Profilbild von Stefan Rosenberger Medienfachwirt, Mediengestaltung, Mediendesign, Freelancer aus Muenchen

Stefan Rosenberger

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Medienfachwirt, Mediengestaltung, Mediendesign, Freelancer

Abschluss: Bachelor
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | französisch (gut)

Skills

CMYK, RGB, Scans, EBV, Retuschen Photoshop, Illustrator, Photoshop, Indesign, FreeHand, Coral Draw, JavaScript, QuarkXpress, Pagemaker, MS-Office Paket, WebSiteX5, FlightCheck, Tri-Catalog, Cumulus, Rag Time, File Maker Pro, Omni Page, Acrobat Reader und Distiller, SAP, Mac, PC

ich würde mich freuen, wenn ich für Sie als Freelancer Medienfachwirt/Grafik tätig sein kann. Von mir können Sie starke Ideen, gestalterischen Mut und crossmediales Denken erwarten. Was ich tue, tue ich mit Leidenschaft und immer mit dem Ziel, mit dem Unternehmen die Marktführerschaft zu erreichen. Ich bin ausgebildeter Medienfachwirt, und möchte mich gerne der beruflichen Herausforderung, weil das Aufgabengebiet durch meine langjährige Berufserfahrung optimal abgedeckt wird.  
Seit meiner Ausbildung als Druckvorlagenhersteller, einer Weiterbildung als Scanneroperator habe ich 31 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Um dem fachlichen Rahmen nun auch noch das betriebswirtschaft- und medienrechtliche Know-how hinzuzugeben, habe ich mich 2003-2006 entschlossen, berufsbegleitend meinen Medienfachwirt zu machen. Dieser Abschluss ermöglicht mir, zusätzlich auch als Produktioner oder Projektmanager tätig zu sein und selbstständig Ablaufprozesse zu steuern. 
 
Selbstverständlich beherrsche ich die komplette Anwendersoftware auf Mac und PC. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Zielstrebigkeit, Sorgfalt und Selbstständigkeit aus.

Projekthistorie

05/2008 - bis jetzt
Medienfachwirt/Grafik Reinzeichner/Mediengestalter auf freiberuflicher Basis
Stefan Rosenberger Freelancer (Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde mich freuen, wenn ich für Sie als Freelancer Medienfachwirt/Grafik tätig sein kann. Von mir können Sie starke Ideen, gestalterischen Mut und crossmediales Denken erwarten. Was ich tue, tue ich mit Leidenschaft und immer mit dem Ziel, mit dem Unternehmen die Marktführerschaft zu erreichen. Ich bin ausgebildeter Medienfachwirt, und möchte mich gerne der beruflichen Herausforderung, weil das Aufgabengebiet durch meine langjährige Berufserfahrung optimal abgedeckt wird.

 

Seit meiner Ausbildung als Druckvorlagenhersteller, einer Weiterbildung als Scanneroperator habe ich 31 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen gesammelt. Um dem fachlichen Rahmen nun auch noch das betriebswirtschaft- und medienrechtliche Know-how hinzuzugeben, habe ich mich 2003-2006 entschlossen, berufsbegleitend meinen Medienfachwirt zu machen. Dieser Abschluss ermöglicht mir, zusätzlich auch als Produktioner oder Projektmanager tätig zu sein und selbstständig Ablaufprozesse zu steuern. 

 

Selbstverständlich beherrsche ich die komplette Anwendersoftware auf Mac und PC. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Zielstrebigkeit, Sorgfalt und Selbstständigkeit aus.


09/1992 - 04/2008
EBV und Layout am Mac und PC
KB Media

Grafiken Illustrator, Layout QuarkXpress, Indesign, digitaler Reinzeichnungen, drucktechn. Aufbereitung,
Datenmanagement, Datenbankpflege, Homepagegestaltung

09/1990 - 08/1992
Scanner-Operator
Voss und Sonnenberg

*Farbauszüge, Farbselektierungen, Farbkorrekturen

02/1990 - 09/1990
Lithograph
Wenschow&Franzis

*Farb- und Tonwertkorrekturen von Scanner-Farbauszügen
*manuelle Seitenmontagen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Vor Ort oder im Home Office
Profilbild von Stefan Rosenberger Medienfachwirt, Mediengestaltung, Mediendesign, Freelancer aus Muenchen Medienfachwirt, Mediengestaltung, Mediendesign, Freelancer
Registrieren