verfügbar

Interim-Manager und Management Beratung

verfügbar
Profilbild von   Interim-Manager und Management Beratung aus Hamburg
  • 22397 Hamburg Freelancer in
  • Abschluss: Diplom-Volkswirt & Diplom-Politologe
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: k.A.
  • Letztes Update: 12.01.2021
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von   Interim-Manager und Management Beratung aus Hamburg
SKILLS
Interims- und Changemanager, Projektleiter und Berater für Unternehmen und Führungskräfte.

Mehr als 20 Jahre Führungs- und Veränderungserfahrung in verschiedensten Branchen sowohl als Interim- und Change Manager als auch in der Linie auf der ersten und zweiten Führungsebene auch im internationalen Umfeld zeichnen mich aus. Durch die Vorbereitung, Planung und Umsetzung von Projekten unterschiedlichster Art und nahezu in allen Unternehmensbereichen sind mir die unterschiedlichsten Spannungsfelder aus interner wie externer Sicht bekannt.

Dabei stehe ich als Interim- und Change Manager für Effektivitäts-, Prozess- und Organisationsoptimierung.
Kundenzufriedenheit, Ertrags- und Wettbewerbsverbesserung stehen dabei im Vordergrund.

Meinen Kunden biete ich eine ganzheitliche Betreuung ohne generischen Lösungsansatz basierend auf meinem umfangreichen und internationalen Erfahrungsschatz aus unterschiedlichsten Branchen.
PROJEKTHISTORIE
Branchen: Handel, Versandhandel, E-Commerce, Produktion, Umwelt, Verantwortungsumfang: bis zu 400 Mitarbeiter, P&L, 120 Mio. Euro Umsatz Position: Geschäftsführer, Direktor, Bereichsleiter Projekte: u.a. Restrukturierung, Neuausrichtung, CRM Entwicklung und Einführung, IT-Lastenheftentwicklung und IT Implementierung, HR Management und Strategie, Corporate Identity, Marketingstrategie, etc. Dienstleistungen: Restrukturierung, Neuausrichtung, Überbrückung von Vakanzen, on-board Coaching von Führungskräften, Business Case/ Strategie/ Budget Entwicklung, Projektleitungen/ -Coaching, Alles im internationalen, interkulturellen Bereich. Kunden u.a. Metro AG, Ebay, Stena AB, Linpac, etc.
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
weltweit
DE
SONSTIGE ANGABEN
Hier ein paar persönliche Angaben:
Leidenschaften: Eis, Motorradfahren, Offroad Touren, Literatur (u.a. T.C. Boyle), langjährige Freunde, Familie, Psychologie,
Soziales Engagement: Club der Optimisten
KONTAKTANFRAGE VERSENDEN

Nachricht:

Absenderdaten:

WEITERE PROFILE IM NETZ