Profilbild von Anonymes Profil, Projektleiterin Eventmanagement / Veranstaltungskauffrau
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Projektleiterin Eventmanagement / Veranstaltungskauffrau

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Seit Mai 2008 bin ich als freiberufliche Eventmanagerin tätig, habe zwischenzeitlich auch im Angestelltenverhältnis in der Branche gearbeitet und eine Externenprüfung zur Veranstaltungskauffrau (IHK) abgelegt. Ursprünglich komme ich aus der Gesundheits- und Fitnessbranche.
Meine wichtigsten Kunden in Hamburg auf Agenturseite waren die Beach Hamburg GmbH, PReventas und das Lotsenbüro, nun bin ich aber nach Berlin umgesiedelt und auf der Suche nach neuen Kunden vor Ort.
Ich habe bereits für zahlreiche großen Firmen in Deutschland Veranstaltungen durchgeführt, von Tagungen über Teambuildings bis hin zu Messen und Abendveranstaltungen. Ebenso habe ich liebevoll Hochzeiten und private Feiern ausgerichtet und betreut.

Die Beach Hamburg GmbH habe ich von 2008 bis 2012 beim Auf-und Ausbau des Eventbereichs des BeachCenters unterstützt und diesen auch geleitet.

Meine Aufgaben dort waren:
• Kundenakquise und Betreuung
• Angebotserstellung für Veranstaltungen
• Führen von Verkaufsgesprächen
• Planung und Durchführung von Veranstaltungen inkl. Catering und Animation
• Ausbildung und Betreuung von Projektleiter für die Veranstaltungen
• Aufbau und Etablierung des Eventbüros

In meiner Funktion als Leitung des Eventbüros übernahm ich zusätzliche Verantwortungsbereiche:
• Führungsverantwortung für die Mitarbeiter
• Planung und Durchführung von Großveranstaltungen
• Jahresplanung des Eventbüros
• Zuständigkeit für übergeordnete Projekte
• Vorbereitung und Realisation von Messeauftritten

Dieses Wissen nahm ich mit, als ich mir Ende 2012 eine neue Herausforderung in Hamburg suchte: Die Mitarbeit in der Event-und PR-Agentur PReventas Hamburg. Dort arbeitete ich als Projektleitung und betreute unter anderem Netzwerkveranstaltungen wie Deutschlands Spitzen (http://www.preventas-hamburg.de/netzwerke/deutschlands-spitzen/)
und Ahoi! (http://www.preventas-hamburg.de/ahoi/).
Der Fokus meiner Arbeit dort lag auf der Konzeptionierung, Organisation, Sponsorenakquise und Betreuung, Umsetzung der Veranstaltungen vor Ort.

Im Jahr 2013 kam ein neuer Auftraggeber hinzu: Das Lotsenbüro (http://www.lotsenbuero.com/). Der Fokus des Lotsebüros liegt auf strategischem Eventdesign. Für das Lotsenbüro war ich ebenfalls deutschlandweit als Projektleiterin tätig.

Im April 2005 bin ich nach Berlin gezogen und nun auf der Suche nach neuen Auftraggebern.
Für New Line (http://www.newline-network.com/startseite/agentur/) bin ich schon in Berlin tätig, habe aber noch freie Kapazitäten.

Ich freue mich auf die nächste Anfrage!

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Projektleiterin Eventmanagement / Veranstaltungskauffrau Projektleiterin Eventmanagement / Veranstaltungskauffrau
Registrieren