Profilbild von Nadine Heinze Brand Experience - Brand Communication aus Hamburg

Nadine Heinze

verfügbar

Letztes Update: 06.09.2022

Brand Experience - Brand Communication

Abschluss: Diplom-Kauffrau
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

digital-marketing-certificate.pdf
suchmaschinenmarketing-web-analytics-certificate.pdf
124851.pdf
content-marketing-blogging-certificate.pdf
social-media-strategie-virales-marketing-und-recht-certificate.pdf

Skills

Ich bin nicht nur ein kreativer Ideenfinder und neugieriger Fragensteller, sondern auch ein Geschichtenerzähler und kompetenter Umsetzer. 
Der rote Faden gehört für mich genauso dazu wie auch die Dramaturgie, die eine Kampagne erst zu einem Erlebnis werden lassen. 

Bereits seit 8 Jahren bringe ich Erfahrung im Bereich der Markenerlebnisse, des Community Managements und der Markenkommunikation mit. Die Kombination aus Psychologie, der Markenführung und der Kommunikationsstrategien lassen mein Herz höher schlagen. Lassen Sie mich ihre Markengeschichte mitgestalten.

Projekthistorie

12/2019 - 02/2020
Project Lead
Wilkenwerk GmbH (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

  • Brand und Customer Experience und Konzeption
  • Strategische Markenkommunikation 
  • Planung und Umsetzung des Markenerlebnisses
Projekt für: Philips

09/2019 - 09/2019
Event Manager
brandcooks GmbH (Marketing, PR und Design, 10-50 Mitarbeiter)

  • Konzeptpräsentation der Neumarke capegin
  • Unterstützung bei begleitenden Kommunikationsmaßnahmen, wie der Internetauftritt, Mailings und Printprodukte
  • Research und Akquise potenzieller Kunden / Dienstleister / Händler
  • Einladung der Kontakte zur Veranstaltung
  • Veranstaltungsorganisation, Aufbau, Abbau und Betreuung der Gäste vor Ort

04/2017 - 03/2019
Project Lead
East End Communications GmbH (Marketing, PR und Design, 50-250 Mitarbeiter)

  • Innovative, kreative und zielgerichtete Konzeption und Umsetzung von herausfordernden Markenevents mit dazugehöriger digitaler Markenkommunikation und Steuerung der relevanten Touchpoints
  • Verlängerung der Kommunikation der Markenkampagne durch geeignete Tools, wie OoH, Mobile, Social Media, Promotion und POS
  • Konzeption, Planung und Umsetzung der gesamten Contentproduktion, wie Print, Pictures und Videoproduktionen
  • Ganzheitliche strategische Kundenberatung und -betreuung
  • Budgetplanung, -verantwortung und Kostenmanagement
  • Steuerung von Dienstleistern und Zusammenarbeit mit PR-Agenturen und weiteren Spezialagenturen
  • Mitarbeiterführung (bis zu 3 Mitarbeitern)

Projekte für: Procter & Gamble, Cosnova, COTY, Die Techniker

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Hamburg
D-A-CH

Sonstige Angaben

Wünschen Sie sich einen unverwechselbaren Auftritt ihrer Marke? Ein Erlebnis, welches Emotionen und Nähe erzeugt? Menschen begeistert, die den Beitrag schließlich teilen und darüber reden möchten? Ich kreiere solche Kommunikationsanlässe analog und digital.
Schreiben Sie mich am besten direkt per Email an: hello(at)nadine-heinze.com.
Profilbild von Nadine Heinze Brand Experience - Brand Communication aus Hamburg Brand Experience - Brand Communication
Registrieren