SB
verfügbar

Letztes Update: 21.01.2021

Informatiker, Systemtechniker, Supporter

Abschluss: Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Skills

Informationen zur Ausbildung

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Diplomstudium der Informatik mit Schwerpunkt 'Allgemeine Informatik', bin ich seit April 2004 in verschiedensten Feldern der IT tätig. Jedes Mal aufs neue bin ich motiviert die Aufgaben und Herausforderungen mit ausgezeichneten Service und Engagement, lösungsorientiert im Sinne der Unternehmensinteressen auszufüllen.
Organisationstalent, strukturiertes,- und lösungsorientiertes arbeiten liegen dabei genauso in meinen Augenmerk, wie die empathische Kommunikation mit Kunden und Fremdfirmen.

Als langjähriger zuverlässiger und loyaler Mitarbeiter, habe ich durch meine selbstständige Arbeitsweise –immer mit Blick auf die Unternehmerinteressen – viele betriebliche Prozesse kennenlernen und Erfahrung sammeln dürfen und freue mich nun auf neue Herausforderungen.

Bei Interesse, bin ich gerne bereit, zunächst ein bis zwei Wochen im Rahmen eines Praktikums in Ihrem Unternehmen vorstellig zu werden um sich gegenseitig kennenzulernen. Gerne würde ich weitere Details in einem persönlichen Gespräch klären und freue mich über eine Einladung.

Schöne Grüße,
Sascha Balik
   
Berufserfahrung
Rack & Stack Techniker & Teamlead
Avaya Deutschland - Bundesweit
Juli 2011 bis Dezember 2020

Installation, Konfiguration, Betreuung und Anwenderschulung von Avaya IP-Telefoniesystemen (Hard und Software), bundesweit bei Groß,- und Mittelständischen Unternehmen (z.B. Deutsche Bank, AOK, Siemens, McKinsey, Persona, Volksbank, u.a.). Planung, Vorbereitung und Durchführung von Hard und Software Rollouts. Installation, Konfiguration und Support von Serversystemen.

1st und 2nd Levelsupport
Vodafone Deutschland - Ratingen
Februar 2008 bis Juli 2011

1st und 2nd Levelsupport im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung gängiger Hardware, Windows,- und Vodafoneeigener Software. Ticketerfassung, Management und Lösung via Remedy.

Systemtechniker
Dell Deutschland - Düsseldorf
Januar 2006 bis Februar 2008

Kundensupport im Hardware und Softwarebereich für die Firma Dell. Callbearbeitung für Privat wie Geschäftskunden im Rahmen Ihrer Dell-Service und Garantieansprüche. Hardwarereperatur und Austausch von Notebook,-, Desktop,- Serversystemen. Fehleranalyse, Software und Treiberinstallation gängiger Dell-Systeme.

Softwareentwickler
Dipl. Ing. für Bauwesen, Dr. Crönlein - Duisburg
Januar 2004 bis Januar 2006

Planung, Ausarbeitung & Programmierung einer Software zur Erstellung von Gebäudegutachten auf Windows XP Plattformen. Unter Verwendung von MySQL und Delphi. Anschließender Support und Einrichtung der Software, sowie spätere Umsetzung der Netzwerkanbindung mit zentraler Datenbankanbindung mehrerer Clientrechner und Applikationen.

Bildungsweg
Diplom in Allgemeine Informaltik
Universität Paderborn -
Oktober 1999 bis Februar 2004

Fachhochschulreife / Ausbildung zum Elektrotechnischen Assistenten in Elektrotrechnik
Bertolt-Brecht-Berufskolleg - Duisburg
Oktober 1996 bis Juli 1999

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Informatiker, Systemtechniker, Supporter Informatiker, Systemtechniker, Supporter
Registrieren