Profilbild von Anonymes Profil, Diplom-Restaurator und Denkmalpfleger
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Diplom-Restaurator und Denkmalpfleger

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Seit 1991 bin ich freiberuflich als Diplom-Restaurator mit Schwerpunkt Wandmalerei und Architekturoberflächen tätig. Meine beruflichen Wurzeln liegen jedoch in der Bearbeitung von Holz - als gelernter Möbeltischler und mit Berufserfahrung als Drechsler gehört die Restaurierung von farbig gefassten Holzobjekten ebenso zu meinem Leistungsangebot.
Seit dem Erwerb einer ehemaligen Gurt- und Bandweberei in ländlicher Umgebung verfüge ich über sehr gute Arbeitsbedingungen und kann umfangreichen Aufgabenstellungen gerecht werden.

Für den Themenbereich Denkmalpflege habe ich mir mit dem postgradualen Masterstudiengang "Denkmalpflege und Stadtentwicklung" (2008-2010) an der TU Dresden das notwendige Fundament geschaffen. Es war mir wichtig, meinen Kenntnishorizont über die Restaurierung hinaus zu erweitern und dadurch Aufgabenstellungen in größeren Zusammenhängen analysieren und umsetzen zu können.

Als Initiator und Partner bei der Entwicklung der Datenbankanwendung für Restauratoren und Denkmalpfleger "dored" habe ich über mehrere Jahre Erfahrungen in der strukturierten Verwaltung von Denkmal-Informationen gesammelt

Zur Zeit bin ich als leitender Restaurator bei der Sanierung der Schlosskirche Wittenberg tätig (LPh 2-8) und bin dankbar für den Zugewinn an Kenntnissen und Erkenntnissen aus diesem Projekt.

www.raehmer-restaurierung.de

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Grossröhrsdorf, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Diplom-Restaurator und Denkmalpfleger Diplom-Restaurator und Denkmalpfleger
Registrieren