Profilbild von Stefanie Jantos PMO, Projektmanagement, Umzugsmanagement, Assistenz der Geschäftsführung, Assistenz, Organisation aus Hamburg

Stefanie Jantos

teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

PMO, Projektmanagement, Umzugsmanagement, Assistenz der Geschäftsführung, Assistenz, Organisation

Firma: MONEYPENNY Business Partnerin, Stefanie Jantos
Abschluss: Associates of Applied Science "with Honors" (USA)
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache)

Skills

  • Geschäftsführungsassistenz
  • Projektmanagement
    • Changemanagement und Out Carving
    • IT Projekte wie das Koordinieren der Umstellen von 470 Standorten auf VoIP, Unterstützung und Umsetzung eines neuen Hardwarekonzeptes inkl. Verteilung der neuen Ausstattung (>500 Mitarbeiter)
    • Koordination und Integration neuer Dienstleister (Outsourcing)
    • Unterstützung und Umsetzung neuer Büro- und Arbeitskonzepte
  • Office Management und -optimierung
  • Veranstaltungsorganisation (Teambuilding, Firmenfeiern, Workshops)
  • Präsentationserstellung
  • Travel Management
  • Reisekostenabrechnungen
  • Companyumzüge
    • Objektsuche
    • Möbelkonzepte
    • Umbauüberwachung und –abnahme
    • Umzugsorganisation von A – Z
    • Begrünungskonzept
    • House warming für MA und/oder Kunden
    • Dienstleisterrecherche (Reinigung, Obstlieferungen,
    • Pflanzenpflege ect.)
    • Rückbau der alten Flächen (besenrein)

Projekthistorie

01/2019 - bis jetzt
Selbstständige PMO, Assistenz
MONEYPENNY

Persönliche Assistenz & Geschäftsführungsassistenz flexibel buchbar

Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Geschäftsführungsassistenz
  • Projektmanagement und PMO
    • Changemanagement und Out Carving
    • IT Projekte wie das Koordinieren der Umstellen von 470 Standorten auf VoIP, Unterstützung und Umsetzung eines neuen Hardwarekonzeptes inkl. Verteilung der neuen Ausstattung (>500 Mitarbeiter)
    • Koordination und Integration neuer Dienstleister (Outsourcing)
    • Unterstützung und Umsetzung neuer Büro- und Arbeitskonzepte
  • Office Management und -optimierung
  • Veranstaltungsorganisation (Teambuilding, Firmenfeiern, Workshops)
  • Präsentationserstellung
  • Travel Management
  • Reisekostenabrechnungen
  • Companyumzüge
    • Objektsuche
    • Möbelkonzepte
    • Umbauüberwachung und –abnahme
    • Umzugsorganisation von A – Z
    • Begrünungskonzept
    • House warming für MA und/oder Kunden
    • Dienstleisterrecherche (Reinigung, Obstlieferungen,
    • Pflanzenpflege ect.)
    • Rückbau der alten Flächen (besenrein)

08/2014 - 06/2019
Assistentin der Geschäftsführung
URBANA Energiedienste GmbH

Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Umfangreiche Terminkoordination und Reiseplanung sowie administrative
  • Vor- und Nachbereitung
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Workshops und Teamevents
  • Teilprojektleitung und Projektmanagement
  • Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten
  • Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen
  • Erstellen von Präsentationen für interne und externe Besprechungen
  • Protokollführung bei Geschäftsführersitzungen und Leitungssitzungen
  • Allgemeines Office Management
  • Empfangstätigkeiten

07/2013 - 06/2014
Assistentin der Geschäftsführung Operations (COO)
Hermes Fulfilment GmbH

Bereiche:
  • Sicherheit, Versandzentren Haldensleben, Löhne & Ohrdruf
  • Retourenbetrieb Hamburg
  • Direktversand

05/2012 - 06/2013
Assistentin der Bereichsleitung Marketing & Client Management
Hermes Fulfilment GmbH

Abteilungen:
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Key Account Management
  • Customer Service

03/2010 - 04/2012
Assistentin der Bereichsleitung Zentralfunktionen
Hermes Fulfilment GmbH

Abteilungen:
  • Customer Service
  • Betriebsoptimierung
  • Mengensteuerung
  • Betriebscontrolling


Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Projektmanagement
  • Umfangreiche Terminkoordination
  • Reiseplanung sowie administrative Vor- und Nachbereitung (national & international)
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen,
  • Vorbereitung von Workshops und Teamevents
  • Erledigung der Korrespondenz der Vorgesetzten
  • Übersetzung von Präsentationen und Unterlagen ins Englische
  • Nachhalten der Wiedervorlagen und Abgabefristen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebs- und Marketingunterlagen
  • Organisation der Vertriebsjahrestagung der Hermes-World 2014 bis zum Wechsel des Verantwortungsbereiches im Juli 2013
  • Erstellen von Statistiken
  • Erstellung von Auswertungen
  • Präsentationserstellung für interne und externe Besprechungen
  • Betreuung kleinerer Projekte, inhaltlich wie auch organisatorisch

04/2005 - 02/2010
Vertriebsassistentin der Niederlassung in Köln
Brunel GmbH, Niederlassung Köln

Tätigkeitssschwerpunkte:
  • Assistenz des Niederlassungsleiters sowie 7 Vertriebsmitarbeiter
  • Primäre Ansprechpartnerin für ca. 120 Mitarbeiter in externen Projekten
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen für die Niederlassungs- und Geschäftsbereichsleitung
  • Organisation und Betreuung von Konferenzen, Messen und Veranstaltungen
  • Eigenverantwortliche Büroorganisation; zentrale Ansprechpartnerin aller administrativen Tätigkeiten der Niederlassung
  • Terminkoordination, -überwachung für die Vertriebsmitarbeiter, Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen
  • Telefonzentrale und Besucherbetreuung
  • Protokollführung bei Meetings
  • Reiseplanung und organisatorische Unterstützung
  • Terminüberwachung und Koordination abrechnungsrelevanter Unterlagen, selbstständige Erstellung der monatlichen Projektreports zum Headquarter in Bremen

Mitarbeit in der Personaladministration:
  • Erstellung von Arbeitsverträgen/Zusatzvereinbarungen

Bewerbermanagement, Personalassistenz/Empfang:
  • Terminverwaltung und Reiseplanung für den Personalleiter (in Vertretung auch für Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter)
  • Bewerbermanagement
  • Besprechungsvor- & -nachbereitung

Zentrale Koordination des Empfangs:
  • Rezeption: Telefonzentrale und Besucherbetreuung
  • Statistiken und Auswertungen

01/2003 - 12/2004
IT-Admin-Bearbeiterin (Webdesign)
Jagdgeschwader 71 "Richthofen"

Tätigkeitsschwerpunkte:
  • Internetservereinrichtung (IIS)
  • Aufbau und Pflege des Intranetauftrittes
  • Lotus Notes und Netzwerkadministration
  • IT-Hotline

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Remote
Bei Sonderprojekten: Bundeweit
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