Schlagwörter
Skills
Gewinnung und Sammlung relevanter Marketingdaten
Aufbereitung & Präsentation der gewonnenen Marketing Erkenntnisse
Inhaltliche und konzeptionelle Beratung im digitalen Marketing
EDV
- Ausarbeitung & Definition von Trackingzielen, Key Performance
Indikatoren (KPIs), Kundensegmenten, Dimensionen & Metriken zur
Erfolgsmessung - Erstellung von Tracking Konzepten und Umsetzung in Google Analytics
- Definition von Conversion Points und Marketing-Funnels
- Qualitätschecks der Marketing Daten
Aufbereitung & Präsentation der gewonnenen Marketing Erkenntnisse
- Aufbau, Planung und Steuerung von (automatisierten und nicht automatisierten) Reportingmaßnahmen, Visualisierungen & Dashboards
- Auswertung von Web/App Events und Kampagnenergebnissen
- Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Grundlage von Daten
- A/B Testing, Hypothesenbildung und -auswertung
Inhaltliche und konzeptionelle Beratung im digitalen Marketing
- Social Media und Influencer Marketing Analyse
- SEO, Keyword Recherchen
- Customer Journey Analysen
- analytisches CRM (Customer Relationship Management)
EDV
- Microsoft Office, Google Analytics, FB Business Manager (sehr gute Kenntnisse)
- Datenvisualisierung/Reporting Software Google Data Studio, Looker (sehr gute Kenntnisse); MicroStrategy & Tableau (Grundlagenkenntnisse)
- Google Ads, Socialbakers, Quintly, InfluencerDB (gute Kenntnisse)
- Datenanalyse Tools (SAS, SPSS, KNIME) (gute Kenntnisse)
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland
Derzeit arbeite ich nur remote.