Profilbild von Christine Putz Art Direktorin und Designerin aus

Christine Putz

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Art Direktorin und Designerin

Abschluss: Bachelor of Arts HfG Schwäbisch Gmünd
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: englisch (verhandlungssicher) | spanisch (gut)

Skills

Mit Kunden und Agenturen gestalte ich visuelle Kommunikationskonzepte für Zielgruppen aller Art. Zuvor war ich als festangestellte Art Direktorin bei Boros Berlin und Dorten Studios verantwortlich für Projekte mit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Dazu gehören der rbb, Filmfestspiele Berlin, die BVG, The KaDeWe Group oder die Fondation Beyeler. Auch bei MetaDesign konnte ich nach meinem Studium an der HfG Schwäbisch Gmünd Erfahrungen sammeln.

Meine Schwerpunkte liegen vor allem in ganzheitlicher Markenentwicklung und visuellen Kommunikationsmaßnahmen, sprich Corporate Design, Kampagne, Editorial Design, Webdesign oder Ausstellungsgestaltung. Meine Tätigkeit reicht dabei von der ersten Idee und deren Ausarbeitung bis hin zur Reinzeichnung. Gedruckt, digital oder im Raum. Auch die Anleitung kleiner Teams, Betreuung von Shootings und Kundenpräsentationen sind kein Neuland für mich. Apropos Neuland … neue Herausforderungen bremsen mich nicht aus und ich habe Spaß daran Dinge zum ersten Mal zu tun.

Projekthistorie

The KaDeWe Group, BVG, Rundfunk Berlin-Brandenburg, Staatsoper unter den Linden, Warner Music Group, Fondation Beyeler, Vitra, Audi, Filmfestspiele Berlin, DHL, Deutsche Post, Warner Music Group, Spotify, Amgen, DRIVE Volkswagen Group Forum, Flüchtlingsrat Brandenburg, Theater Erlangen, Mackevision, Wayfair, Berlin-Chemie, MetaDesign, VCCP, Dorten Studios, Boros, +Ruddigkeit, aletja+, GRAFT Brandlab, Neue Gestaltung, PEIX Healthcare Communication, …

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Berlin
DE
Profilbild von Christine Putz Art Direktorin und Designerin aus Art Direktorin und Designerin
Registrieren