Schlagworte
Skills
Projektmanagement
Scrum Master & Product Owner
PRINCE2
Unternehmensstrategie - Strategie - Strategische Planung
Mergers & Acquisitions - M&A
Business Development - Geschäftsfeldentwicklung
Eventplanung
Verhandlung
Microsoft Office - Office 365
Microsoft Teams
Microsoft SharePoint
LATEX
Windows
Netzwerk
Scrum Master & Product Owner
PRINCE2
Unternehmensstrategie - Strategie - Strategische Planung
Mergers & Acquisitions - M&A
Business Development - Geschäftsfeldentwicklung
Eventplanung
Verhandlung
Microsoft Office - Office 365
Microsoft Teams
Microsoft SharePoint
LATEX
Windows
Netzwerk
Projekthistorie
03/2020
-
bis jetzt
Geschäftsführender Gesellschafter
Fennekon GmbH
01/2017
-
07/2020
Manager Business Development/M&A
Mergers & Acquis tions , Vibracoustic AG (vormals Vibracoustic GmbH)
- Vorbereitung, Umsetzung und Überwachung strategischer Projekte
- Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie
- Vorbereitung, Umsetzung und Überwachung von M&A Projekten
- Analyse und Bewertung von Wettbewerbern, M&A-Zielen und potenziellen strategischen Partnerschaften
- Verhandlung für Joint-Ventures und Partnerschaften
- Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie
- Vorbereitung, Umsetzung und Überwachung von M&A Projekten
- Analyse und Bewertung von Wettbewerbern, M&A-Zielen und potenziellen strategischen Partnerschaften
- Verhandlung für Joint-Ventures und Partnerschaften
06/2015
-
12/2016
Management Assistant des Executive Vice President Business Development/M&A
Vibracoustic GmbH (vormals TrelleborgVibracoustic GmbH)
- Unterstützung des Executive Vice President in all seinen weltweiten Aufgaben
- Mitarbeit an Strategie- und Business Development Aufgaben sowie die Übernahme von Projektverantwortung
- Erstellung von Analysen und Präsentationen
- Planung (auch inhaltlich), Organisation und Vorbereitung von Besuchen, Besprechungen und Tagungen
- Selbstständiges Einholen, Strukturieren und Aufarbeiten von Informationen, die für den Bereich Business Development/M&A relevant sind
- Selbstständiges Verteilen, Strukturieren und Archivieren externer und interner Dokumente
- Mitarbeit an Strategie- und Business Development Aufgaben sowie die Übernahme von Projektverantwortung
- Erstellung von Analysen und Präsentationen
- Planung (auch inhaltlich), Organisation und Vorbereitung von Besuchen, Besprechungen und Tagungen
- Selbstständiges Einholen, Strukturieren und Aufarbeiten von Informationen, die für den Bereich Business Development/M&A relevant sind
- Selbstständiges Verteilen, Strukturieren und Archivieren externer und interner Dokumente
02/2015
-
05/2015
Management Assistant des Executive Vice President Human Resources
TrelleborgVibracoustic GmbH
- Unterstützung des Executive Vice President in all seinen weltweiten Aufgaben
- Unterstützung des Director Compensation & Benefits in bestimmten Projekten (z. B. Annual Compensation Review, Ermittlung variabler Gehälter und Long Term Incentives)
- Eigenständige Betreuung von Führungskräften weltweit auf Englisch und Deutsch
- Erarbeitung von Analysen, HR-Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen
- Erstellung und Überprüfung von Verträgen für Expatriates
- Unterstützung des Director Compensation & Benefits in bestimmten Projekten (z. B. Annual Compensation Review, Ermittlung variabler Gehälter und Long Term Incentives)
- Eigenständige Betreuung von Führungskräften weltweit auf Englisch und Deutsch
- Erarbeitung von Analysen, HR-Auswertungen und Entscheidungsgrundlagen
- Erstellung und Überprüfung von Verträgen für Expatriates
07/2014
-
12/2014
Assistent der Geschäftsführung
rms GmbH
- Ausarbeitung und Implementation von strategischen Konzepten
- Erstellung und Präsentation von Analysen
- Betreuung und Nachhaltung der internen Prozesse
- Kommunikationsschnittstelle zu Kunden und Partnern sowie intern zu den Fachbereichen und dem kaufmännischen Bereich
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen
- Vertretung der Gesellschaft in Gremien und Arbeitsgruppen
- Organisation von Events sowie die Planung von Meetings
- Aufbereitung von Berichtswesen und Controllingauswertungen
- Erstellung und Präsentation von Analysen
- Betreuung und Nachhaltung der internen Prozesse
- Kommunikationsschnittstelle zu Kunden und Partnern sowie intern zu den Fachbereichen und dem kaufmännischen Bereich
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen
- Vertretung der Gesellschaft in Gremien und Arbeitsgruppen
- Organisation von Events sowie die Planung von Meetings
- Aufbereitung von Berichtswesen und Controllingauswertungen
05/2014
-
06/2014
Human Resources
Bank Julius Bär Europe AG
- Migration auf neues HR-System
- Kontakt mit externen HR-Dienstleistern
- Unterstützung im Einstellungsprozess
- Recherche und Datenauswertung
- Kontakt mit externen HR-Dienstleistern
- Unterstützung im Einstellungsprozess
- Recherche und Datenauswertung
03/2013
-
03/2014
BA-Student
IMC Passivhaus GmbH
- Einrichtung und Pflege eines Qualitätsmanagementsystems
- Organisation und Strukturierung von Lager- und Artikelverwaltung
- Durchführung der betriebswirtschaftlichen Kalkulation
- Erstellung von Preislisten und Katalogen
- Durchführung von Mitarbeiterschulungen
- Personalverwaltung
- Organisation und Strukturierung von Lager- und Artikelverwaltung
- Durchführung der betriebswirtschaftlichen Kalkulation
- Erstellung von Preislisten und Katalogen
- Durchführung von Mitarbeiterschulungen
- Personalverwaltung
07/2011
-
02/2013
BA-Student
PROFI Engineering Systems AG
- Organisation der Arbeitnehmerüberlassung
- Absolventencruiting
- Durchführen von HR-Auswertungen
- Pflegen von Urlaubs- und Krankheitsdatei
- Erstellung von Entscheidungsgrundlagen
- Absolventencruiting
- Durchführen von HR-Auswertungen
- Pflegen von Urlaubs- und Krankheitsdatei
- Erstellung von Entscheidungsgrundlagen
01/2006
-
03/2011
Assistent der Geschäftsleitung
Medi-Log Ges.m.b.H., Biedermannsdorf (Österreich)
- Recherche und Datenauswertung
- Organisation größerer Veranstaltungen wie Messen und Symposien
- Vorbereitung von Präsentationen
- Organisation größerer Veranstaltungen wie Messen und Symposien
- Vorbereitung von Präsentationen
08/2001
-
10/2001
Kaufmännisches Praktikum
Privatbrauerei Silbernagel AG, Bellheim
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz