Profilbild von Karin Taglang Korrektorin / Lektorin / Übersetzerin / Texterin aus

Karin Taglang

verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Korrektorin / Lektorin / Übersetzerin / Texterin

Abschluss: Bachelor of Arts UZH: Linguistik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (Muttersprache) | französisch (verhandlungssicher) | italienisch (Grundkenntnisse)

Skills

Du brauchst professionelle Texte, Übersetzungen oder einfach nur jemanden, der die Kommaregeln besser kennt als du? Dann bist du bei mir richtig. Für Firmen wie auch private Kund*innen biete ich folgende Dienstleistungen an:

TEXTE
Das Schreiben ist meine Kernkompetenz, egal, ob es um journalistische Artikel, SEO-optimierte Blog Posts oder andere Texte geht. Besonders versiert bin ich in den Bereichen Kultur (v. a. Literatur), Lifestyle und Gesundheit, doch meine Recherche-Fähigkeiten erlauben es mir, auch andere Themen mühelos zu bearbeiten.

ÜBERSETZUNGEN
Niemand kann alle Sprachen beherrschen, auch ich nicht. Deshalb übersetze ich nur aus den Ausgangssprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Schwedisch in die Zielsprachen Deutsch und Englisch, dafür jegliche Textsorten aus allen Themenbereichen.

KORREKTORAT
Mein Korrektur-Service richtet sich in erster Linie an Schüler*innen und Studierende, die wissenschaftliche Texte verfassen, jedoch bin ich auch für andere Korrekturaufträge in den Sprachen Deutsch und Englisch buchbar. Beim Korrektorat achte ich nicht nur auf die grammatikalische und orthographische Korrektheit, sondern auch auf verständliche Formulierungen.

LEKTORAT
Das Lektorat unterscheidet sich vom Korrektorat dadurch, dass ein Text dabei nicht (nur) auf seine sprachliche Korrektheit geprüft wird. Vielmehr handelt es sich um eine „Prüfung auf Herz und Nieren“, die sowohl Stil und Wortwahl als auch den Inhalt und dessen Aufbau beinhaltet. Dieser Service ist vor allem für Autor*innen von Romanen und anderen kreativen Textsorten gedacht.

Projekthistorie

Mein Portfolio mit Arbeitsproben ist zu finden unter: http://karintaglang.ch/portfolio-full/

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Zürich
CH

Sonstige Angaben

Hier gibt's weitere Informationen über meinen persönlichen und professionellen Hintergrund: http://karintaglang.ch/ueber-mich-2/
Profilbild von Karin Taglang Korrektorin / Lektorin / Übersetzerin / Texterin aus Korrektorin / Lektorin / Übersetzerin / Texterin
Registrieren