Profilbild von Jan Kohlbach Frontend Entwickler, Webdesigner aus Karlsruhe

Jan Kohlbach

teilweise verfügbar

Letztes Update: 14.01.2023

Frontend Entwickler, Webdesigner

Firma: Jan Kohlbach
Abschluss: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Jan-Kohlbach-CV_011523.pdf
Jan-Kohlbach-CV-EN_011523.pdf

Skills

Hey, Ich bin Jan, Web-Experte und "challenge-seeker".

Über mich
◾ Ich bin Entwickler mit vielen Interessen, aber spezialisiert in Frontend und Webanwendungen (JavaScript/Vue).
◾ Für mich ist fundamental, professionell und in hoher Qualität zu arbeiten und dennoch nie den Spaß auf dem Weg zu verlieren.
◾ Ich liebe es die Grenzen zu verschieben und gemeinsam Lösungen zu finden, wo andere sagen: "Das geht nicht".

Meine Ziele
◾ Ich möchte an Projekten arbeiten, die Menschen wirklich bei ihren Problemen helfen und einen bleibenden Einfluss haben.
◾ Ich möchte weiter hungrig und neugierig bleiben und weiter sowohl persönlich als auch fachlich lernen und wachsen um die beste Version von mir selbst zu werden.

Ein paar Dinge, die ich mag
Herausforderungen und Neue Challenges - Musik - Sommer & Strand - Reisen - Cookies außerhalb vom Browser

Wenn du glaubst ich kann dir helfen, schick' mir eine Nachricht und lass uns in Kontakt kommen. Ich bin auf den meisten Plattformen zu finden unter @jankohlbach und freue mich immer mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen :)

Projekthistorie

02/2021 - bis jetzt
Web Entwickler
Dorfjungs. (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

✔ mehr Verantwortung und Kommunikation (technisches PM)
✔ Erfahrung in einem internationalen Team
✔ erweitern von Wissen und Fähigkeiten in neuen Feldern (z.B. Tools wie docker, ci/cd, backend/fullstack)
✔ mehr Fokus auf immersiven und stark animierten Projekten (gsap, webgl, ...)
✔ Arbeit an Websites basierend auf den cms Craft/WordPress und headless cms wie Prismic und Storyblok in Kombination mit vue/nuxt

Referenzprojekte, an denen ich in dieser Zeit arbeiten konnte:
◾ https://oceans-company.com

01/2020 - bis jetzt
Web Entwickler
Jan Kohlbach (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

✔ individuelle Designs + Websites
✔ Kommunikation mit Kunden

Referenzprojekte, an denen ich in dieser Zeit arbeiten konnte:
◾ https://app.flight-app.jnkl.dev (frontend: vue, backend: laravel)

08/2018 - 01/2021
Frontend Entwickler
DER PUNKT GmbH (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

✔ Entwickeln von Frontends mit HTML, Pug, SCSS, JavaScript, React, auf Grundlage von Designs erstellt mit Adobe XD, Photoshop, etc. (Hauptfokus)
✔ Entwickeln von Webseiten basierend auf WordPress, sowie Verwaltung, Einrichtung und Betreuung von Plugins, Updates, Sprachen und individuellen Anpassungen (Hauptfokus)
✔ Nutzung von Headless-CMS Lösungen (z.B. Cockpit, Strapi) zusammen mit individuell entwickelten Frontends (HTML/CSS/JS, React, React Native)
✔ Konzeption von Webanwendungen (Datenbank, API, Frontend, Backend, Implementierung)
✔ Betreuung und Entwicklung von Webseiten basierend auf TYPO3
✔ Grundlagen mit php und dem Framework Laravel, sowie Node.js und MongoDB

Referenzprojekte, an denen ich in dieser Zeit arbeiten konnte:
◾ https://kit.edu
◾ https://nanoscribe.com
◾ https://priceintelligence.net
◾ https://jobsaround.tv
◾ https://jobimeo.de

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Österreich
Nur remote verfügbar. Nur teilzeit verfügbar.
Profilbild von Jan Kohlbach Frontend Entwickler, Webdesigner aus Karlsruhe Frontend Entwickler, Webdesigner
Registrieren