Profilbild von Teresa Zwirner Journalistin / Marketing-Managerin aus Schnelldorf

Teresa Zwirner

teilweise verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Journalistin / Marketing-Managerin

Abschluss: Bachelor of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Kurzpräsentation.pdf

Skills

In meiner Berufslaufbahn habe ich bereits einige Stationen samt unterschiedlichsten Schwerpunkten passiert:

- Das klassische Verlag- und Zeitungswesen, wo ich nicht nur Redegeschick und Empathie, sondern auch den Riecher für große Geschichten und erfolgsversprechende Ereignisse mitgenommen habe.

- Verantwortung als Marketing-Managerin: Hier habe ich unter anderem unseren Messeauftritt organisiert, bin für das Kooperationen- und Influencer-Marketing verantwortlich, habe Ausstellungen und ein Jubiläum geplant und war hier für die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

- Den Umschwung im Wandel der Digitalisierung, wo ich das Gesamtpaket des Online-Marktings kennengelernt habe – von Social-Media, zur Video-Relevanz, über Möglichkeiten des Brandings bis zur Aufarbeitung, Ausweitung und Tragweite der Datenstruktur.

- Das StartUp-Thinking, was nicht nur für Neugründungen elementar ist, sondern auch für bereits etablierte Unternehmen, um sich in der Schnelllebigkeit der Welt weiter voranzubringen und den Motor unserer Zeit für eine erfolgreiche Zukunft einzusetzen.

Projekthistorie

01/2021 - bis jetzt
Projektführung
Boobook (Medien und Verlage, < 10 Mitarbeiter)

Organisation und Aufbau der Projektstrategie. Kommunikation mit den potenziellen Zielgruppen. Aufbau einer ersten Marketing- und Kommunikationsstrategie. Erstellung von Content sowie Pitch-Decks und Businessplan.

02/2021 - 02/2022
Marketingleitung
Helpcity UG (Internet und Informationstechnologie, < 10 Mitarbeiter)

Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung der Social Media Kanäle, Aufbau der Webseite insbesondere in Bezug auf die Contenterstellung, Kooperationsintegration.

02/2018 - 02/2021
Marketing Managerin
Anrulf Betzold GmbH (Konsumgüter und Handel, 250-500 Mitarbeiter)

Eventmanagement, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Influencer- und Kooperationsmarketing, Contenterstellung, Projektführung, Entwicklung neuer Marketingstrategien.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich suche Remote-Projekte
Schnelldorf
DE
Profilbild von Teresa Zwirner Journalistin / Marketing-Managerin aus Schnelldorf Journalistin / Marketing-Managerin
Registrieren