IT Projekte wie das Koordinieren der Umstellen von 470 Standorten auf VoIP, Unterstützung und Umsetzung eines neuen Hardwarekonzeptes inkl. Verteilung der neuen Ausstattung (>500 Mitarbeiter)
Koordination und Integration neuer Dienstleister (Outsourcing)
Unterstützung und Umsetzung neuer Büro- und Arbeitskonzepte
IT Projekte wie das Koordinieren der Umstellen von 470 Standorten auf VoIP, Unterstützung und Umsetzung eines neuen Hardwarekonzeptes inkl. Verteilung der neuen Ausstattung (>500 Mitarbeiter)
Koordination und Integration neuer Dienstleister (Outsourcing)
Unterstützung und Umsetzung neuer Büro- und Arbeitskonzepte
Assistentin der Bereichsleitung Marketing & Client Management
Hermes Fulfilment GmbH
Abteilungen:
Marketing
Vertrieb
Key Account Management
Customer Service
03/2010
-
04/2012
Assistentin der Bereichsleitung Zentralfunktionen
Hermes Fulfilment GmbH
Abteilungen:
Customer Service
Betriebsoptimierung
Mengensteuerung
Betriebscontrolling
Tätigkeitsschwerpunkte:
Projektmanagement
Umfangreiche Terminkoordination
Reiseplanung sowie administrative Vor- und Nachbereitung (national & international)
Vor- und Nachbereitung von Besprechungen,
Vorbereitung von Workshops und Teamevents
Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten
Übersetzung von Präsentationen und Unterlagen ins Englische
Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen
Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebs- und Marketingunterlagen
Organisation der Vertriebsjahrestagung der Hermes-World 2014 bis zum Wechsel des Verantwortungsbereiches im Juli 2013
Erstellen von Statistiken
Erstellung von Auswertungen
Präsentationserstellung für interne und externe Besprechungen
Betreuung kleinerer Projekte, inhaltlich wie auch organisatorisch
04/2005
-
02/2010
Vertriebsassistentin der Niederlassung in Köln
Brunel GmbH, Niederlassung Köln
Tätigkeitssschwerpunkte:
Assistenz des Niederlassungsleiters sowie 7 Vertriebsmitarbeiter
Primäre Ansprechpartnerin für ca. 120 Mitarbeiter in externen Projekten
Erstellen von Statistiken und Auswertungen für die Niederlassungs- und Geschäftsbereichsleitung
Organisation und Betreuung von Konferenzen, Messen und Veranstaltungen
Eigenverantwortliche Büroorganisation; zentrale Ansprechpartnerin aller administrativen Tätigkeiten der Niederlassung
Terminkoordination, -überwachung für die Vertriebsmitarbeiter, Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen
Telefonzentrale und Besucherbetreuung
Protokollführung bei Meetings
Reiseplanung und organisatorische Unterstützung
Terminüberwachung und Koordination abrechnungsrelevanter Unterlagen, selbstständige Erstellung der monatlichen Projektreports zum Headquarter in Bremen
Mitarbeit in der Personaladministration:
Erstellung von Arbeitsverträgen/Zusatzvereinbarungen
Bewerbermanagement, Personalassistenz/Empfang:
Terminverwaltung und Reiseplanung für den Personalleiter (in Vertretung auch für Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter)
Bewerbermanagement
Besprechungsvor- & -nachbereitung
Zentrale Koordination des Empfangs:
Rezeption: Telefonzentrale und Besucherbetreuung
Statistiken und Auswertungen
01/2003
-
12/2004
IT-Admin-Bearbeiterin (Webdesign)
Jagdgeschwader 71 "Richthofen"
Tätigkeitsschwerpunkte:
Internetservereinrichtung (IIS)
Aufbau und Pflege des Intranetauftrittes
Lotus Notes und Netzwerkadministration
IT-Hotline
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Remote
Bei Sonderprojekten: Bundeweit
PMO, Projektmanagement, Umzugsmanagement, Assistenz der Geschäftsführung, Assistenz, Organisation
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