Profilbild von Anonymes Profil, Qualitätsmanager_Qualitätsingenieur_Auditor
verfügbar

Letztes Update: 01.01.2021

Qualitätsmanager_Qualitätsingenieur_Auditor

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Schlagwörter

Audits ISO 9000 Innovation Six Sigma Qualitätsplanung Unternehmensreporting Fmea Führungskompetenz Ppap Probenentnahme + 2 weitere Schlagwörter anzeigen

Skills

Erfahrungen in alle qualitätsrelevanten Themen im Projekt-Team, von der ersten Kundenanfrage bis zum Start der Serienproduktion. Prüfung und Verhandlung der qualitätsseitigen Kundenanforderungen. Abstimmung von Prüfkonzepten und Prüfmittelbeschaffung. Mitwirkung bei Design- und Prozess FMEAs (sowie Moderation bei PFMEA). Teilnahme an internen Prozessabnahmen sowie Kundenproduktabnahmen am jeweiligen Produktionsstandort. Erstellen von Kennzahlen und Auswertung. Erstellung und Abwicklung von Erstbemusterungen nach Kundenanforderung im internen wie externen Kundenverhältnis.
Sehr gute Kenntnisse in gängigen Quaitätstolls wie z. Bsp. FMEA/APQP/PPAP/EMPB/MSA/SPC/Six Sigma/8D Berichtswesen, etc..
Erfahrungen im Auditswesen. Durchführung aller mögliche Audits sowohl intern als auch intern. Interner QM Auditor (Lead Auditor) sowie Prozessauditor nach VDA 6.3. Mitglied der Quality Austria als externer Auditor für die ISO 9001.
Erfahrungen bei der Lieferantenentwicklung z.Bsp. Unterstützung auf dem Weg von der ISO 9001 zur ISO/TS bzw. VDA Anforderungen
Erfahrung bei Mitarbeiter Führung.
Ich arbeite gerne im Team, habe interkulturelles Verständnis. Ich bin zielstrebig, sehr kommunikativ, Arbeite gern mit den Menschen, sehr innovativ und bereit für neue Herausforderung.


Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz

Profilbild von Anonymes Profil, Qualitätsmanager_Qualitätsingenieur_Auditor Qualitätsmanager_Qualitätsingenieur_Auditor
Registrieren