Profilbild von Anonymes Profil, IT Senior Consultant

Verifiziertes Profil

verfügbar

Letztes Update: 27.02.2024

IT Senior Consultant

Firma: il-iT Services GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

Exchange-Systemkonzept_220523.pdf
Konzept-Hyper-V-0_220523.pdf
Pharma-v06_220523.pdf
CV-STF-2023-11_201223.pdf
Microsoft-Certified-Professional-Certificate-1_201223.pdf
MCSE-Productivity-CM_201223.pdf
MCSA-CM_201223.pdf
MCSE-Infrastruktur-CM_201223.pdf
MCSE-Cloud-Infrastructure-CM_201223.pdf
MCSE-Messaging_201223.pdf

Skills

In den letzten Jahren habe ich vermehrt Migrationsprojekte durchgeführt. In der Regel ging es um Migrationen im Active-Directory und Exchange-Umfeld. Ein konsequenter Einsatz der PowerShell ist für die effiziente Umsetzung und Dokumentation unvermeidbar. Durch die erhöhten Sicherheitsanforderungen der letzten Jahre wurde die Implementierung einer PKI immer wichtiger. PKI-Migration sind ebenfalls fast über 10 Jahren Bestandteil meines Portfolios.

Über den Tellerrand hinaus:
Im Zuge einer ganzheitlichen IT konnte ich mir in der Vergangenheit Kenntnisse in folgenden Themen aneignen:
- Firewall (Fortigate / SecurePoint)
- Security (System Hardening)
- Backup & Restore (NovaStor / Backup Exec / SyncSort)
- Mail-Archivierung (Exchange / Reddoxx)
- MFA (Multifaktor Authentifizierung)
- AV / AS -Filterung
- Server Hardware

Kundenbewertung:
Herr Fischer verfügt über sehr gute technische und konzeptionelle IT-Kenntnisse und in Projekten nachgewiesene Umsetzungskompetenz. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich MS Windows Server 20xx / MS Exchange / PowerShell Herr Fischer hat ein sicheres Auftreten innerhalb des Projektteams und vor internen und externen Kunden und kann durch seine persönlichen Fähigkeiten Projekte aufsetzen und zum Erfolg führen.

Projekthistorie

01/1992 - bis jetzt
Eine Liste meiner Tätigkeiten finden Sie in meinem Profil.
il-iT Services GmbH

Zertifikate

MCT
2020
MCSE Productivity
2016
MCSE Cloud Platform and Infrastructure
2016
MCSE Messaging
2014
MCSA Windows Server 2012
Microsoft
2012
MCSE Server Infrastruktur
2012
MCSA Windows Server 2008
2012

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Glinde
DE
Profilbild von Anonymes Profil, IT Senior Consultant IT Senior Consultant
Registrieren