Profilbild von Anonymes Profil, Ich arbeite als Finanzmanager auf Zeit ...bei fehlenden Ressourcen oder speziellen Aufgaben.
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Ich arbeite als Finanzmanager auf Zeit ...bei fehlenden Ressourcen oder speziellen Aufgaben.

Firma: Christian Wimmer Unternehmensberatung
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung in diversen Führungsfunktionen im Bereich Finanzwesen, vom Leiter Controlling eines Medienunternehmens bis zum CFO eines Industrieunternehmens. Im Mittelpunkt steht immer die finanzielle Steuerung des Business; bei der Optimierung von Planungs- und Reportingtools zur Steigerung der Ergebnistransparenz, bei der Gestaltung von strategiekonformen Finanzierungslösungen beispielsweise für Expansions - oder Innovationsprojekte oder bei der Einführung einheitlicher Bilanzierungsregeln im Konzern.
Ich kann Finanzteams führen, Finanzeinheiten aufbauen und Strukturen & Prozesse weiterentwickeln. Ich finde mich sowohl im Umfeld von Konzernstrukturen zurecht als auch in klassischen KMUs, wenn es mehr auf Generalistentum ankommt. Ich habe mehrere Jahre Auslandserfahrung in CEE und verfüge über brauchbare Kenntnisse in Ostsprachen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Österreich
Profilbild von Anonymes Profil, Ich arbeite als Finanzmanager auf Zeit ...bei fehlenden Ressourcen oder speziellen Aufgaben. Ich arbeite als Finanzmanager auf Zeit ...bei fehlenden Ressourcen oder speziellen Aufgaben.
Registrieren