Profilbild von Anonymes Profil, SAP Berater
verfügbar
Kontakt

Letztes Update: 12.01.2021

SAP Berater

Abschluss: Diplom Kaufmann, Diplom Informatiker
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Obiger Stundensatz beinhaltet keine MWST und keine Nebenkosten (z.B. Hotel)
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | spanisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

1810_profil_artur-feller.pdf

Skills

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem angehängten Profil.

Senior-Berater SAP R/3 mit Schwerpunkt
• Projektleitung /Teilprojekt-Leitung
• Erstellung von Konzern-Templates/Konzepten sowie deren internationaler Roll-Out
• Migrations-/Testkoordination
• Qualitätsmanagement in SAP Projekten
• Detaillierte Kenntnisse in SAP-MM
• Zusätzliche Kenntnisse in ABAP-Entwicklung, FI, SD, PP und CO, SSM, SAP-Workflow und OCR

Ich bin seit mehr als 30 Jahren im SAP Bereich tätig.
In den letzten Jahren habe ich bei Konzernen in internationalen Rollout-Projekten gearbeitet, die eine Optimierung Ihrer Prozesse durch Vereinheitlichung der Abläufe weltweit erzielen wollten.
Mein SAP-Schwerpunkt lag bis vor 8 Jahren im Bereich der Materialwirtschaft (Einkauf, Bestandsführung und Inventur, Bewertung, Rechnungsprüfung). Zusätzlich habe ich mich mit dem Einsatz von SAP-Workflows und OCR-Schrifterkennungssystemen für Eingangs-rechnungen beschäftigt. Andere Module wie SD, FI und CO habe ich auch kennengelernt. Neben der Beratung habe ich auch diverse SAP-Entwicklungen durchgeführt.

Seit ca. 8 Jahren arbeite ich beim gleichen Kunden in 2 Teams. Das eine Team ist für die Gesamtkoordination übergreifender Aktivitäten in internationalen Großprojekten zuständig. Hierzu gehören schwerpunktmäßig die Koordination der Migrationsaktivitäten sowie die Koordination aller modulübergreifenden Aktivitäten. Das zweite Team ist für die Einhaltung der Compliance Richtlinien in internationalen Großprojekten verantwortlich sowie die Testkoordination sämtlicher Tests. Zusätzlich habe ich an mehreren Projekten zur Aufrüstung von SAP Systemen gearbeitet.

Projekthistorie

Gerne können auf Anfrage Referenzen von meinem letzten Auftraggeber - bei dem ich fast 10 Jahre fulltime im Einsatz war - vermittelt werden.

Zeitliche und räumliche Verfügbarkeit

Köln
DE

Sonstige Angaben

Mitte 1999 gründete ich als alleiniger Geschäftsführer die FART-GmbH ("1-Mann GmbH")

Kontaktformular

Kontaktinformationen