KB
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Projekt-erfahrener IT-Berater mit folgenden fachlichen und technischen Schwerpunkten: Anwendungsentwicklung, Businessanalyse, Konzeption. Mainframe, Client/Server, Web. Komposit, Bestandsführung, Wertpapiergeschäft, transaction banking.

Firma: Klaus Bell Consulting GmbH
Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Seit 1991 bis heute bin ich in diversen Projekt-Rollen und -Phasen als IT-Berater tätig, vornehmlich in komplexen Aufgabenstellungen im Banken- und Versicherungsumfeld.

Aufgrund der Unterschiedlichkeit und Vielschichtigkeit der durchgeführten Tätigkeiten habe ich auf einigen Feldern ein übergreifendes Wissen und Handlungs-Kompetenzen erworben und bin folglich vielseitig einsetzbar. Hervorzuheben sind hier die Anwendungsentwicklung und -Konzeption, System-, Prozess- und Workflow-Analyse, aber auch reine business analysis und Leitungs- bzw. Koordinations-Funktionen.

Im technologischer Fokus stehen neben dem Großrechner (IBM und Software AG) seit vielen Jahren auch die Client/Server-Entwicklung und zunehmend heterogene Umgebungen und der Java-Kontext.

Die Banking-Erfahrungen gründen auf einer langjährigen Mitarbeit in verschiedenen Instituten (Landesbank, Großbank, Investmentbank, Transaktionsbank, Wertpapierbank), Geschäftsfeldern (Schwerpunkt: Wertpapierbereich) und System-Landschaften (Schwerpunkt: Mainframe). Wesentliche Anwendungsgebiete meiner guten bankfachlichen Kenntnisse waren bisher WP-Nostro-Systeme, Sparplan-Applikationen, Fonds-Vermögensverwaltungen, Depotbestandsführungen, Schlussnoten-Abstimmungen, Schnittstellen zu Börsen-Systemen, Transaktionssysteme und Depot-Steuerbescheinigungen.

Auch im Versicherung-Geschäftsfeld kann ich ein fundiertes fachliches Knowhow nachweisen, hier im besonderen im Komposit-Bereich (Sachversicherung, Haftpflicht, Schaden, Kfz, Kaution/Kredit). Infolge einiger Querschnitt-Aufgabenstellungen (Bestandsführung, Vorgangssteuerung, Supporting, Call-Center-Applikationen) habe ich darüberhinaus auch weitreichende Kenntnisse in eine Reihe anderer Sparten.

Mein Qualitäts-Anspruch heißt Qualität garantieren zu können, etwa hinsichtlich der Systemstabilität und Wartbarkeit vom mir erstellter Software. Grundlage hierfür sind neben einer technologischen state-of-the-art-Kompetenz auch beste softskills und eine ausgezeichnete Kommunikation.

Meine Haltung und Arbeitsweise sind ergebnisorientiert, flexibel und verbindlich.
Vielfältige Kenntnisse in Architekturen, Methoden und Werkzeugen sind durch – auch wiederholte – Kundeneinsätze praktisch verprobt.
Auf der Basis analytischer Kompetenz, Selbständigkeit und guter Integrierbarkeit in Team-Strukturen konnte ich nachweisbar zum jeweiligen Projekt-Erfolg beigetragen.

Zu den genannten Tätigkeiten und Skills liegt eine größere Anzahl bestätigter Referenzen vor.

Über Projekt-Angebote und eine konkrete Kooperation würde ich mich sehr freuen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
65232, Taunusstein, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Projekt-erfahrener IT-Berater mit folgenden fachlichen und technischen Schwerpunkten: Anwendungsentwicklung, Businessanalyse, Konzeption. Mainframe, Client/Server, Web. Komposit, Bestandsführung, Wertpapiergeschäft, transaction banking. Projekt-erfahrener IT-Berater mit folgenden fachlichen und technischen Schwerpunkten: Anwendungsentwicklung, Businessanalyse, Konzeption. Mainframe, Client/Server, Web. Komposit, Bestandsführung, Wertpapiergeschäft, transaction banking.
Registrieren