Profilbild von Anonymes Profil, Embedded Entwickler C, C++ ESP32, RTOS, Mikrocontroller Entwicklung, Hardware Entwickler
verfügbar

Letztes Update: 20.03.2024

Embedded Entwickler C, C++ ESP32, RTOS, Mikrocontroller Entwicklung, Hardware Entwickler

Firma: citynode GmbH
Abschluss: Ing. Elektrotechnik Mikroelektronik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Philipp_2022.jpg
CV-Dennis-Ernst_190923.pdf

Skills

Erfahren in der Konzeption, Gestaltung und Realisierung moderner Backendanwednungen. Entwicklung von IOT-Anwendungen Hardware programmierung in C . Gute Kenntnisse in DevOps und Continuous Deployment. Kenntnisse in der Integration von Cloud-Services, insbesondere Microsoft Azure.

Erfahren in der Entwicklung von Schaltungen und Layouts inkl. Umsetzung als Prototypen und Seriennahe-Reifegrade.

 

Projekthistorie

11/2021 - 03/2022
Entwicklung von Bluetooth-Software-Applikationen für ein IOT-System
(Pharma und Medizintechnik, >10.000 Mitarbeiter)

Für ein IOT-Gerät wurde auf einem Nordic Chip eine bluetooth anwendung entwicklet. Die Application wurde geplant als Low-Power-Anwendnung und wurde nur eingesetzt, wenn ein Master dafür den befehl gibt. Die Anwendung wurde für ein Device geplant, welches in kritischer Umgebung eingesetzt wird und absolut ausfallssicher sein muss. Auftraggeber war ein großer deutscher Konzern.

01/2020 - 02/2021
Entwicklung einer Plattform für Verkaufsautomaten inkl. Cloud, App und Payment
(Konsumgüter und Handel, 10-50 Mitarbeiter)

Die Feedybox ist ein Verkaufsautomat für Pferdefutter. Kunden können per App Pferdefutter aus dem Automaten kaufen. Im Kundenauftrag wurde die komplette Hard- als auch Software von der citynode GmbH entwicklet und ausgerollt. Die Verkaufsschränke sind ausgestattet mit Motorsteuerplatinen und einem IOT-Gateway. Alle Gateways kommunizieren mit einer Feedybox-Cloud (MS Azure). Für den Endkunden wurde eine Applikation für IOS und Android geschrieben. Die Feedybox-App wurde als Webapp entwickelt und auf Android und IOS portiert. Alle Grafiken, Work-Flows und Funktionen wurden von der citynode GmbH erdacht und umgesetzt. Für die Verwaltung der Feedyboxen und die Verwaltung des Gesamtsystems wurde Administrationsoberflächen geschaffen. Über eine Weboberfläche können aktuelle Kennzahlen, Business-Insides und Nutzerverhalten eingesehen werden. Die Feedybox wurde nach Datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen aufgebaut und umgesetzt. Bis Ende 2020 wurden an 13 Standorten Feedyboxen errichtet.

Das Projekt wurde vollständig von Philipp Alker (Cloud, Frontend und App) und Dennis Ernst (Backend, Hardware) umgesetzt. 

Mehr informationen unter: www.feedybox.com 

Reisebereitschaft

Nur Remote verfügbar
Onboarding kann/ darf gerne vor Ort stattfinden.
Profilbild von Anonymes Profil, Embedded Entwickler C, C++ ESP32, RTOS, Mikrocontroller Entwicklung, Hardware Entwickler Embedded Entwickler C, C++ ESP32, RTOS, Mikrocontroller Entwicklung, Hardware Entwickler
Registrieren