Profilbild von Anonymes Profil, Personalprojektmanager / Bewerbungs- und Karrierecoach
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Personalprojektmanager / Bewerbungs- und Karrierecoach

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Als freiberufliche Beraterin unterstütze ich KMU`s bei der richtigen Hochschulmarketing Strategie und führe diese durch den Dschungel der vielen tausend Bachelor- und Masterstudiengänge im deutschsprachigen Raum.
Ich bringe Unternehmen in Kontakt mit den passenden Hochschulen und recherchiere die relvanten Studiengänge für offene Positionen, Praktika oder Abschlussarbeiten
und berate sie bei der Auswahl passender Karriereveranstaltungen, bei der Präsentation und coache Mitarbeiter für effektive Messeauftritte.
An Hochschulen und auf Karriereveranstaltungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich berate ich Studierende und Absolventen im Bereich Bewerbung und Karriere.

Erfahrungen im Bereich Personal- und Hochschulmarketing habe ich seit 2000 durch meine Tätigkeit bei einem der führenden Recruitingdienstleistern von Hochschulabsolventen gesammelt. Ich war dort als University Relationship Managerin für die Kontakte zu den Hochschulen im D-A-CH Raum verantworlich und habe u.a. für Karriereveranstaltungen in Deutschland und der Schweiz das Hochschulmarketing verantwortet.
In Personalmarketing-Projekten für Kunden habe ich als Projektleiterin komplette Recruitingprozesse begleitet. Von der Planung der Marketingkampagne, über die Betreuung der Bewerbungsphase bis zur Auswahl der Mitarbeiter für Festanstellungen und Traineeprogramme.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
D-A-CH
Profilbild von Anonymes Profil, Personalprojektmanager / Bewerbungs- und Karrierecoach Personalprojektmanager / Bewerbungs- und Karrierecoach
Registrieren