Profilbild von Juergen Ende Technischer Redakteur aus Muelheim

Jürgen Ende

verfügbar

Letztes Update: 15.03.2024

Technischer Redakteur

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (gut)

Dateianlagen

Vorstellung Technisches Büro J. Ende.pdf
3.1a Lebenslauf nach Bereichen, Jürgen Ende V2.8b.pdf
3.2-4.13 Nachweise J. Ende, Bewerbung Technischer Redakteur V2.6k.pdf
0-2-Bisherige-Tatigkeitsfelder-Juergen-Ende-Technischer-Redakteur-V1-5_140324.pdf
0-3-Einsatzgebiet-geographisch-V1-2_150324.pdf

Skills

-Ich hier nicht alle Nachrichten lesen. Daher bitte an:
TBJE(et)gmx(Dot)de -


Seit 1994 bin ich bei international tätigen klein- und mittelständische Unternehmen aus dem Investitionsgüterbereich tätig gewesen.
Dort war ich für die CE-gerechte Beschreibung der gesamten Produktpalette verantwortlich. Diese Tätigkeiten umfassten immer auch Bereiche, die nicht zur normalen Tätigkeit in diesem Bereich gehörten. Dazu gehörten z. B.

Erstellung und Bearbeitung der verwendeten Bilder, Zeichnungen, etc.
Stellungnahmen zu den rechtlichen Belangen der CE-Kennzeichnung
Normung, Standardisierung, etc.

Außerdem verfüge ich auf Grund meines Werdeganges über bereichsübergreifende Kenntnisse. Durch Aus- und Weiterbildungen (Werkzeugmacher, Technischer Zeichner, Schweiß- und CAD-Konstrukteur, staatlich geprüfter Techniker und Technischer Redakteur) habe ich eine weitgefächerte Wissensbasis, die durch Kenntnisse im Bereich PC-Hard- und –Software noch ergänzt wird. Dadurch kann ich mich schnell und sicher in neue Umgebungen und Aufgaben einarbeiten.
Zusätzliche Kenntnisse im Aufbau und der Installation von Qualitätsmanagementsystemen nach DIN EN ISO 9000 ff runden mein Angebot ab.

Da mein Beruf für mich noch eine Berufung und ständige Weiterbildung ein Muss ist, ziehe ich auch meine Motivation und Kreativität aus den ständig sich ändernden Anforderungen.

Ich kann sofort für Ihr Unternehmen tätig werden und bin offen für Festanstellung in Teil- oder Vollzeittätigkeit und/oder freiberuflicher Tätigkeiten. Je nach Bedarf.

Mein Einsatzbereich liegt im Tagespendelbereich um Mülheim/Ruhr.
Leider geben die abgelegten Dateien nur einen veralteten Stand wieder, da ich diese hier nicht richtig benannt aktualisierne kann.

Weiterhin kann ich hier nicht alle Nachrichten lesen. Daher bitte an:
TBJE(et)gmx(Dot)de

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Mein Tagespendelbereich liegt im Bereich von
– Leverkusen, Grenze Köln,
– Düsseldorf und Umland,
– Bochum, Grenze Dortmund,
– Marl/Wesel und Umland,
– Mettmann, Grenze Wuppertal.

Weitere Entfernungen hängen von den Bedingungen (Teilzeit,
Homeoffice, etc.) und den Verkehrsgegebenheiten ab.

Auch machbar ist für mich eine gewisse Einarbeitungszeit (Sichtung,
Absprache, Analyse) beim Kunden vor Ort um dann den eigentlichen
Auftrag im Homeoffice abzuarbeiten. Damit habe ich gute Erfahrungen
gesammelt.
Diese Einschränkung muss ich machen, da ich mich in Mülheim/Ruhr
um familiäre Anforderungen kümmern muss.

Sonstige Angaben

Für mich ist mein Beruf noch eine Berufung!

Ich habe mich auf den CE-geregelten Maschinenbau spezialisiert und viel Erfahrung in klein- und mittelständigen Unternehmen gesammelt. Hier immer im Aufbau der Technischen Redaktion.
Daher kann ich nicht nur vorhandenen Unterlagen beurteilen, sondern diese auch CE-konform umarbeiten bzw. neu erstellen.
Auf Grund meiner technischen Aus- und Weiterbildungen finde ich mich schnell zurecht und arbeite mit möglichst geringer Belastung der anderen Abteilungen.

Als Bebilderung kann ich 3D-Modelle, Fotos und Zeichnungen verwenden, wobei ich bis auf ersteres alles selber erstellen kann.
Ich verfüge über die dafür notwendige Ausstattung und kann diese stellen.
Wenn gewünscht, schule ich auch vorhandenes Personal, unterstütze die Normen-, Richtlinien- und Gesetzesverwaltung, sowie das Qualitätsmanagement.

Ich nehme Aufträge auf freiberuflicher Basis und in Festanstellung an. Mir kommt es auf die Aufgabenstellung und nicht auf die Vertragsart an.

Gerne bin ich bereit mir Ihre Aufgabenstellung anzusehen und anzuhören. Sie werden von mit immer einen ehrliche Antwort bekommen. Wenn ich der Meinung bin, dass ich Ihnen nicht helfen kann, dann werde ich es Ihnen auch sagen.
Profilbild von Juergen Ende Technischer Redakteur aus Muelheim Technischer Redakteur
Registrieren