Profilbild von Anonymes Profil, QA Engineer
verfügbar

Letztes Update: 09.04.2024

QA Engineer

Abschluss: Diplom-Informatik
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache) | englisch (verhandlungssicher)

Dateianlagen

ProfessionalScrumMaster-I_090124.pdf
Certificate-54323-CTFL-DE-Wunsche-03-02-2018_090124.pdf
Senior-Testengineer-CV-Wunsche-Marcus-de_090424.pdf

Skills

Ich bin Senior Consultant mit Schwerpunkten im Softwaretest und der Softwareentwicklung. Als langjähriger
Java-Entwickler bin ich mit der technischen Ebene bestens vertraut und kann mich mühelos in Details einarbeiten um Testbarkeit
abzuwägen und die Testdurchführung sicherzustellen. 
Aufgrund der Erfahrung als Entwickler fällt es mir leicht mich in verwendete Techniken hineinzudenken, gezielte Fehleranalysen zu erstellen und andere Tester mit meinem technischen Wissen zu unterstützen. Mein Verständnis hilft auch kritische Pfade in Anwendungen zu erkennen und Testpläne und –durchführung entsprechend anzupassen.

Projekthistorie

01/2019 - 01/2024
Senior Full Stack Developer - PostFinance CH (Freiberuflich)
PostFinance (Freiberuflich) (Banken und Finanzdienstleistungen, >10.000 Mitarbeiter)


04/2018 - 12/2018
Senior QA Engineer bei A.T.U.
Prime Force Group (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)


10/2015 - 10/2017
Tester / Testmanager für Car-Net bei VW AG
Prime Force Group (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)


03/2013 - 10/2015
3rd Level Support EMC Documentum bei BASF IT Services GmbH
Prime Force Group (Internet und Informationstechnologie, 50-250 Mitarbeiter)


Zertifikate

ISTQB CTFL
2018
Professional Scrum Master I
2015

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland und Schweiz

Sonstige Angaben

Ich bin nur auf der Suche nach Projekten, in die ich als Freiberufler integriert werden kann. Arbeitnehmerüberlassung oder Festanstellungen kommen für mich nicht in Frage.

exali IT-Haftpflicht-Siegel (Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder)

Das original exali IT-Haftpflicht-Siegel bestätigt dem Auftraggeber, dass die betreffende Person oder Firma eine aktuell gültige branchenspezifische Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Diese Versicherung wurde zum Sondertarif für Freelancermap-Mitglieder abgeschlossen.

Versicherungsbeginn:
04.08.2020

Versicherungsende:
01.01.2025

Profilbild von Anonymes Profil, QA Engineer QA Engineer
Registrieren