Profilbild von Anonymes Profil, Dipl.Industriedesigner
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Dipl.Industriedesigner

Abschluss: Diplom
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Skills

- Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von Produkten in unterschiedlichen Bereichen
bis zur Serienreife
- Kenntnisse im Maschinenbau
- Technische Entwicklung in CAD mit SolidWorks in 2D und 3D
- Materialkenntnisse und Erfahrungen in der Konstruktion und dem technischen Zeichnen von
Metall-, Holz- und Kunststoffteilen, in diversen Fertigungsverfahren
- Erfahrung im Datenmanagement
- Handwerkliche Begabung und Erfahrung in der Verarbeitung von Holz, Metall und Kunststoff
- Innovatives und konzeptionelles Denken und Arbeiten sowie starkes Kostenbewusstsein

Projekthistorie

Referenzliste kann angefordert werden.

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Ich suche Remote-Projekte
Hanau
DE

Sonstige Angaben

Ich verfüge über eine langjährige und fundierte Berufserfahrung, die ich als selbstständiger und angestellter
Designer und Konstrukteur in unterschiedlichen Positionen bei verschiedenen Firmen gesammelt habe.
Im Laufe meiner Tätigkeit erwarb ich mehr als 20 Jahre Erfahrung im Design, in der Konstruktion und dem technischen Zeichnen. Von 1990 bis heute arbeite ich mit CAD, und habe mit unterschiedlichen Softwareprogrammen Erfahrungen gesammelt. Seit 2003 arbeite ich mit SolidWorks, zuletzt mit der Version 2018. Ich verfüge über eine eigene Lizenz.
Profilbild von Anonymes Profil, Dipl.Industriedesigner Dipl.Industriedesigner
Registrieren