SW
verfügbar

Letztes Update: 12.01.2021

Dipl.-Ing. Maschinenbau

Abschluss: nicht angegeben
Stunden-/Tagessatz: anzeigen
Sprachkenntnisse: k. A.

Skills

Meine Erfahrungen habe ich in über sieben Jahren bei der Prüfstandsentwicklung an der Universität Kassel gesammelt. Die Prüfstände wurden zur Prozessentwicklung in der Umformtechnik bzw. zur Wärmebehandlung verwendet.
LabView wurde zur Messdatenerfassung aber zum Teil auch zur Anlagensteuerung verwendet. Dabei kamen sowohl NI Messwerterfassungskarten aber auch NI-fremde Messgeräte mt USB- CAN-Bus und Ethernetschnittstelle zum Einsatz. hierfür wurden zum Teil Schnittstellen-DLL's in C++ zur Anbindung an LabView entwickelt.
Einige Prüfstände wurden mit einer B&R SPS (Ansi C) gesteuert.
Zur Kommunikation zwischen diesen SPS'en und LabView wurde eine Schnittstelle entwickelt, um die Messwerte der SPS aufzeichnen und auswerten zu können.
Des Weiteren liegen Kennnisse zur Bild- und Objekterkennung sowohl in LabView als auch in C vor.

Und natürlich kann ich als Maschinenbau-Ingenieur auch konstruieren :)

Projekthistorie

Reisebereitschaft

Verfügbar in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz
Frankfurt, Deutschland
Profilbild von Anonymes Profil, Dipl.-Ing. Maschinenbau Dipl.-Ing. Maschinenbau
Registrieren