Profilbild von Anonymes Profil, Digital Marketing Analyst
verfügbar

Letztes Update: 27.02.2021

Digital Marketing Analyst

Abschluss: Master of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | russisch (verhandlungssicher)

Skills

Gewinnung und Sammlung relevanter Marketingdaten
  • Ausarbeitung & Definition von Trackingzielen, Key Performance
    Indikatoren (KPIs), Kundensegmenten, Dimensionen & Metriken zur
    Erfolgsmessung
  • Erstellung von Tracking Konzepten und Umsetzung in Google Analytics
  • Definition von Conversion Points und Marketing-Funnels
  • Qualitätschecks der Marketing Daten

Aufbereitung & Präsentation der gewonnenen Marketing Erkenntnisse
  • Aufbau, Planung und Steuerung von (automatisierten und nicht automatisierten) Reportingmaßnahmen, Visualisierungen & Dashboards
  • Auswertung von Web/App Events und Kampagnenergebnissen
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Grundlage von Daten
  • A/B Testing, Hypothesenbildung und -auswertung

Inhaltliche und konzeptionelle Beratung im digitalen Marketing
  • Social Media und Influencer Marketing Analyse
  • SEO, Keyword Recherchen
  • Customer Journey Analysen
  • analytisches CRM (Customer Relationship Management)

EDV
  • Microsoft Office, Google Analytics, FB Business Manager (sehr gute Kenntnisse)
  • Datenvisualisierung/Reporting Software Google Data Studio, Looker (sehr gute Kenntnisse); MicroStrategy & Tableau (Grundlagenkenntnisse)
  • Google Ads, Socialbakers, Quintly, InfluencerDB (gute Kenntnisse)
  • Datenanalyse Tools (SAS, SPSS, KNIME) (gute Kenntnisse)

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland
Derzeit arbeite ich nur remote.
Profilbild von Anonymes Profil, Digital Marketing Analyst Digital Marketing Analyst
Registrieren