Profilbild von Anonymes Profil, Linux Administrator/Berater (zertifiziert)
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Linux Administrator/Berater (zertifiziert)

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Meine Fähigkeiten und Kenntnisse konnte ich während meiner praktischen Tätigkeit ausbauen, vertiefen, innerhalb von Projekten anwenden und in Form von Zertifikaten belegen. Diese habe ich überwiegend durch Eigeninitiative und im Selbststudium erworben.
Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf langfristige Lösungen, welche transparent gehalten und Kommuniziert werden. Bevorzugt arbeite ich mit OpenSource. Innerhalb von Leitungsentscheidungen oder bei der Planung und Umsetzung von größeren Projekten ist meine fachliche Meinung oft gefragt – sowohl beruflich als auch privat. So durfte ich bei vielen Umsetzung mitwirken und meine Fertigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen ausbauen. Darunter zu finden sind unter anderem:
• Aufbau von Netzwerken (Glasfaser, Kupfer, WLAN, VPN),
• Aufbau, Pflege und Wartung von Netzwerkinfrastrukturen (DHCP, DNS,
ADS, Samba, Windows File/Print-Server, etc.),
• Planung und Einführung einer VMWare-Infrastruktur,
• Inbetriebnahme diverser OpenSource-Lösungen mit Linux (LAMP, Nagios, Postfix, FTP, Squid/Squidguard, ...),
• Investitionsplanungen, Kostenanalyse, und Beratung bei der Einführung neuer Systeme (zum Beispiel: Einsatz von Terminalserver und Virtualisierung),
• Aufbau grundlegender Datenschutz und Datensicherheitslösungen.
• Aufbau eines EDV / IT-Bereichs als neue Einrichtung innerhalb eines
Unternehmens
• Einführung und Pflege von Social-Media Marketing Elementen
• Vorbereitung von externen Auditierungen (ISO 9001, MDK-Überprüfungen)
• Mitarbeiterschulungen (Handouts, Seminare, etc)
Eine weitere Stärke sehe ich darin aufgabenbezogen denken, planen und umsetzen zu können. Ziel sind lebensfähige Lösungen zu finden und zu etablieren.
Oft gehe ich alternative Wege um optimale Lösungen zu schaffen und hinterfrage bestehende Strukturen um ein besseres Verständnis des Ganzen erlangen zu können. Innerhalb von Besprechungen konnte ich durch direkte Ansprache von Fakten dazu beitragen direkte Ergebnisse zu erzielen und Klarheit bei allen Beteiligten zu erreichen.

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Kamen, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Linux Administrator/Berater (zertifiziert) Linux Administrator/Berater (zertifiziert)
Registrieren