Skills
- Kommunikations‐ und Werbekonzepte für mittelständische Kunden in verschiedenen Branchen (Imagekampagnen, Produktneueinführungen und -begleitung …)
- Schwerpunkte in den Bereichen Dienstleistung, technische Produkte und Verfahren sowie Informationstechnologie
- Planung und Durchführung von Anzeigenkampagnen nach Budgetvorgaben
- Öffentlichkeits‐ und Pressearbeit, verfassen von Presseartikeln, Projekt‐ und Anwendungsberichten, Informationsrecherche, Abstimmung mit dem Kunden
- Projektmanagement für klassische Kommunikation + Onlinemedien nach Kundenbriefing, Informationsrecherche
- Zeit‐ und Budgetcontrolling von Gesamtprojekten, Präsentation und Abstimmung mit dem Kunden
- Gesamtkonzeption von Kommunikationsstrategien in Abstimmung mit der internen Grafikabteilung
- Auswahl und Beauftragung sowie Briefing von freien Mitarbeitern
- Projektmanagement und Redaktion für Kundenmagazine (Newsletter, Produkt‐ und Anwendungsthemen) inklusive Text,
- Redigieren von Fremdbeiträgen, Fehlerkontrolle und Abstimmung mit den Beteiligten
- Recherchen und Einarbeitung in spezifische kunden‐ oder produktbezogene Markt‐ und Wettbewerbssituation sowie in das entsprechende Fachgebiet
- Konzeptionen zum Thema Mitarbeiter‐Recruiting • Textkonzepte und Texte für diverse On‐ und Offline‐Kommunikationsmedien
- Verbale Ausarbeitung von Firmenphilosophien, Visionen und Leitlinien
- Umsetzung der Textarbeiten in der typischen Terminologie, Branchentonalität sowie der Corporate Language des Unternehmens
- Leitfäden für Begrüßungs‐ und Dankesreden
- Schwerpunkte in den Bereichen Dienstleistung, technische Produkte und Verfahren sowie Informationstechnologie
- Planung und Durchführung von Anzeigenkampagnen nach Budgetvorgaben
- Öffentlichkeits‐ und Pressearbeit, verfassen von Presseartikeln, Projekt‐ und Anwendungsberichten, Informationsrecherche, Abstimmung mit dem Kunden
- Projektmanagement für klassische Kommunikation + Onlinemedien nach Kundenbriefing, Informationsrecherche
- Zeit‐ und Budgetcontrolling von Gesamtprojekten, Präsentation und Abstimmung mit dem Kunden
- Gesamtkonzeption von Kommunikationsstrategien in Abstimmung mit der internen Grafikabteilung
- Auswahl und Beauftragung sowie Briefing von freien Mitarbeitern
- Projektmanagement und Redaktion für Kundenmagazine (Newsletter, Produkt‐ und Anwendungsthemen) inklusive Text,
- Redigieren von Fremdbeiträgen, Fehlerkontrolle und Abstimmung mit den Beteiligten
- Recherchen und Einarbeitung in spezifische kunden‐ oder produktbezogene Markt‐ und Wettbewerbssituation sowie in das entsprechende Fachgebiet
- Konzeptionen zum Thema Mitarbeiter‐Recruiting • Textkonzepte und Texte für diverse On‐ und Offline‐Kommunikationsmedien
- Verbale Ausarbeitung von Firmenphilosophien, Visionen und Leitlinien
- Umsetzung der Textarbeiten in der typischen Terminologie, Branchentonalität sowie der Corporate Language des Unternehmens
- Leitfäden für Begrüßungs‐ und Dankesreden
Projekthistorie
Reisebereitschaft
Verfügbar in den Ländern
Deutschland, Österreich und Schweiz
Dortmund
DE
DE
Sonstige Angaben
Langjährige Erfahrung in der verständlichen Darstellung komplexer Themenbereiche wie IT-Beratung, technische Produkte, Bau- und Holzbau, Maschinen- und Verfahrenstechnik, Maschinenbau, industrielle Prozessabläufen... in den unterschiedlichsten Branchen.