivable, Mecklenburg- West Pomerania
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


01/2021 - bis jetzt
Recherche: Company Group Accountant (w/m/d), Bavaria + Saxony
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


12/2020 - bis jetzt
Recherche: Senior IT- Professional (w/m/d) IT- Infrastructure, Bavaria
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


12/2020 - bis jetzt
Recherche: Systemadministrator (w/m/d) Unix / Linux mit Affinität zu Cloudtechnologien, Bavaria
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


12/2020 - bis jetzt
Recherche: Senior Java Developer (w/m/d) für Backend Technologies, Bavaria
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


12/2020 - 02/2021
Recherche: IT- Contract & Licensemanager / Software Asset Manager (w/m/d), Bavaria
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


10/2020 - 01/2021
Recherche: zertifizierter Betriebsbeauftragter (w/m/d) für Abfall & Gewässerschutz, Bavaria
(Energie, Wasser und Umwelt, 50-250 Mitarbeiter)


10/2020 - 01/2021
Recherche: Accountant (w/m/d) für die Abteilungsleitung, Bavaria
(Energie, Wasser und Umwelt, 50-250 Mitarbeiter)


02/2020 - 05/2020
Recherche: Area Sales Manager (w/m/d) für den Field Service / Hunter, Baden- Württemberg, Berlin, Hamburg
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


01/2020 - 03/2020
Recherche: Tax Manager (w/m/d), Bavaria
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


12/2019 - 03/2020
Recherche: Manager (w/m/d) Investor Relations, Bavaria
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


01/2019 - 03/2019
Recherche: Teamleader (w/m/d) Sales Department Online Retail, Saxony
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


12/2018 - 03/2019
Recherche: Leiter (w/m/d) Sales Department Online Retail, Saxony
(Internet und Informationstechnologie, 500-1000 Mitarbeiter)


05/2018 - 08/2018
Recherche: zertifizierte Fachkraft (w/m/d) für Arbeitssicherheit, Bavaria
(Energie, Wasser und Umwelt, 50-250 Mitarbeiter)


05/2018 - 07/2018
Recherche: Software- Projektleiter (w/m/d) Infotainment, Baden- Württemberg
(Automobil und Fahrzeugbau, 250-500 Mitarbeiter)


Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Österreich
Remotework

Sonstige Angaben

Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch, §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz. emp | Katharina Preiss (Einzelunternehmen), Inhaberin: Katharina Michaela Preiss, Pramet 115, 4925 Pramet, Österreich
Berufshaftpflichtversicherung: Exali
Inhaltliche Verantwortung: Katharina Michaela Preiss
Unternehmensgegenstand: Arbeitsvermittlung (ÖNACE 78100)
UID-Nummer: ATU73498903
Tel.: +49 (0) 176 283 411 70
E-Mail: inquiry@empkp.co.at
Mitglied bei: WKÖ (WKO in OÖ)
Berufsrecht: Gewerbeordnung
Gewerbebehörde: BH Ried im Innkreis
Berufsbezeichnung: Arbeitsvermittler
Verleihungsstaat: Österreich

{LANG_EXALI_INFO_HEADLINE_CONSULTING-HAFTPFLICHT AT}

{LANG_EXALI_INFO_TEXT_CONSULTING-HAFTPFLICHT AT}

Versicherungsbeginn:
29.02.2020

Versicherungsende:
01.03.2026

Profilbild von Anonymes Profil, Executive Search Consultant (passion & pleasure guaranteed) Executive Search Consultant (passion & pleasure guaranteed)
Registrieren