Robert Karash verfügbar

Robert Karash

Interim Manager & Berater / stv. CIO/CEO / IT-Infrastruktur & Rollout / WIN10 + Office 2016 u.v.m.

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Profilbild von Robert Karash Interim Manager & Berater / stv. CIO/CEO / IT-Infrastruktur & Rollout / WIN10 + Office 2016 u.v.m. aus Limburg
  • 65549 Limburg Freelancer in
  • Abschluss: Informatik und BWL
  • Stunden-/Tagessatz:
  • Sprachkenntnisse: deutsch (Muttersprache)
  • Letztes Update: 12.10.2020
SCHLAGWORTE
PROFILBILD
Profilbild von Robert Karash Interim Manager & Berater / stv. CIO/CEO / IT-Infrastruktur & Rollout / WIN10 + Office 2016 u.v.m. aus Limburg
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Berater + Interim Manager Profil-Projektliste_09-2020-LM-G_R.Karash

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CV / Lebenslauf (CURRICULUM VITAE)_09-2020-LM-G_R.Karash

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SKILLS
Kompetenzen & Skill:
  • Interim Manager, stv.-CIO/CEO, IT Leiter, Program Manager, Multiprojekt Manager, PL / PM
  • Führungserfahrung als Kfm.-Leiter & IT-Generalist mit hoher fachlicher Kompetenz, Personal- und Budgetverantwortung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsstärke sowie Empathie für Personen und Situationen mit natürlicher Autorität & Überzeugungsfähigkeit
  • Sehr gute Erfahrungen in der Steuerung von relevaten IT-Projekten - sowie im Prozess- und Projektmanagement
  • Hervorragende Erfahrungen in der Leitung „IT-Betrieb + IT-RZ“ in Verbindung mit großen Kunden-Service-Center und deren Steuerung – sowie der SAP Basis (Betrieb & Services & IT-Infrastuktur)
  • Erfahrungen in GPO und Analysen sowie deren Umsetzungen
  • Vielseitige Erfahrung im Consulting- und Entwicklungsbereich inkl. Beratung
  • Sehr gute Erfahrung im IT /-TK - Bereich, RZ-Bereich, Netzwerk sowie im ablauf- und aufbauorganisatorischen-Management
  • RZ-Umzug / RZ & IT-Management (Bündelung und Koordination von Anforderungen) Leiten, Lenken, Steuern und Überwachen inkl. Abstimmung und Ansprechpartner für alle Fachbereiche sowie externe Dienstleister und Partner
  • Auf- und Ausbau von DWH (Data Warehouse) Banken und Versicherungen (u.a. Finance)
  • Sehr gute Erfahrung in Betriebsorganisation/-Optierung und Prozesse
  • Controlling (MIS), Inkasso- und Revision, Rechnungswesen
  • Sehr gute Erfahrung in der Anwendungsentwicklung SW / Tools  (Kfm.,- IT und Organisation inkl. Verwaltung)
  • Dokumentenmanagement (DMS) u.a. SER & XEROX
  • ReWe, Buchhaltung, Provisionsabrechnung, Zahlungsverkehr (ZV)
  • IT-Architektur, IT-Rollout WIN10 & WIN7 und Office 2016 (auch Office 365 Cloude, HW, SW, Tools (ITIL / ITSM / ITSCM)
  • Anforderungsmanagement, Aufbau IT & Ablauforganisation /- Abteilungen
  • Changemanagement, Revisionmanagement, Audit, IT-Audit
  • Qualitäts- & Risikomanagement (QS/QM / RISK), IT – Security
  • Zentral-Einkauf, Vertrags- und Lieferanten-Management, Beschaffungs- und Lizenz-Management 
  • Ablösung von OpenFT (MVS) auf z/OS Version 1.12 (Vers.)
  • Gute Erfahrung im Service Level Management (SLM / SLA's)
  • Sehr gute Erfahrung im Change- & Eskalationsmanagement
  • Vielsxeitige Erfahrungen in Prozessentwicklung und Adaption von Geschäfts- und Businessprozesse (Workflow)


Rollen/Funktionen:
  • Stv.- CIO/CEO, Interim Manager, Leiter IT & Organisation und im Finanzdienstleistungsbereich
  • IT-Leitung von Multiprojekten mit Personal- & Budgetverantwortung
  • Interim Management, Applikationsmanagement & IT-Architektur.
  • Erfahrener RZ-Leiter - IT-Betrieb & PL/PM u.a. in PC-LifeCycle
  • Leitung von komplexen- und relevanten Großprojekten (Abteilungen) mit fachlicher
    und disziplinarischer Mitarbeiterverantwortung > 50 MA (intern) & > 20 MA (extern) inkl. Budget-verantwortung bis zu 14,0 Mio.€
  • Business-Process-Management (BPM) & Business-Process-Optimierung (BPO) – sowie IT Outsourcing (ITO) & Programm Management


Berufliche Weiterbildung
(Besondere Qualifikationen)
  • Fachbezogene Veraltungs- und Organisationslehrgänge
  • Diverse Führungskräftelehrgänge (Management)
  • Unternehmensmanagement, Fach- und Führungsaufgaben
  • Kaufmännische- und Personal- Weiterbildungsmaßnahmen
  • Banken- und Versicherungslehrgänge (u.a. auch Security-Themen)
  • Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • IT-Weiterbildungsmaßnahmen-/Qualifikation
    (DGSVO, DMS, DWH, BCM, CCM, CRM, PRINCE2, PMI, V-Modell, ITIL V2 & V3, ITSM, ITSCM, MIS, RISK)
PROJEKTHISTORIE
  • HELABA Landesbank Hessen-Thüringen  - Frankfurt / ITC GmbH - Dreich
     
  • DOSB - Frankfurt (Deutscher Olympischer Sportbund e.V.
     
  • DIS AG - Hannover
     
  • FI Finanz Informastik - Frankfurt
     
  • abresa GmbH - Schwalbach
     
  • Etengo Academic - Heidelberg
     
ZEITLICHE UND RÄUMLICHE VERFÜGBARKEIT
  1. Reisebereitschaft - Deutschland weit (3-4 Tage die Woche)
     
  2. Reisebereitschaft - Österreich und Schweiz (3 Tage die Woche)
SONSTIGE ANGABEN
Über mich.....
  • Situativer Führungsstil, hohe Durchsetzungsfähigkeit, Verantwortlichkeit, Flexibilität, Diplomatie, Unternehmens- und Zielorientiert, Hands On Mentalität u.v.m.
  • Zielorientierte professionelle Arbeitsweise, Lernfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Loyalität und Fairness zeichnen meinen Arbeitsstil aus
  • Erfolgreicher Aufbau als stv. CIO/CEO, Interim Leiter IT von neuen IT/TK- Abteilungen und Organisationsstrukturen sowie deren Realisierung von relevanten- und komplexen Projekten inkl. Multiprojektsteuerung, Digitalisierung, IT Rollout, Migration, Transition, Outsourcing-Prozesse, RISK & Controlling
  • Selbstständig, aber auch Teamorientiert, flexibles Arbeiten, sehr guter Umgang mit Kunden, Management und Mitarbeitern auf der Grundlage der Empathie
  • Anwendungsbereite bis heute in der Praxis geübte Kenntnisse in Planung und IT-Betrieb, Client- und Server Architektur, Prozess- und Projektmanagement, Business Analyse, Digitalisierung, Applikationen und Organisationseinheiten/-Management für die Fachbereiche
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