Profilbild von Anonymes Profil, Dienstleister (GmbH) IBM Lotus Notes/Domino
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Dienstleister (GmbH) IBM Lotus Notes/Domino

Firma: IntelliSys GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Seit Version 3(!) Entwicklung, aber auch immer wieder Infrastruktur, Migration, Administration für IBM Notes / IBM Lotus Notes bzw IBM Domino / IBM Lotus Domino in wirklich allen Versionen inklusive den jeweils ganz aktuellen.


+++ Nach Projektende 'verschwinde' ich nicht einfach, sondern bleibe über Jahre bei Bedarf verfügbar. +++
(Im Umkehrschluss sind insbesondere Vollzeitpräsenzprojekte nur über sehr kurze Zeiträume möglich.)


Bei der Entwicklung Verwendung von Domino Designer als zentrales Entwicklungstool mit all den relevanten Technologien
Formelsprache, LotusScript, Lotus Script und weniger häufig auch Web Technologien wie Webservices (Provider und Consumer), XPages XML, HTML, CSS, Javascript. Darüber hinaus in unterschiedlicher Tiefe auch kurze Ausflüge in benachbarte Technologien wie Java, oder auch in Microsoft Dinge wie VBA und Visual Basic oder dem Microsoft Sharepoint App Modell.

Bei der Administration konzentriert sich das häufig auf die Sonderaufgaben neben dem Alltagsbetrieb - Etwa Serverupdates, Umzüge in virtuelle Maschinen und Inbetriebnahme in neue Services oder Unterstützung bei Migrationsvorbereitungen.

Vorzugsweise Stuttgart + 150 km. Ich liebe kurze Entscheidungswege. Englisch gut (verhandlungssicher; Praxissemester USA, Diplomarbeit in England). Vor (neben) der IT verfüge ich über technische Ausbildungen (Ausbildung im Kfz Bereich und Dipl Ing FH). Ich bin im Kreis der IBM Designpartner aktiv und habe mit einigen Kollegen das Format entwicklercamp.de und admincamp.de ins Leben gerufen und einige Jahre lang auch aktiv mit gestaltet.

Sie haben ein Projekt zu vergeben? - Am Telefon lässt sich meist recht schnell herausfinden, ob ein unverbindlicher (und kostenfreier) erster Termin vor Ort sich für beide Seiten lohnen wird.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Stuttgart, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Dienstleister (GmbH) IBM Lotus Notes/Domino Dienstleister (GmbH) IBM Lotus Notes/Domino
Registrieren