Detlef Röder verfügbar

Detlef Röder

MCITP Enterprise Administrator, staatlich geprüfter Techniker

verfügbar
Profilbild von Detlef Roeder MCITP Enterprise Administrator, staatlich geprüfter Techniker aus Celle
  • 29225 Celle Freelancer in
  • Abschluss: nicht angegeben
  • Stunden-/Tagessatz: nicht angegeben
    verhandelbar
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)
  • Letztes Update: 18.07.2018
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Detlef Roeder MCITP Enterprise Administrator, staatlich geprüfter Techniker aus Celle
DATEIANLAGEN
Lebenslauf

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Profil Röder.pdf

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

Zeugnismappe

Diese Anzeige ist nur für angemeldete Nutzer möglich.

SKILLS
- Gute Kenntnisse auf den Gebieten der Elektrotechnik, Messtechnik, der Netzwerktechnik, der Servertechnik (Raidsystemen), der PC-Technik, und der Drucker-Technik
- Software Anwendungen unter MS-DOS, Windows und OS2. Textverarbeitungen, Tabellenkalkulationen, Datenbank im dBase Format, Vektor Grafikprogrammen unter Windows, Bildbearbeitung unter Windows
- Lotus Notes (Anwender)
- Erfahrungen mit den Betriebssystemen Windows 95 / 98 / 2000 / XP, OS2
- Erfahrungen in der Kundenbetreuung
- Erfahrungen in der Projektleitung und Durchführung
PROJEKTHISTORIE
- Rollout Server, Desktop, Laptops für ratiodata Bundesweit - Einsatz in der Helpline in Erfurt, zur Unterstützung und als Ansprechpartner (SPOC) für den Support der Techniker - Teilprojektleitung Service für DVG (Sparkassenverband) - Teilprojektleitung der Hotline für KKH- Hannover - Planung und Durchführung von Umzügen, Migrationen der Bürokommunikation und Banken Hardware - Dozent, Grundlagen Elektrotechnik, EDV Grundlagen
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
Sind Vor-Ort Einsätze möglich? JA Zeiträume freier Kapazitäten: nach Vereinbarung
SONSTIGE ANGABEN
Was mich qualifiziert: -Zertifiziert für Windows Vista und WindowsServer 2008, MCITP - Erfahrungen mit Linux Debian, Centos, Suse - Erfahrungen mit Cisco - Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik. - Erfolgreich abgeschlossene Schweißtechnikerausbildung. - Als Messtechniker führte ich eigenverantwortlich Messungen in der Erprobung und Qualitätssicherung durch. - Ich führte Messungen mit Piezoaufnehmern durch und erstellte Messprotokolle. - Ich führte Geschwindigkeitsmessungen mit Lichtschranken und Spulen durch. - Die Messungen wurden mit verschiedenen Messgeräten aufgezeichnet. - Ich führte Röntgenaufnahmen und Photoaufnahmen durch. - Ich unterstützte Messungen mit Dehnungsmessstreifen. - Ich begleitete und führte Projekte. Inhalte dieser Projekte waren Software Migrationen, Umzüge von Hardware und Neuinstallationen von Geräten der Bürokommunikation und der Bankenhardware. - Für die DVG führte ich ein Projekt, welches den Serviceablauf für die Sparkassen beinhaltete. Hier wurde vom Calleingang bis zur vollständigen Reparatur ein Ablauf organisiert, der auch die Eskalationsstufen (Ampelschaltung) beinhaltete. - Ich führte Reparaturen und Updates an PCs, Servern, Druckern, Netzwerkkomponenten und der Bankenhardware aus. - Ich führte als Teamleader Servicetechniker und leistete Support für Techniker. - Ich leitete eine Hotline für den 1st Level Support für Hard- und Software. - Mir sind die ITIL-Prozesse bekannt und wirkte an der Umsetzung aktiv mit. Was mich auszeichnet: - ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit - ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein - Strukturierte, zielorientierte & selbstständige Arbeitsweise - gute Organisationsfähigkeit - Lösungsorientierte Kreativität - großes handwerkliches Geschick Ist Ihr Interesse geweckt? In einem persönlichen Gespräch erzähle ich Ihnen mehr über die Dinge, die mich ausmachen und die ich künftig gerne in Ihrem Unternehmen einbringen möchte.
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten: