Profilbild von Anonymes Profil, Amazon Web Services Spezialist
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Amazon Web Services Spezialist

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Ich beschäftige mich seit 6 Jahren intensiv mit der Virtualisierung in der IT und habe schon
verschiedene Projekte komplett autonom in der Amazon Cloud umgesetzt, die Kenntnisse
reichen hier von CDN-Verwaltung, DNS, RDS (DB-Services) über Loadbalancing und
Failovermechanismen.
Ich habe schon mit verschiedenen Webservern gearbeitet (Nginx, Apache) und eigenständig
Livestreamingserver auf Basis von Wowza bzw. Adobe Media Server aufgesetzt und produktiv
betrieben.
Weiters befasse ich mich seit 2 Jahren mit Videotranscoding für Web/Mobile und habe mir
hierzu umfassende Kenntnisse in der Auslieferung der Videoinhalte über verschiedene CDNs
und Transcodierservices angeeignet.
Ich habe Projekte mit verschiedenen CDN/Cloudanbieter erstellt z.b. AWS/Rackspace/HPCloud
sowie auf CDN-Ebene mit Aws Cloudfront, Rackspace Cloudfiles (Akamai) sowie
Edgecast.
Ich befasse mich auch schon seit Jahren mit Vmware Produkten wie z.b. Vmware Workstation
fürs Development meiner Internetapplikationen. Seit 3 Monaten betreibe ich bei Hetzner eine
eigene virtuelle Umgebung auf Basis von Esxi 5.1/vSphere mit vCenter. Ich habe mich auch
intensiv mit Xen/XCP als Opensource Virtualisierungsalternative, sowie Hyper-V von Microsoft
befasst.
Ich war bei meinen Projekten von der Installation des Betriebssystems, über die Konfiguration
sämtlicher Software (Webserver, Reverse Proxy, Datenbank, Php, Monitoring, Notificaitons),
bis über die Absicherung der Systeme mit Firewalls/IDS-Systemen für alles verantwortlich
bzw. zuständig.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Bozen, Italien
Profilbild von Anonymes Profil, Amazon Web Services Spezialist Amazon Web Services Spezialist
Registrieren