Profilbild von Matthias Miesbeck Senior Berater und Lean Trainer aus

Matthias Miesbeck

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Senior Berater und Lean Trainer

Abschluss: Dipl.-Ing.
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher) | französisch (Grundkenntnisse)

Dateianlagen

2018_04_27_lebenslauf.pdf
87_zertifikat_lean_trainer.pdf
88_zertifikat-lean-experte.pdf
84_bescheinigung_tuev_lean_tpm.pdf

Skills

"Das Richtige richtig tun – denn effizient ist, was beim ersten Mal den Anforderungen des Kunden entspricht“
Miteinander planen, miteinander gestalten, miteinander umsetzen – das sind Charakteristika meiner Arbeit mit Ihnen. Denn nur zusammen können wir Projekte erfolgreich realisieren. Dabei liegen meine Schwerpunkte auf:
- Fabrikplanung
- Logistikplanung
- Optimierungsprojekte im Produktions- und Montageumfeld
- Optimierungsprojekte im administrativen Bereich
- Coaching und Schulungen rund um das Thema Lean Management
- Interimsmanagement

Projekthistorie

Diverse Planungs- und Optimierungsprojekte im Rahmen von Festanstellungen bei Firmen wie MULTIVAC und der Holzer Firmengruppe, sowie Kundenauftragsprojekte wie beispielsweise bei KUKA in Augsburg Weitere Info hierzu erhalten Sie persönlich von mir auf Anfrage, ebenso wie Kontaktdaten zu Auftraggebern der Vergangenheit

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
München
DE

Sonstige Angaben

"Kommunikation ist der Schlüssel für den Erfolg – Erfolg ist für mich die Summe aus Leidenschaft und immerwährender Zielstrebigkeit“

Aus meiner Sicht kann man nur Leistung auf hohem Niveau erbringen, wenn man sich auch die Zeit nehmen kann, abzuschalten und in sich zu gehen. Die Zeit in sich zu gehen und neue Wege vor dem geistigen Auge zu beschreiten ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Ich selbst habe den Sport, speziell den Skisport, zu meiner Leidenschaft und zu meiner Quelle der Kraft und Inspiration gemacht, um hieraus immer wieder neue Ideen für meine Projekte und für mich selbst zu entwickeln.
Veränderungen brauchen Zeit – Zeit für persönliche, organisatorische und technische Veränderungen im Rahmen aller Optimierungsprojekte. Nur wer sich auch die Zeit gibt wird seine Projekte erfolgreich gestalten. Vom ersten Kennenlernen bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss sind Momente des Innehaltens und des Nachdenkens für mich der langfristig bessere Weg – „eine Nacht über die Dinge schlafen“ und das Ergebnis wird aus meiner Erfahrung heraus deutlich besser
Profilbild von Matthias Miesbeck Senior Berater und Lean Trainer aus Senior Berater und Lean Trainer
Registrieren