KJ

Katrin Janke

teilweise verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Freie Journalistin

Abschluss: Bachelor of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut) | russisch (Muttersprache) | spanisch (gut)

Skills

Ich bin ausgebildete Journalistin und arbeite in diesem Bereich als Freiberuflerin. Ich habe bereits mehrere Erfahrungen in Print- und Radioredaktionen gesammelt und kann eine ausgeprägte Recherchefähigkeit vorweisen. Ich kann gut Interviews führen und habe bereits einige davon transkribiert. Außerdem habe ich erste Erfahrungen mit SEO-optimiertem Schreiben, Korrekturen und Lektorat gemacht. Im MINT-Bereich schreibe ich bereits seit einigen Jahren Blogtexte für Jugendliche und MINT-Interessierte. Außerdem habe ich auf Anfrage Werbe- und Produkttexte geschrieben. Ich bin sehr an Kultur, Kunst und klassischer Musik interessiert, bin aber grundsätzlich für alle Themenbereiche offen.

Projekthistorie

2019: Ich habe in Zusammenarbeit mit einer Künstlerin eine Vernissage organisiert. Es wurden Werke einer Kunstgruppe ausgestellt, die beim Workshop "Tanz auf Papier" entstanden sind.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich suche Remote-Projekte
Hannover
DE
Profilbild von Katrin Janke Freie Journalistin aus Freie Journalistin
Registrieren