Schlagwörter
Skills
03/2015-06/2015
Motoren Hersteller
Projekt: Rolloutunterstützung Notebook
Rollout Planung, Koordination, Umsetzung
Installation und Konfiguration der Neugeräte durch Standard-Image. Freigabe auf Active Directory Server im Windows Deployment Services (WDS)
Datenübernahme vom Altgerät
Anpassung und Übernahme der bestehenden User Einstellungen
Installation von zusätzlichen Softwareprodukten und Ausarbeitung von Dokumentationen bzw. Lösungsroutinen. Erstellung eines Backup mit Trend Micro SafeSync
05/2014-01/2015
Elektrokonzern
Projekt: Systemadminstration
Vor-Ort-Service 1st and 2nd Level Support. Anlegen von neuen Usern und neuen Shares in einer eigenständigen Domain. 2nd Level Support User/Clients - Group Policy Objects. User- und Rechteadministration im Active Directory. Mailboxadministration, Verteiler, Ressources in Exchange. Einrichtung von Shares mit DFS-Link
Installation/Fehlerbehebung, Konfiguration der Betriebssysteme Windows7, Windows Server 2008 (in einer Active Directory Um-gebung). System- und Server Administration. Imageerstellung mit Acronis
Ausarbeitung von Dokumentationen bzw. Lösungsroutinen
Patchen von Netz und Telefon (HICOM)
Bereitstellung von VMs
04/2014 -05/2014
Branche: IT-Dienstleistung
Projekt: Betriebsunterstützung
Standard Imageinstallation auf HP Notebooks
User-Altdatenübernahme
Softwarezuweisung/installation nach Anforderung
UMTS-Zugang einrichten
Dokumentationen
01/2003 - 03/2014
Elektrokonzern
Projekt: Benutzerverwaltung/Fileservice
Neuanlage von Accounts incl. Mailbox (Exchange 5.5 / 2003 / 2007 / 2010)
Anlage/Änderung von Fileshares
Mitarbeit in Projekten des Servicebereichs Exchange/Mail. Erstellung von Dokumentation
Schulung neuer Mitarbeiter
Systeme und Verfahren:
Windows NT (Client , Server), Windows 2000 / 2003 /2008 (Server)
Windows 95/98/XP/Win7
Ticketsystem: Remedy und COB
Tools: UM@, COB/UVW und NetPro
Tätigkeit, Funktion:
Team Mitarbeiter
2006 Stellvertretende Teamleitung
2009 Teamleitung
11/2000 - 01/2003
Elektrokonzern
Projekt: Standortverwaltung (Entwicklung)
Vor-Ort-Service 1st and 2nd Level Support. Anlegen von neuen Usern und neuen Shares
Einrichtung eigenständiger kleiner Domains für die Entwicklung (Domaincontroller, MSMQ-Server[, ClearCase)
Installation/Fehlerbehebung, Konfiguration der Betriebssysteme Windows NT/ 2000 / XP (WindowsNT/2000, Citrix[MS3] Lösungen) (in einer Active Directory Umgebung)
Installation/Fehlerbehebung, Konfiguration und Betrieb von Client-Hardware (Desktops, Notebooks, andere mobile Clients) und zugehöriger Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Monitore, Brenner, externe Laufwerke incl. USB-Sticks, etc.)
Patchen von Netz und Telefon
Datensicherung, Bandautomat, Veritas Backupexec
Einrichtung/Konfiguration von Remotezugriff - RSA-Server / Verschlüsselung
Installation, Konfiguration und Betrieb der gängigen Büroanwendungen (MS Office, Outlook, Internet Explorer, etc.)
Bestellungen von Hardware
Systeme und Verfahren:
Windows NT/2000 (Client, Server, Windows 95/98/XP
Ticketsystem: Remedy und COB
Tools: BDV und COB/UVW
Tätigkeit, Funktion:
Team Mitarbeiter
10/1999 - 10/2000
Direktbank
Projekt: IP-Adressenumstellung
IP-Adressenumstellung der Drucker an unterschiedlichen Standorten. Adressbänder der Clients remote umgestellt, notwendige Patcharbeiten Vor-Ort
Installation von Clients
Vor-Ort-Service, 1st and 2nd Level Support
Lotus Notes-Support
Systeme und Verfahren:
Windows NT (Client, Server), Lotus Notes
Ticketsystem: Remedy
Tätigkeit, Funktion:
Team Mitarbeiter
01/1995 - 10/1999
Klein- und mittelständig Betriebe
Projekt:
Installation von Hard- und Software
Planung, Konfiguration und Administration von Netzwerken Windows NT 3.5/4.0 (Client, Server), Backuplösungen, Wartung der Systeme, Mitarbeiterschulung und Einweisung.
MS Win3.x, MS Win9x Installation und Support
Internetlösungen
Systeme und Verfahren:
Windows NT (Client, Server)
Motoren Hersteller
Projekt: Rolloutunterstützung Notebook
Rollout Planung, Koordination, Umsetzung
Installation und Konfiguration der Neugeräte durch Standard-Image. Freigabe auf Active Directory Server im Windows Deployment Services (WDS)
Datenübernahme vom Altgerät
Anpassung und Übernahme der bestehenden User Einstellungen
Installation von zusätzlichen Softwareprodukten und Ausarbeitung von Dokumentationen bzw. Lösungsroutinen. Erstellung eines Backup mit Trend Micro SafeSync
05/2014-01/2015
Elektrokonzern
Projekt: Systemadminstration
Vor-Ort-Service 1st and 2nd Level Support. Anlegen von neuen Usern und neuen Shares in einer eigenständigen Domain. 2nd Level Support User/Clients - Group Policy Objects. User- und Rechteadministration im Active Directory. Mailboxadministration, Verteiler, Ressources in Exchange. Einrichtung von Shares mit DFS-Link
Installation/Fehlerbehebung, Konfiguration der Betriebssysteme Windows7, Windows Server 2008 (in einer Active Directory Um-gebung). System- und Server Administration. Imageerstellung mit Acronis
Ausarbeitung von Dokumentationen bzw. Lösungsroutinen
Patchen von Netz und Telefon (HICOM)
Bereitstellung von VMs
04/2014 -05/2014
Branche: IT-Dienstleistung
Projekt: Betriebsunterstützung
Standard Imageinstallation auf HP Notebooks
User-Altdatenübernahme
Softwarezuweisung/installation nach Anforderung
UMTS-Zugang einrichten
Dokumentationen
01/2003 - 03/2014
Elektrokonzern
Projekt: Benutzerverwaltung/Fileservice
Neuanlage von Accounts incl. Mailbox (Exchange 5.5 / 2003 / 2007 / 2010)
Anlage/Änderung von Fileshares
Mitarbeit in Projekten des Servicebereichs Exchange/Mail. Erstellung von Dokumentation
Schulung neuer Mitarbeiter
Systeme und Verfahren:
Windows NT (Client , Server), Windows 2000 / 2003 /2008 (Server)
Windows 95/98/XP/Win7
Ticketsystem: Remedy und COB
Tools: UM@, COB/UVW und NetPro
Tätigkeit, Funktion:
Team Mitarbeiter
2006 Stellvertretende Teamleitung
2009 Teamleitung
11/2000 - 01/2003
Elektrokonzern
Projekt: Standortverwaltung (Entwicklung)
Vor-Ort-Service 1st and 2nd Level Support. Anlegen von neuen Usern und neuen Shares
Einrichtung eigenständiger kleiner Domains für die Entwicklung (Domaincontroller, MSMQ-Server[, ClearCase)
Installation/Fehlerbehebung, Konfiguration der Betriebssysteme Windows NT/ 2000 / XP (WindowsNT/2000, Citrix[MS3] Lösungen) (in einer Active Directory Umgebung)
Installation/Fehlerbehebung, Konfiguration und Betrieb von Client-Hardware (Desktops, Notebooks, andere mobile Clients) und zugehöriger Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Monitore, Brenner, externe Laufwerke incl. USB-Sticks, etc.)
Patchen von Netz und Telefon
Datensicherung, Bandautomat, Veritas Backupexec
Einrichtung/Konfiguration von Remotezugriff - RSA-Server / Verschlüsselung
Installation, Konfiguration und Betrieb der gängigen Büroanwendungen (MS Office, Outlook, Internet Explorer, etc.)
Bestellungen von Hardware
Systeme und Verfahren:
Windows NT/2000 (Client, Server, Windows 95/98/XP
Ticketsystem: Remedy und COB
Tools: BDV und COB/UVW
Tätigkeit, Funktion:
Team Mitarbeiter
10/1999 - 10/2000
Direktbank
Projekt: IP-Adressenumstellung
IP-Adressenumstellung der Drucker an unterschiedlichen Standorten. Adressbänder der Clients remote umgestellt, notwendige Patcharbeiten Vor-Ort
Installation von Clients
Vor-Ort-Service, 1st and 2nd Level Support
Lotus Notes-Support
Systeme und Verfahren:
Windows NT (Client, Server), Lotus Notes
Ticketsystem: Remedy
Tätigkeit, Funktion:
Team Mitarbeiter
01/1995 - 10/1999
Klein- und mittelständig Betriebe
Projekt:
Installation von Hard- und Software
Planung, Konfiguration und Administration von Netzwerken Windows NT 3.5/4.0 (Client, Server), Backuplösungen, Wartung der Systeme, Mitarbeiterschulung und Einweisung.
MS Win3.x, MS Win9x Installation und Support
Internetlösungen
Systeme und Verfahren:
Windows NT (Client, Server)
Projekthistorie
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