Profilbild von Anonymes Profil, React Native Developer
verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 16.06.2022

React Native Entwickler

Abschluss: M.Sc. Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
negotiable
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

resume-marius-reimer.pdf

Skills

Seit 2016 entwickle ich plattformübergreifende mobile Apps. Im Laufe der Zeit habe ich über 6 Apps sowohl in Android- als auch iOS-App-Stores eingereicht. Meine Hauptspezialisierung ist React Native. Ich habe mehrere plattformnative Module sowohl für Unternehmen als auch im Open-Source-Kontext entwickelt. Zuletzt war ich für die Entwicklung einer neuen Selbstidentifikations-App verantwortlich, bei der ich nicht nur das gesamte React Native-Spektrum, sondern auch native SDKs, hauptsächlich für iOS, eingesetzt habe. Darüber hinaus habe ich React hauptsächlich für die Entwicklung von internen und externen Webtools verwendet.

In den Jahren 2016-2017 habe ich 3 mobile Spiele mit dem Java / Kotlin-Framework libGDX (Android und iOS) entwickelt und open sourced.

Ich habe mehrere Apps mit React Native und Flutter entwickelt und veröffentlicht. Beruflich habe ich auch an jedem Aspekt des (React Native) App-Lebenszyklus gearbeitet, von den Anforderungen, über das Product Owning bis hin zum End-To-End Testing und Store Management. Privat habe ich viele Apps dokumentiert und open sourced und auch zu Community-Projekten beigetragen. 

Meine weiteren Projekte und Open-Source-Arbeiten und Interessen umfassen React, Flutter und Node.JS oder Rust.

Technologien:
TypeScript, JavaScript, React, React Native, Node JS, Rust, GraphQL, ObjC / Swift, Docker, Flutter. Github-Actions

Projekthistorie

04/2021 - bis jetzt
Freelancer (senior) React Native Develop
Frozen Donkey / Boxine GmbH (10-50 Mitarbeiter)
Internet und Informationstechnologie
React Native Entwicklung, von MobX und React-Navigation Integration, bis hin zu bug fixing und architekturelle Entscheidungen, hinsichtlich Neuentwicklung der app (mytonies App / Boxine).

09/2018 - 12/2020
Mobile/Frontend Entwickler
Nect GmbH (10-50 Mitarbeiter)
Sonstiges
Verantwortlich für die Entwicklung einer React Native App zur vollautomatischen, biometrischen Identifikation von Personen. Der Schwerpunkt lag dabei auf User Experience, Sicherheit und Datenschutz. Die Entwicklung von plattformnativem Code (Android und iOS) sowie von SDKs mit Fokus auf die Kamerafunktionalität war eine der größten Aufgaben.

Darüber hinaus wurden verschiedene Webanwendungen mit React und Preact entwickelt.

11/2017 - 04/2018
International Software Engineering Intern
Siemens Corporate Technology (250-500 Mitarbeiter)
Sonstiges
Mitarbeit an einem internationalen Projekt im Bereich der industriellen Automatisierung mit C#, C++ und Angular.

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

derzeit nur remote verfügbar, mit option auf berlin, hamburg, köln

Kontaktformular

Kontaktinformationen