Bereitstellung, Weiterentwicklung und Optimierung energiewirtschaftlicher
Prozesse als Service für Vertrieb und Netzgesellschaft der N-ERGIE
basierend auf Systemen für deutsche Energiewirtschaft sowie CRM,
Omnichannel und Output Management und Field Service:
* Strategische Ausrichtung der Systemlandschaft für Energiewirtschaft
und Kundenkommunikation, um Cost to Serve nachhaltig zu senken,
Time to Market für neue Produkte zu verkürzen und die Qualität des
Kundenservices zu steigern
* Implementierung interner und gesetzlicher Anforderungen in
crossfunktionalen Teams, z.B. Umsetzung der Vorgaben des Gesetzes
zur Digitalisierung der Energiewende
* Etablieren der datengetriebenen Entscheidungskultur, z.B. Einführung
eines Kündigungspräventionsprogramms mit Hilfe von Predictive
Analytics
* Systematische KPI basierte Prozessanalyse und Aufdeckung von
Optimierungsmöglichkeiten und Einsparpotentialen
* Heben von Einsparpotentialen durch Outsourcing von Dienstleistungen
oder Prozessdigitalisierung und -automatisierung
* Stakeholder Management
* Budgetverantwortung und Provider Management
* Mitarbeiterführung, Coaching und -entwicklung inkl. Führungskräften