UP
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Interim Manager

Firma: UP!Consult
Abschluss: M.A. MBA
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Skills

Besondere Kenntnisse:
• mehr als 10 jährige Erfahrung in der Konzeption, dem Customizing und Implementierung von LOGA klassik, LOGA web und LOGA3
• langjährige Erfahrung als Personalleiterin in mittelständischen Unternehmen und im Konzern
• Excecutive MBA mit Schwerpunkt Personalwesen und Ausbildung zur Personalfachkauffrau
• umfangreiche Kenntnisse im Bereich Change Management, Personalentwicklung, Personalverwaltung sowie Compensation und Benefits
• intensive arbeitsrechtliche Kenntnisse und Erfahrungen


seit März 2018 Interim HR Manager
Aktuelle Projekte:
Interim HR Projektmanager für eine mittelständische soziale Einrichtung in Bayern
• Einführung einer elektronischen Zeiterfassung, Personalplanung und des
Personalkosten-Controllings mittels P&I LOGA Web und LOGA Classic
• Analyse und Optimierung der bestehenden Payroll-Prozesse mit dem Ziel einer
weitgehenden Automatisierung und Digitalisierung
• Parametrierung der Software
• Schulung der Endanweder
• Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen
• Steuerung der externen technischen Experten
Interim Payroll Manager
• durch unerwarteten Personalengpaß Übernahme der gesamten Lohn-und
Gehaltsabrechnung eines mittelständischen produzierenden Unternehmens mit ca. 350
Mitarbeitern
• Einarbeitung einer neueingestellten Mitarbeiterin incl. Intensivschulung in P&I Loga,
womit vorher keinerlei Berührungspunkte bestanden

Interim Payroll Manager
• durch unerwarteten Personalengpaß Übernahme der gesamten Lohn-und Gehaltsabrechnung eines Tochterunternehmens mit ca. 400 Mitarbeitern in einem internationalen Pharmakonzern


Interim Consultant für tarifgebundenes soziales Unternehmen mit ca. 1.500 Mitarbeitern
• Analyse und Dokumentation der bestehende Prozesse und Konfiguration von LOGA Web
• Erarbeitung einer Empfehlung zur Prozessverbesserung
• Übernahme der Seminar- und Reisekostenverwaltung und Abrechnung
• Schulung von Mitarbeitern bezüglich der Prozesse und der Bedienung von LOGA
Interim Consultant für Dienstleistungsunternehmen mit 1.000 Mitarbeitern und 1.000 Betriebsrentnern
• umfassende Analyse und Dokumentation der bestehenden Konfiguration von LOGA web
• Konzeption, Implementierung und Dokumentation neuer Prozesse in LOGA web und
LOGA3
• Schulung der Mitarbeiter
• Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen IT-Experten

Projekthistorie

Auf Anfrage

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
München
DE

Sonstige Angaben

- all in Stundensatz und minutengenaue Abrechnung
- bundesweite Mobilität
Profilbild von Anonymes Profil, Interim Manager Interim Manager
Registrieren