Profilbild von Raphael David Social Media Manager aus Muenchen

Raphael David

teilweise verfügbar

Letztes Update: 27.03.2023

Social Media Manager

Abschluss: Bachelor of Arts
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

Lebenslauf-RD_010323.pdf

Skills

Kenntnisse: Social Media Marketing, Online & Digitalmarketing, Influencer Marketing, Projektumsetzung, Kampagnenmanagement, Consulting, Facebook, Instagram, Influencer, MS Office, Bildbearbeitung, Fotografie, Facebook Businessmanager, DBM & DCM.

Ich habe jahrelange Erfahrungen (Unternehmens- und Agenturseite) im Online- und Social Media Marketing. Ich helfe sowohl bei der Kampagnenplanung, als auch Umsetzung und Auswertung verschiedener Digital und Social Media Kampagnen. Im Influencer Marketing habe ich mittlerweile durch verschiedenste Kampagnen ein großes Netzwerk an Influencern im Fashion und Lifestyle Bereich.

Projekthistorie

04/2017 - bis jetzt
Selbständiger Social Media Manager
Raphael David (Marketing, PR und Design, < 10 Mitarbeiter)

- Kundenbetreuung-/beratung im Bereich Social Media und Influencer Marketing 
- Konzeption und Koordination von Displaykampagnen und Social Media Advertising
- Betreuung von Social Media Profilen
- Contenterstellung
- Leiten von Influencerkampagnen
- Performanceanalyse und Optimierung von Kampagnen


07/2019 - 02/2021
Social Media Manager DACH
Amazon (Konsumgüter und Handel, >10.000 Mitarbeiter)

- Budgetverantwortung für die Märkte DE/AT/CH/IT
- Betreuung der Social Media Profile in DE/AT/CH/IT
- Strategieentwicklung für europaweite und lokale Social Media Kampagnen
- Konzeption und Koordination von Paid Social Media
- Adaption von globalen Kampagnen in lokalen Märkten
- Entwicklung von neuen Social Media Formaten
- Leiten von Influencerkampagnen
- Performanceanalyse und Optimierung von Kampagnen und Social Media Profilen
- Managen von externen Agenturen

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Reisen sind nach vorheriger Absprache möglich.

Sonstige Angaben

Ich bin beratend und als auch projektunterstützend für Sie der Partner im Bereich Social Media.
Profilbild von Raphael David Social Media Manager aus Muenchen Social Media Manager
Registrieren